Montag, 28. November 2011

Die Weihnachts-Fashionweek kann beginnen

und ich habe mir überlegt, ich zeige euch pro Woche einen Raum. 
Nee keine Angst, ich schmücke nur die untere Etage, das wäre ja sonst nicht zu schaffen.

Vielen Dank für die nette Worte zum Maileg Wichtel,
ich freue mich sehr, dass er euch auch so gut gefällt wie mir. 
Herzlich willkommen auch meine neuen Leser, meine Gemeinde wächst und das macht mich froh.
 So nun gehts aber los und zwar mit dem Wohnzimmer, viel Spaß.

Mein diesjähriger Adventskranz, hab ich selber gemacht, weil mir die alle zu teuer waren, die mir gefielen.

 Unser Eßtisch - dies Jahr etwas schlichter, gefällt mir aber besonders gut.

 Der Hirsch musste sein letztens beim Lieferanten und auf dem alten Kindergartenstuhl hat sich so allerlei angesammelt.

Die Dosen sind von Tilda, das Kissen habe ich selbst genäht.

Da sieht man ein wenig, was ich mit den vielen Häkelrosen von der lieben Ankeline gemacht habe ...(Kissen)

Der Kamin ist auch immer so ein Deko-Opfer bei mir, er wehrt sich aber auch nie :-)

 Und der Kamin bietet reichlich Platz.

Santa ist ein Tilda-Projekt und auf meinen echten Schwibbogen aus dem Erzgebirge bin ich echt stolz.

Jetzt noch ein paar Gesamtimpressionen wie das hier so aussieht.






Ich hoffe, es hat der kleine Rundgang gefallen. Ich wünsche euch allen eine schöne erste Adventswoche.
Eure Anke


Kommentare:

  1. Guten Morgen, bin total begeistert von der Dekoration, sieht total schön aus. Der Mailegwichtel ist der Hammer. Der gefällt mir supigut. Vielen Dank auch noch für die Anleitung mit Schnitt von Tilda. Freu mich schon aufs nähen. Eine schöne Woche wünscht Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    deine Deko ist wirklich total schön. Ich habe gerade neidisch auf deinen Eßtisch geschaut. Auch die schlichte Deko gefällt mir super gut. Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für dich und deine Familie
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    vielen Dank für den Rundgang,
    könnte gerne jede Woche weiter gehen.
    Schauen wir nicht alle gerne wie kleine Mäuschen in fremde Häuser.
    Und hier habe ich viele viele wunderbare Sachen gesehen.
    Sogar den Santa von Tilda hast du schon nachgenäht.
    Ich schaue mir einfach alles noch mal .
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Nächsten Sommer machen wir Häusertausch ;-)
    So schön gemütlich hast du es. Da paßt einfach alles zusammen:-)
    GGGGLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Huiii....Du hast uns ja auch schon Bilder geschickt! Huhu liebe Anke! Meine Güte hast Du ein schönes großes Wohnzimmer! Und der Kamin! Ich beneide Dich! Gerade jetzt zu dieser Zeit muss es unheimlich mummelig sein, wenn dieser vor sich her knistert...ach schön! Ich bin mir sicher, der rote Sessel davor, wäre mein Lieblingsplatz! Uuuund meine Liebe Anke, ich habe etwas entdeckt....auf bzw. an Deinen Kissen! Sind das die, die ich vermute? Dann weiß ich nun auch, wofür sie gedacht waren *zwinker*. Ich freu mich!

    Herzlich liebe Grüße und knufferle :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, dass es euch gefällt. Vielen Dank.
    Jaaa Ankeline das sind deine Rosen..grins
    Lotta Häusertausch bist du dir sicher, dass du dir das antun willst ? ...lach Aber du weißt ja, bist jederzeit herzlich willkommen.
    Liebe Grüsse Anke

    AntwortenLöschen
  7. uuups, jetzt bin ich auf die falsche Taste gekommen und der Text war weg....hm..also alles nochmal :)

    Hall Anke,

    ich habe deinen tollen Blog über Julikind gefunden (danke für die Glückwünsche zum Gewinn :)) und was ich hier sehe, gefällt mir sehr gut. Da melde ich mich als Leser bei dir an...

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Hey... den Sessel kenne ich....*lach*
    Kuch doch mal auf meinen Blog was ich draus gemacht hab. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    total gemütlich bei Dir und ich finde deine reduzierte Deko wirklich toll. Dein Kamin hat es mir natürlich auch ganz besonders angetan.Aber wem nicht? Zu dieser Jahreszeit. Ist bestimmt schön gemütlich. Ich habe mich dieses Jahr auch im Kranz Binden probiert hat aber leider nicht so gut funktioniert wie bei dir,seufz.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön