Sonntag, 23. September 2012

Viel Arbeit, gar keine Zeit - doch ein Ende in Sicht

Ich nehm mir jetzt einfach eine kleine Auszeit, denn die Frau Oldenkott braucht PAUSE !!!
Herzlich begrüssen möchte ich zuerst meine neuen Leser, schön dat ihr da seid.

Wir haben tagelang und nächtelang geschuftet. Es war unheimlicher Stress, Dienstagnacht hat der Herr und Meister komplett durchgearbeitet. Mittwochmorgen kamen dann die Handwerker und er war immer noch am verdrahten. Wir mussten alle Steckdosen neu machen, es hat nix gepasst. Ganz nebenbei zwei Kinder versorgt, den Rest des Hauses geputzt, Wäsche, arbeiten gegangen, Onlinegeschäft, kranke Schwester und dann ist es jetzt fast soweit, die neue Küche steht. Aber ein paar "Sonderanfertigungen" fehlen noch, ein bißchen was zeig ich euch heute schon. Der Rest und die eigentliche Küche dann in ca. einer Woche.
Ein bißchen Spannung muss sein...grins

 Über dem Fenster gab es ein kleines neues Regal, Gardinen gibt es keine, ich möchte hierfür noch eine passende Wimpelkette nähen, mal sehen wie es aussieht, vielleicht ändere ich das noch. Bei Frau Oldenkott was man das nie so genau was am Ende rauskommt.

 Ein neues Tellerregal (Ikea sei Dank). Mein altes Regal hat Mama sich geschnappt.


 Jaaaa ich hab weisse Kürbisse gefunden, juhuuuu...

 Leider passen nicht alle Kochbücher - traurig guck
Der Rest muss in die Truhe.





 
Mini kleines Tütchen, ich vermute mal aus einem alten Kaufmannsladen zum Spielen.

Kleines Dankeschön für die Handwerker, die haben sich vielleicht gefreut, hatten nicht damit gerechnet.

So und nun einen Minieinblick, wie die neue Küche aussieht, aber wirklich nur ein Hauch von Guck:





Ganz lieb und herzlich möchte ich mich für all die netten Kommentare zu den letzten Posts bedanken. Ihr seid Spitze !! Ich hab gelacht, geschmunzelt und mich sehr über jedes Wort gefreut. Leider habe ich kaum Zeit dafür, außer mal schnell auf die Blogs zu schauen.

Für heute ist Pause genug, NOCH bin ich nicht fertig.

Dat Leben is sooooo schön zumindest wenn man eine neue Küche hat

Die Frau Oldenkott


Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    was für wunderschöne Deko!
    das kann ja nur schön werden bei euch!
    ui, ich hoffe du leidest nicht mehr unter Schnappamtmung ;o)
    ich wusste gar nicht, das es bei Ikea auch ein Tellerregal gibt... die sehen ja so schön aus. nur leider weiß ich gar nicht, wo ich in unserer Küche eins hinhängen könnte..schade.
    Viel Erfolg noch!
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    Du machst mich richtig neugierig auf Deine neue Küche, aber ich ahne schon, dass sie toll aussehen wird! Dass es bei IKEA Tellerregale gibt, wusste ich auch nicht - wieder ein neuer Grund, um hinzufahren .. (hihi).
    Lass uns nicht mehr so lange warten, wir sind schon alle sehr gespannt!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  3. Na ich bin ja schon riesig gespannt auf die vollständige Küche! Viel Freude noch am Werkeln! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    wow, das sieht ja super vielversprechend aus!!! Ich bin sowas von gespannt!!!!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hej Anke,
    das lässt ja tief blicken! Die neue Küche wird der Hammer!
    Schön das dein Humor immer noch da ist!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, also Deinen letzten Post habe ich gelesen, aber schnell weiter gescrollt (ist das richtig geschrieben?), denn es sah ja nach verdammt viel ARBEIT aus. Damit wollte ich mich nicht unbedingt "belasten". Ich sehe dann nämlich immer, was bei mir noch alles gemacht werden muß.
    Ist aber jetzt alles wieder schön geworden, bei Dir.Ja, so eine Wimpelkette könnte ich mir auch vorstellen.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    Deine Posts sind einfach immer so herzerfrischend und humorvoll geschrieben - Gott sei Dank hast du deinen Humor auch in dieser stressigen Zeit nicht verloren!!!! ABER deine "NEUE" sieht ja sehr spannend und vielversprechend aus!!! Ich bin ja - von Natur aus - eine "gwundrige" Person und so freue ich mich natürlich sehr aufs GANZE!
    Einen guten Montag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Anke... tut mir leid, meine Süße, aber die haben dir eine ALTEEEE Küche angedreht! Da platzt ja schon die Farbe ab...... *kicher*
    Ich finde das ja voll gemein mit dem sparsamen Einblick - wir haben so lange gewartet und Du zeigst nur Kleinkram (der aber reizend anzuschauen ist).
    Ich freu mich für Dich!
    Liebsten Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    auch ich muss sagen das es sehr vielversprechend aussieht. Den kleinen Einblick, den du uns gönnst, sieht schoch echt klasse aus. Ich freu mich schon auf den Gesamtblick :o)
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön