Donnerstag, 22. März 2012

Fleißiges Bienchen

Nee nicht meine Tochter, die ist das nur beim Süßigkeiten futtern...grins. Ich habe mal wieder ein bißchen was genäht, wat soll Frau auch sonst tun. Aber erstmal möchte ich euch unseren neuen Mitbewohner zeigen. Ich hatte irgendwo unten geschrieben, dass ich nicht all meine Kröten auf der Creativa ausgegeben habe und hab mir diesen Kerl noch angelacht:



 Ich hab sie mal nebeneinander gesetzt, damit man mal sieht wie groß der Tildahase wirklich ist, der mißt stolze 98 cm ganz genau. Vany und Lotta, der ist vieeel zu groß für euch, stimmt`s..lach....Normalerweise sieht es aber so aus:


Und genäht habe ich eine Tasche. Eigentlich sollte es die Strandtasche von Tilda werden. Aber wie das ja öfter bei mir ist, kommt auch mal was anderes bei mir raus, wenn die eigene Kreativität wieder mal völlig durchdreht. Die gleiche Tasche nähe ich nochmal und wenn ich in 3 Wochen mit meiner Freundin im Kurzurlaub bin, wird das unser Shoppinbag sein. Sie bekommt sie zu Ostern von mir, Vera wehe du lünkerst hier !!!!


 Natürlich mit Innentaschen, die sind zweigeteilt, sieht man nicht so genau, weil ist ja weiß!

 
 Der Stoff ist von Stenzo, der Schnitt a la Anki frei Schnauze.

schön mit Bömmelchen


 Mit KampSnaps kann man sie an den Seiten "verkleinern".

Dann habe ich die kleine Tildatasche genäht. Ich dachte ja sie wird viel größer, nun ja, für wen die ist, weiß ich nicht, ich hab sie mal einfach genäht. Da allein die Stickdatei 30 Minuten gebraucht hat, war die nicht mal eben so fertig. Ok ich erzähl jetzt nicht, das ich den Henkel falsch dran hatte und alles nochmal aufmachen musste.





Die zwei süssen Karten hab ich mir zum Maileghasen gleich mitbestellt, eine grausame Euro-fressende Sucht ist das......


Und endlich ist das kleine Kissen für meine Couch hier oben im Atelier auch fertig, Mensch dat hat aber auch gedauert....


Die schöne Karte hab ich noch irgendwo gefunden und finde sie passt ganz hervorragend in unser Häuschen. So begrüßt sie gleich im Vorderflur jeden der hier durch die Tür latscht.


Hier ist heute so schönes Wetter, ich werde mich auf die Terasse setzen und endlich die Häkelrosen an die Kissenbezüge nähen. Heute Abend ist wieder Tildanähtreff, na wat näh ich denn da Schönes. Ach ich nehm mal alle Tildabücher mit nach draußen und stöber da durch. Die Gefahr ist dann aber groß, das ich wieder keine Rosen angenäht bekomme.
Ich wünsche euch einen schönen entspannten Tag. Und wer noch nicht im Lospott ist, der spring mal schnell noch rein.
Eure Anke

Kommentare:

  1. ja - wahrlich ein fleißiges Bienchen... Träger falsch angenäht - hehehehe....passiert mir NIE....
    Weißt Du was? Wenn Du keine Karton für den großen Hasen hast, dann geht auch der Maileg-Hase. Ich bin da gar nicht sooooo.
    Lieben Gruß
    vany

    AntwortenLöschen
  2. Hej Anke,
    da hast du dir was Schönes geleistet♥
    Ich hätte dir wahrscheinlich doch nicht den Maileg-Katalog schicken sollen :)
    Entspann mal ruhig im Garten, machste viel zu selten!
    ♥lichst
    Manuela
    P:S: Ist das "PAKET" schon raus?
    Ich sag´s auch nicht Vanessa, versprochen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    du warst aber wirklich fleißig. Die Maileg Hasen sind aber auch zu süß. Dein Shopper frei Schnauze ist echt klasse geworden, der Stoff passt super :o)
    ...mit Kam-Snap´s steh ich ja son bisserl auf Kriegsfuß..mh
    Viel Spaß beim Nähtreff
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich fine die kleine festliche Tasche am schönsten :) Die Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich wünsche dir ein tolles sonniges Wochenende und Danke für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    Vielen dank für deinen so originellen Kommentar bei mir zu meinem Findelkäfig! Ich freue mich sosehr und musste schmunzeln!
    Deine Häschen sind einfach nur schön, ob gross oder klein! Darf ich dich fragen, wo du das Maileghäschen bestellt oder gekauft hast? Gibts einen Katalog? Ich möchte soooo gerne auch eines haben - bei uns in der Schweiz stolpere ich aber nie über einen!
    Danke für deine Hilfe und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Rita
    (P.S. Ich habe auch eine Mailadresse unter "mein Profil" )

    AntwortenLöschen
  6. .....hab noch was vergessen: Deine "Frei-Schnauze-Tasche" ist super! Einen tollen Stoff hast du gewählt und auch das kleine Täschchen finde ich so süss!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,

    kannst du mir sagen, wer die Stickdatei gemacht hat, die ist ja wirklich wunderhübsch mit dem Schmetterling.

    Die Taschen sind wirklich klasse. Gerade die Kleine gefällt mir ausgesprochen gut.

    Grusse Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke, ich heiße Anke nicht Sandra :-)
    Die Stickdatei ist von Stickpoint bei dawanda.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra ,ach ja Anke,
    "Lach"
    Ist mir auch schon mal bei jemanden passiert.
    Was habe ich nur schon wieder alles verpasst.
    Das sind ja echte Hingucker.
    Ach eigentlich wollte ich doch auch noch so viel zu Ostern genäht haben.
    Aber es kommt immer anders als man denkt.
    Aber ich werde mir deine ern.Sachen in Erinnerung behalten für das nächste Jahr ,dann ist es auch wieder Ostern.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    die Karten und der Hase von Maileg sind zu süß! <3 Ich glaube, ich muss mir so langsam auch mal einen ins Haus holen. Hab schon oft damit geliebäugelt...

    Viele Grüße

    Stefanie

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön