Samstag, 7. Januar 2012

Neues Jahr - neue Deko

Weihnachten ist ja ganz schön, aber nun bin ich froh, dass alles wieder weggeräumt ist und man die Gelegenheit hat, alles mal wieder etwas neuer und frischer zu dekorieren. Ich hab mich gleich mal ein wenig ausgetobt und zeige euch heute mal was dabei rausgekommen ist. Nicht alles auf einmal, das wäre ja schon wieder ein Post mit Bilderflut, aber ich fang einfach mal an und dann kommt es "häppchenweise" ....

neue Küchentischdeko

















Küchenfensterbank, die Schneeflocke fand ich einfach zu schön....

 Die alte Suppenterrine hab ich vom Flohmarkt, ist aber keine Suppe drin sondern Lavendelduftkerzen. Irgendwo muss Frau ja ihre Brocken lassen. Das Tablett hab ich bei einem meiner Lieferanten entdeckt, die Glasschale ist ein Erbstück von meiner Oma, danke Omi.

 Schneemänner sind Tildaproduktionen von mir, genau wie das Bonbonglas und die Milchekanne. Das rustikale M im Hintergrund hab ich beim Antikmarkt gefunden.

Steht so im Flurschrank, ich hab so einen kleinen Teekannentick :-) Die Streichholzschachtel rechts hab ich selbst gestaltet, diese und noch einige mehr.


 Das Regal konnte auch mal neues Inventar gebrauchen. Schneemann, Herz und beide Säckchen sind selbstgenäht. Das Regal war mal ein alter Handtuchhalter in Kiefernholz. Die Taschenuhr ist von Chic Antique. Das kleine Schränkchen hab ich vom Flohmarkt.

Eine Tilda muss immer irgendwo sitzen, anders gehts gar nicht. Sie sitzt auf einem restaurierten alten Kinderstuhl.

Ja und er wandert natürlich nicht in irgendeine Kiste. Nein mein Schatz darf bleiben.....grins.

 Er hat es sich mit Mausi auf der alten Truhenbank gemütlich gemacht und plaudert mit Tildas Schneemännern.......

 So sieht die gesamte Ecke aus, Haustür auf und das sieht man als erstes wenn man bei uns reinkommt.


Ich möchte auf keinen Fall versäumen, meine neuen Leser zu begrüßen. Ich freue mich sehr, das hier ihr seid. Zusammen macht es auch viel mehr Spaß.
Ich hoffe, euch hat der Neustart gefallen, ich jedenfalls mache weiter.
Alles Liebe und Gute für uns alle
Eure Anke

Kommentare:

  1. BEAUTIFUL!!!!
    I like your blog, A LOT! :)

    Love from Astrid ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die nette Begrüßung! :o)
    Ist schön hier!!!
    Hach, dein Tila-Eckchen gefällt mir besonders gut! Die Idee Gläser und Krüge mit den Aufklebern zu bekleben, ist klasse!!! Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen. Gerade vorhin hab ich drüber nachgedacht, wo ich sie wohl hinkleben kann. ;o)
    Hab einen schönen Sonntag und viele Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,sehr schöne Deko,gefällt mir sehr gut.Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht.
    Liebe Gruesse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke ich möchte Dir ein schönes, gesundes und kreatives Jahr wünschen.
    Sieht richtig toll bei dir aus.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    was für schöner Einblick.
    Und sind mir da nicht auch schon wieder paar Dinge ins Auge gefallen ,die unbedingt bei mir auch einziehen müssen,gerade wenn es so aussieht ,das der Schnee sich rar machen wird.
    Und wann machen wir uns an die Maileg-Hasen ran.
    Hast du schon eine Idee!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Deko ist wunderschön. Der Winter ist ja so richtig bei Dir eingezogen, vielleicht lässt er sich draussen ja auch noch mal sehen, bevor der Frühling kommt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    bei dir sieht es immer klasse aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    wenn ich Deine Seiten ansehe, habe ich Lust, mein ganzes Haus umzugestalten und meine Nähmaschine mal wieder rauszukramen. Viele Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ganz toll sieht deine Deko aus.
    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe anke,
    danke danke... ja das postfach ist himmlisch... ich habe es jetz seit gestern in weiss... es musste einfach weiss werden und jetzt ist es ein traum.. die bilder kommen demnächtst...
    dein blog ist super ich liebe weiss mit rot das finde ich schön.
    bis auf bald.
    hezlichst rahel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    schön hast du uns allen den Mund wässrig gemacht!
    Die To-Do-Liste ist schon wieder etwas länger geworden!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. So gemütlich und so schön! Ich muss auch mal das restliche Weihnachtszeug in den Keller bringen.

    AntwortenLöschen
  13. Ach meine liebe Anke, na da hast Du ja schon fleissig alles weihnachtliche verstaut. Da bist Du mir weit voraus! Der Blick vom Eingang aus läd ein auf mehr! Und bei Dir gibts ja so viel schönes zu sehen und zu entdecken!
    Meine liebe Anke, weiter so! Ich schaue so gern "bei Euch" rein und lass mich inspirieren :-)

    Fühl Dich lieb geknuffelt und ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Deinen lieben und hoffentlich nicht so viel Streß :-)

    AntwortenLöschen
  14. Was fuer ein schoener Anblick, wenn man bei Euch reinkommt. Da moechte man gleich gerne Gast sein!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke, ich bin schon lange stiller Leser Deines Blogs und ich finde ihn toll. Du hast ein gutes händchen für Deko, Deine Eingangsecke finde ich sehr schön, hast Du schon mal über einen anderen Wandanstrich nachgedacht? Vielleicht in Sand, ich glaube , dann würden Deine weißen Möbel noch besse in Szene gesetzt.
    Das Du Deinen Nisse nicht nach Weihnacht verbannst finde ich toll,Ich wollt ich hätte einen er ist viel zu schön um in eine Kiste zu wandern.

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön