Donnerstag, 1. November 2012

Kennt ihr ..........

.....Freezer Papier?
Die Frau Oldenkott hat das gerade erst entdeckt. Das Zeug ist ja genial.
Man bügelt Stoff auf das Papier, eine Seite klebt nämlich wie Vliesofix und dann kann man alles drauf drucken was man möchte. Geht aber nicht mit Laserdrucker, ich hab aber Tintenstrahl und dat geht ganz wunderbar.

 Den süßen Kerl hab ich mal auf einer Farm&Country Fair Messe geknipst, der war in natura noch viel süsser.



Auf Leinen gehts auch, aber da am besten nicht ganz so filigrane Motive.

Selbst Frau Tilda wurde nicht verschont, natürlich in der netten Ausgabe. Für das 20 Jahre ältere Motiv hat die Papierbreite (A4) nicht ausgereicht. Gott ich muss abnehmen, aber erst im nächsten Leben, jetzt hab ich keine Zeit.
Ich habe das Freezerpapier bei amazon gekauft, war ganz schön teuer das Zeugs, aber man bekommt auch 30 Blätter und dat reicht ne Weile. Man kann ja ein Blatt mehrfach nutzen, jep dat geht. 
Bienchen hat schon direkt eine neue Tasche mit einem Wolf drauf bestellt.....stöhn, jaaaa Bienchen ist ein Mädchen und jaaaaa sie hat jede Menge Taschen......und jaaaaa ich werd ihr trotzdem das Ding nähen.

Ich hoffe, alle die heute Feiertag hatten, hatten einen schönen Feiertag und alle anderen eben einen einfachen schönen Tag ohne Feier.
Was macht Frau Oldenkott an so einem Feiertag? Jep arbeiten, denn da kann man schön Sachen machen, die schon ewig fällig sind, aber immer noch warten konnten. Die Mädels mit Onlineshop wissen dass, man ändert hier einen Text, da ein besseres Foto, dann noch neue Artikel rein usw. Bißchen die Bude aufräumen, Kundenemails von heute beantworten und schwups ist der Tag rum.


Na huch wer hat sich denn da in den Post geschlichen? Der ist doch noch gar nicht fertig. Nu aber Abmarsch in die Ecke mit den UFO`s, aber dalli. Wir warten schön, bis dein Schleifchen da ist!!!

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Öhm....ähm ....Stoff auf Papier bügeln? Ich verstehe Bahnhof ....muss ich doch gleich mal googeln, was dieses Freezer Papier auf sich hat.

    Huhu Anke :-)

    Ich hoffe ja, es gibt auch ne bebilderte Anleitung für Superblonde *g* ANsonsten löschere ich Dich!

    Dein Rehlein schaut schon so süß aus, meines ist noch ohne Ohren *g*

    Wir hatten ja gestern Feiertag :-)

    Ich grüß Dich herzlichst

    Anke :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    jetzt habe ich schon gedacht, das du einen Esel hast und ich war schon soo neidisch!! ;o)
    Das mit dem Papier ist eine super Idee!
    Oh, aus welchem Buch ist das Reh??? Ich suche schon so lange eine schöne Anleitung dafür! Ich liebe Bambis!!!!
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ganz leicht mit dem Papier...ich bin schließlich auch blond und habs verstanden :-))) Ansonsten schicke ich dir eine Anleitung per Mail, meine liebe Anke.
    Steffi, das Reh ist auch dem neuen Tildabuch Vintereventyr, leider sind die Bänder noch nicht da, daher ist es noch nicht ganz fertig. Aber ich denke dass ich die fehlende Ware bald bekomme.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frau Oldenkott,

    nun haste ja lange nix von mir gehört, ich hoffe, du hast mich nicht ganz vergessen.
    Und kaum lese ich deinen Post, schon gibt es wieder neue Ideen.
    Ich kenne zwar Stoff, den man in den Drucker legen und mit Foto bedrucken kann, aber das Papier scheint ja auch super praktisch zu sein. Hmhmhm.
    Ach Geldbeutel, so hör doch auf zu schreien !!! So jetzt bin ich wieder da. Vielen Dank für diesen Tip.

    Ich grüße dich ganz herzlich
    die Manou

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    Dein Bambi sieht auch ohne Schleife schon so süß aus. Ich bin ganz neidisch, weil ich noch keines nähen kann. Aber dieses mal warte ich auf die deutsche Ausführung von diesem Buch.

    Liebe Grüße aus Bayern
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Anke,
    noch ein paar Tage brauche ich und dann hoffe ich das wir uns beim Kaffee ganz ausgiebig über deine tolle Idee mit dem Papier unterhalten können! Dein Bambi ..... oh du machst immer so schöne Dinge!

    Ich drücke dich und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Herzilein,
    Danke für deine liebe Mail, hab mich sehr gefreut!
    Das mit dem Papier hört sich ja genial an!
    Werde gleich mal bei Amazon schauen!
    Wir gehören ja leider zu dem Landstrich ohne Feiertag, seufz!
    Das Rehlein ist entzückend, genau wie dein neuer Header! Schaut richtig edel aus!
    Ich wünsche euch ein schönes We, ich hab heute Abend die Bude voll!!!
    Gibt selbst eingelegten Sauerbraten, mit rohen Kartoffelklößen (selbst gemacht, nich ausse Tüte), frischen Rotkohl (selbst gemacht, nich aussem Glas) und sebstgemachtes Appelkompott!
    Kannst dir ja vorstellen, dass die hier wie dei Vandalen einfallen ;-), aber macht Spaß!
    Isch knuddel dich mal und bis denne!
    ♥lichst
    Manuela
    Ich brauch Stoff für Lebkuchenmännchen !!!!!!!

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön