Freitag, 30. November 2012

Frau Oldenkott hat fertig und ist wie Flasche leer

Melde gehorsamst: Fertig mit Weihnachtsdeko. (das gefällt dir bestimmt Lotta *lach*)

Ich mach nix mehr! Sag ich zwar jedes Jahr und dann kommt ja doch immer wieder was dazu, aber was solls. So sind wir Frauen, was du heute sagst, ist morgen schon gelogen. Und ich bin ja die Frau Oldenkott und da nimmt jeder (mit gesundem Menschenverstand) kein Wort ernst, wenn ich sage, ich mach keine Deko mehr.
Ich quatsch heute mal nicht soviel rum. los gehts:

 Einer meiner Lieblingsteile, ein Hirsch aus....Acryl; sieht aber aus wie Glas.

 Tilda Weihnachtsmann, hab ich letztes Jahr schon gehabt. Im Hintergrund sieht man meinen Schwibbogen (Original Erzgebirge) den lieb ich auch. Den hat mir mal ein Lieferant geschenkt, als ich noch Einkäuferin in der Metro war.

 Mein diesjähriger "Adventskranz", wobei der ja nix vom Kranz hat. Leider hab ich erst beim zusammenstellen gemerkt, daß die Kerzen zu klein sind. Aber nun bleibt er so, basta.

 Das ist extra für Bienchen gemacht, sie findet die Rehe ja soooo süss. Wat tut man nich alles.....

 Da hab ich auch gleich ihr Klavier mit einer Sternenkette erhellt.

 Und schwups ist die Schublade weg *lach*. Nö die hab ich nach hinten gedreht.

 Treppenaufgang

 Mister Moose ist auch einer meiner Lieblinge. 

 Ein kleiner Teil unseres Einganges.

Der Adventskalender der Ladys. Ich wollte immer mal was anderes machen, aber dann lynchen die mich. Die wollen unbedingt den Esel haben. 

Dann war der Postbote heute noch da und brachte mir völlig unerwartet ein Päckchen. 

 Wat da wohl drin ist.....

Von meiner lieben Anke aus L. (hummelbrummel.blogspot.däääää-ääää) Geschenke hab ich grad noch so gerettet, aber den süssen Wichtel bin ich los, Bienchen hat Vollgas gegeben, weg war er (und sie mit ihm) Meine liebe Ankeline DANKESCHÖN. Du hast mich mal wieder voll erwischt. I`m sooo happy....
(meine Rache wird grausam sein)

Dat war die Nr. 2 an Weihnachtsdeko, der Rest im nächsten Post. Ick muss an die Näma.
Vielen lieben Dank für die netten, lustigen und sehr lieben Kommentare, ich lese jedes Wort und auch ich grins mir hier öfter selber einen vor. DANKE AN EUCH ALLE - IHR SEID SPITZE !

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hihi, Melde gehorsamst finde ich gut!
    Da fühle ich mich gleich wie im Dienst, jawoll!
    Deine Deko ist sooooo cooool, aber das weiße Klavier ist der Hammer!
    So ein Paket kam heute auch bei mir an, auch ich habe Rachegelüste :)))))!
    Mach dir dat Leben schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo meine liebste Namensvetterin :-)

    WoW .... Deine Weihnachtsdeko schaut wundervoll-zauberhaft aus ... alles ist so liebevoll, da muß man sich und so fühlt man sich garantiert wohl! Traumhaft! Bis ins kleinste Detail, toll, einfach nur toll!
    Bei mir ist das Grobe fertig, aber nicht wirklich zufriedenstellend beendet... ich bin aber optimistisch!

    Ähm ... sach bloß, der Stollen ist heil angekommen?! Ich bin begeistert! Auch, dass DHL so schnell ist ... gestern Abend nach 18 Uhr in die Filiale gebracht ... also mal ein großes Lob!
    Meine liebe Anke, ich hoffe, der Stollen wird Dir schmecken. Ich würde jedoch empfehlen, ihn noch ein wenig liegen zu lassen, sofern das auszuhalten geht *g* Ich war ja etwas spät mit dem backen. Alles andere sind kleine Wichteleien :-) Ich freue mich, wenn Ihr (damit meine ich noch die rachelüsterne Lotta *hihi*) Euch freut. Und an Euch beide ... ich möchte keine Rache! ♥ Ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolle Vorweihnachtszeit! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PPrrff...als wenn man sich Rache aussuchen könnte....tztztztz.....

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    wat schöööööön!!!!
    Deine Adventskiste gefällt mir sehr!!!! Wirklich super...ok...die Kerzen hätten echt ne Nummer größer gekonnt.....aber so ist´s auch ok!!!
    Hab ein schönes 1. Adventswochenende, liebe grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie romantisch das alles ist. Und ein weißes Klavier. Oh menno, ich bin platt. Wir haben so ein doofes altes kackhellbraunes Ding, da hilft nicht mal mehr Weihnachtsdekoration :-((((((
    Der Mister Moose, als DER würde auch gut auf meiner Treppe aussehen.
    Allerdings würde 3/4 meiner "Mitbewohner" den nachts beim Treppenruntergehen durch die Gegend kicken. Ach, behalt ihn mal lieber. Da ist er sicherer.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Und gell, nur EIN Lichtlein anmachen am "Kranz".
    Grüße von Manou

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!!! Der Acryl-Hirsch gefällt mir auch sehr gut. Überhaupt hast du alles ganz wunderbar dekoriert. Aber es findest sich sicher noch das ein oder andere Plätzchen, das noch ein büschl was vertragen könnte. *grins*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Boooohh das sieht aber toll aus. Ganz neidisch guck. Mr Moose gefällt mir auch sehr gut, wo gibt es denn das Schnittmuster für den Süßen Kerl zu kaufen, da würde ich auch glatt zu schlagen ;D
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  7. Frau Oldenkott, ich muss schon sagen, die Adventskiste ist ja wohl der Hammer. Darauf muss eine erst mal kommen. Ich habe heute mich mit dem Kranzbinden abgemüht. Dabei könnte es doch viel einfacher sein. Müsste man nur so eine tolle Kiste haben. Moos ist das kleinste Problem, davon haben wir im Wald reichlich...

    Jetzt genieße ich ein Entspannungsbad, später wird mit Kaminfeuerchen und Herrn Schwanenweiß ganz gemütlich die Adventszeit eingeläutet.

    Fröhliche Grüße für einen ebenso entspannten Adventssonntag

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Es sieht so gemütlich bei dir aus!
    Herrlich!
    Deinen Adventskranz finde ich sehr schön. Hast du Moos in die Kiste gelegt?
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    du hast ja eine wundertolle Adventsdeko. An den Bildern kann man sich ja gar nicht satt sehen. Ich bin hier so im Nähfieber, das ich nix mehr mitkrieg... um so mehr habe ich mich über meinen tollen Gewinn in der Post gefreut. Vielen, lieben, herzlichen Dank :o)
    Die Label sind so schön, da muss schon ein "Special" her :o)
    Ich wünsch dir eine wundervolle Adventszeit. Nach dem Yard Designmarkt in Bochum nächste Woche zieht hier vielleicht auch wieder mehr Ruhe ein...
    GGLG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    der Esel ist ja heiß!!!! Da kann ich Deine Töchter verstehen, das nur er es sein darf, der die Packerl schleppt. Und Deine Deko....ich bin immer noch nicht fertig. Aber ich muß auch erstmal an die Nähmaschine, das nächste Weihnachtsgeschenk fertig machen.

    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön