Freitag, 28. Oktober 2011

Na wer den wohl füllen wird....

der hat gut zu tun. letztes Jahr hab ich es nicht geschafft, ihn zu nähen. ABER dies Jahr war der Nikolausstrumpf von Tilda fällig. Passt wunderbar in unser Shabby-Landhaus. Und wen wunderst, meine Mutter will natürlich auch einen haben. Also nochmal von vorn das Ganze. Aber ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht den zu nähen. Am längsten dauert die Aplli. Da ich so einen breit gestreiften Stoff nicht zu kaufen gefunden habe, hab ich ihn eben selber genäht. Frau weiß sich ja zu helfen.



Sie wollte auch unbedingt mit rein. 
Die musste ich einfach kaufen als Eulenfreak ging das nicht anders. Werden natürlich nicht angezündet.


Zwei der legendären Oldenkott-Dosen, als die Tabakfabrik noch den echten Oldenkotts (uns) gehörte.


Ich hab das alte Sieb einfach umfunktioniert. 

Diese hübschen Hutschachteln verschönern den Flur.

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Eure Anke

Kommentare:

  1. Juhuu Anke,
    wunderschön ist der Strumpf geworden. Die Appli ist toll geworden.
    Müssen die Ladies sich den Strumpf teilen, oder bekommt jede einen?
    Sehr schöne Eindrücke aus dem Shabby-Haus.
    ♥lichste Grüße und ein wunderschönes We wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Anke!
    Woow!Der Nikolausstrumpf schaut aus wie gekauft! Perfekt! Daran habe ich mich auch noch nicht getraut...oder hatte keine Zeit...oder warum auch immer! Super süß!

    Hach ja, meine Liste von DIngen, die ich noch alles schaffen möchte wird länger und länger und länger!

    Vielen Dank für Deine Bilder :-)

    Für Dich auch ein wundervolles ruhiges Wochenende!

    Sei herzlichst gegrüßt :-)

    PS: Deine Sachen sind fertig...Montag ist allerdings bei uns Feiertag, also geht es Dienstags weg :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr lieben, nee der Strumpf ist nur Deko. Die Mädels haben immer einen Esel :-) Wenn er steht dann kommt auch ein Foto.
    Mit der neuen Näma macht das echt Spaß, wat die alles kann...super...lach

    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    Nach langer Nähpause habe ich heute auf deinen Blog gefunden. Wow Klasse!
    In deinen Nikolausstrumpf geht aber viiiel rein :-)), toll geworden.
    Liebe Grüße aus Basel,
    Moro (Monika)

    AntwortenLöschen
  5. Der Strumpf sieht wunderschön aus und die Appli ist soo süß.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. oh danke danke knallrotwerd....
    Monika, wie wunderbar, dass du hier bist. Ich hoffe, es geht dir gut, hab dich schon vermisst.
    Ach wat schön....
    Schönen Sonnatg noch
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    ich bin ja auch ein Eulenfan deshalb für deine Kerzeneule, Daumen hoch.
    Der Strumpf ist klasse.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    schau doch mal auf meinen Blog.
    Da gibt es eine Überraschung.
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön