Donnerstag, 22. Dezember 2011

Wichtel a la Maileg & Tannenbaum

Wie das zusammengeht? 
Ganz einfach: beide sind am selben Tag hier eingezogen. 
Den Baum habe ich zusammen mit meinen Kindern geschmückt, das war richtig schön und hat sehr viel Spaß gemacht (Es ist nichts zu Bruch gegangen...)
Und endlich hat Hr. Wichtel seine Frau bekommen, 
jetzt ist er endlich nicht mehr so allein.




Unser Weihnachtsbaum ist eine Omorika. 
Die mag ich besonders gern, 
weil sie meist noch viel Tannenzapfen haben.

 Bei uns ist Weihnachten immer klassisch rot/gold. 
Ich mag ja weiß sehr, aber zu 
Weihnachten finde ich rot/gold einfach gemütlicher.

Dieses Kerlchen sitzt schon seit Jahren auf der Spitze.
 Eine Krippe darf natürlich nicht fehlen, 
der Rest der Familie ist ja rk.




 Unsere Kerzen im Vorgarten

Und der Engel rechts der Haustür.

Damit verabschiede ich mich bis nach Weihnachten. Ich wünsche allen ein schönes Fest.
Eure Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,ohhh sieht das wieder schön aus bei dir.
    Ich wuensche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Anke,

    Du hast es schon geschafft, ich wollte ja gestern schmücken...Nachts...aber ich müsste noch 2 Äste absägen, dass kann ich ja Nachts nimmer machen, dann steigen mit die Hausbewohner auf's Dach. Gäbe es keine Hausbewohner, hätte ich sofort die Stichsäge angesetzt *lach*.
    Und ich habe mir überlegt, doch noch eine größere Lichterkennte zu besorgen - wenn ich denn noch eine bekomme... ansonsten nehme ich meine bisherigen, da musste ich immer 2 nehmen. Deine Weihnachstbaum"spitze" finde ich ja toll, der schaut gut aus, der W-Mann. Und wie er da von da oben so guckt...
    Wegen der Krippe habe ich mich zuerst ein wenig gewundert, aber das hast Du ja noch aufgeklärt.

    Schöööön, dass Herr Wichtel Weihnachten nun nicht alleine verbringen muss, so ohne Frau wäre ja blöd ;-) Naja, er hätte ja Euch, aber Ihr seit ja nicht Gleichgesinnt... aber jetzt wird es auch für ihn ein schönes Weihnachtsfest zu zweit :-)

    Ansosnten schauts bei Dir so heimelig aus. Mein Bäumchen wird ja wieder weiß, wie die letzten 4 Jahre auch. Ich setze aber noch Akzente, Fliederfarbene Kugeln, aber nur wenige... meiner Wohnstube entsprechend ... Rot/gold finde ich traditionell auch sehr schön. Strahlt doch so viel Wärme aus. Hatte ich auch sonst immer - aber im Moment ist es doch weiß. Aber wer weiß...irgendwann wird es wieder rot/gold?

    Meine liebe Anke, ich wünsche Dir alles alles liebe zum Fest. Sollten wir uns nicht noch mal online begegnen, dann wünsche ich Dir ein friedlich und besinnliches, wunderschönes, stressfreies Weihnachtsfest :-)

    Fühl Dich lieb gedrückert :-)
    Herzlich liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Super süßßßß,ich könnte reinkriechen in deine Bilder um noch mehr Details zu erblicken.
    Wenn ich es nicht aus deinen alten Posts wüßte,würde ich sagen die sind ECHT die Zwei.
    Und sag mal hast du die Zwei auch noch bestrickt,so mit Schal und Pulli.
    Soweit bin ich leider noch nicht gekommen.
    Falls wir nichts mehr voneinander hören wünsche ich dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ich hab gerade bei blogger-hilfe dein Problem mit den lesern gefunden und sehe, das dus ändern konntest :) Momentan hab ich das gleiche Problem. Könntest du mir sagen wie dus geändert hast?

    LG
    sandys-fashion-wonderland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wir wünsche Euch ein besinnliches, aber auch fröhliches Weihnachtsfest!
    Genießt die gemeinsame Zeit und macht es euch schön!
    Schöne Einblicke ins Shabby-Landhaus hast du uns wieder gegeben.
    Unser Baum wird morgen aufgestellt!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    dein Wichtelpaar ist herzallerliebst!
    Wie schön du alles dekoriert hast, es sieht so schön bei dir daheim aus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Wow Anke habt ihr einen schönen Tannenbaum und überhaupt sieht es bei Euch so richtig schön weihnachtlich aus. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.
    Viele Grüße aus Basel,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die so lieben Worte, ich freue mich da wirklich sehr drüber. Von Herzen wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebste Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
    Alles liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  10. ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Gesegnete Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚und einen
    gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    ich hoffe du hast die Weihnachtsfeiertag genossen und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön