Montag, 8. Oktober 2012

genähtes-gestrichenes-gesammeltes

Die Frau Oldenkott begrüßt zu allererst einmal die neuen Leser, herzlich willkommen bei mir und viel Spaß beim Lesen, Schmunzeln, Nachmachen, Angucken, Belächeln, Bewundern, Benörgeln - hier ist alles erlaubt.
Also immer rein in die gute Stube.

Ich habe leider sehr wenig Zeit für mein liebstes Hobby im Moment, daher hab ich auch gar nicht viel genäht. 

 Ich habe die Pilze einfach aus einem Stoff voller vieler dieser süssen Pilze ausgeschnitten und appliziert.
Ja und wat is dat nu? 

 Genau, eine Einkaufstasche, wobei ich die gar nicht nehme.......ist mir viel zu schade. Aber Hauptsache haben!

Wieso ist die schwarz genähte Linie denn jetzt weiß ??? Äh ich steh auf `nem Schlauch......egal.

Auf auf einem Bein steh ich nich:

Und auf eine Tasche schon mal gar nicht:


Die Sterne sind auch ausgeschnitten, Stoff ist von Riley Blake.

 Nachmachen erlaubt.

 Das Tischchen mit den drei schönen Schubladen habe ich ein bißchen geweißelt, aber nur einmal drüber und gut ist. Der war vorher kaka-braun......geht ja mal gar nicht in de Stube von Frau Oldenkott....grins

 Die Griffe habe ich auch ausgetauscht, die alten war grottenhäßlich.



 
 Das Kissen hab ich selbst -gekauft, für wenig Geld hab ich es einfach mitgenommen, dafür kann man es nicht selber machen.

Bienchen ist die fleißigste Kastaniensammlerin in diesem Herbst. Unser Terassentisch quilt fast über.

So sieht es überall bei mir aus, dies ist nur eine kleine Ecke meines Arbeitsbereiches. Man bin ich froh, wenn endlich alles da ist aus der neuen Tildakollektion, besonders das Buch ist heiß begehrt. Aber eins schwör ich euch, kommt der Lieferant mit den Büchern, dann herrscht hier Tabularasa und ab damit. 
Daher möge man mir verzeihen, wenn ich nicht ganz so viele Comments hinterlasse und alle zwei Tage einen neuen Post schreibe, ich muss mir die Zeit etwas einteilen, allet jeht nich Herrschaften.

 Nett wie ich nun mal bin, lasse ich euch einen lieben Herbstgruss da und verschwinde wieder hinter, an, auf und zwischen meinen Karton.

Dat Leben is schön - auch mit Kartons
die Frau Oldenkott



Kommentare:

  1. Na da hast du doch einiges gewerkelt. Schön, ich beneide dich um deine Ideen. Oh ja, das Tilda Buch ist heiß begehrt, ich warte auch schon ganz gespannt, du hast mir soviel Geschmack drauf gemacht jetzt brenne ich drauf mehr zu sehen ;D.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  2. ÄÄÄÄHHH sach mal Frau Oldenkott, neues Tildabuch?
    Hab ich da watt verpasst?
    Muss ich ja gleich mal in den Shop huppen!
    Toll sind die Taschen, den Stoff habe ich auch, ist vom Gelb-Blauen Möbelhaus,ne?
    Mach dir mal keinen Stress mit kommentieren, wir sind doch schon groß!
    Hab´s fein auch zwischen den Kartons:)))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    die Taschen sind soooo süüüß, besonders die mit den Pilzen hat es mir angetan!!!!! Dieses Jahr steh ich auf Pilze....hihi!
    Auch hier noch einmal DANKE für das bezaubernde Paket, das heut früh geflogen kam!!!! Ich freu mich riesig!!!
    Hab einen schönen Abend zwischen den Kartons.....lach,
    liebe Grüße,
    Barbara
    P.S. Den Gewinnpost gibt es morgen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Namensvetterin,
    also ich würde diese beiden tollen Taschen auch nicht benutzen, vieeel zu schade! Die Motive drauf, zuckersüß! Den Stoff habe ich gleich erkannt *hihi* habe ich nämlich in meinem Schränkchen liegen.

    Ich kam selber in diesem Jahr gar nicht zum Kastanien sammeln, mein liebstes Mäuslein hat darauf ja mal so gar keine Lust! Aber jemand liebes hat für mich gesammelt und so bekam ich gestern eine kleine Kiste voll geschenkt. Nun kann ich basteln. Das, was man als Header bei mir auf meinem Block sehen kann. Dabei hatte ich viel Freude, allerdings sind die nicht von diesem Jahr. Aber ich möchte sie gern wieder basteln ... drum der Wunsch nach Kastanien. Verbastelt Ihr die Kastanien auch oder ist das reine Deko?

    Ich freue mich ja schon sooooooooo megariesig auf das neue Buch, ich kann es kaum erwarten! Jaaaaa, Lottaaaaa.... ein neues, tooooooootal tolles Buch ...muss Frau haben!!! Du bestimmt ...nein ...unter Garantie auch!

    Bei dem, was Dir dann bevor steht, beneide ich Dich so gar nicht, meine liebe Anke. Ich würde auch furchtbar gern helfen, wenn ich könnte. Aber lass Dich nicht hetzen ... !!!

    Und noch mal gaaaaanz lieben Dank für die liebe Überraschung, ich habe mich dolle gefreut :-)

    Schönen Abend Dir und Deinen lieben :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der Kalender ist ganz toll! Und die Tasche würde ich sofort nehmen ;)
    lg Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    die Tasche ist supi, wär mir auch fast zu schade, aber is ja auch wieder Quatsch.
    Dann wünsch ich dir nicht ganz so viel Stress und nen reibungslosen Verkauf :o)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    toll genäht,schön gestrichen und prima gesammelt :)
    ich freue mich auch total auf das neue Tildabuch.Am WE war ich in Lüneburg und habe viele der neuen Tildastoffe "live" gesehen.....
    doch ich möchte erst die Schnitte sehen und dann geht wieder eine zusätzliche Bestellung an dich :)
    schönen Abend wünscht dir Christiane BF

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön