Montag, 12. November 2012

yeah yeah yeah

Das ist mein 100. Post. 
Vielen Dank an die treuen Leser, die von Anfang an die Welt der Frau Oldenkott ertragen.
Vielen Dank an alle neuen Leser, dass ihr euch das antut.
Vielen Dank für die soooo lieben, netten und witzigen Kommentare.

von Herzen Dankeschön

(Mein neues Schreibpapier)

Und gleich eins vorweg, der Hocker (siehe vorherigen Post) bleibt so wie er ist, ihr habt mich überzeugt.


Manchmal frag ich mich, wo andere immer so ihren ganzen Kram lassen. Hab nur ich soviel Tüntelzeug? Bin nur ich so ein Dosenfreak? Wieso sieht es bei anderen immer besser aus als bei mir? Und die Frage aller Fragen: Wer hat das alles bloß gekauft? Das kann nicht ich gewesen sein, niemals.
Und so zeigt euch die Frau Oldenkott heute mal eine kleine Auswahl ihrer Dosenmania. Keine Angst sind wirklich nur ein paar, will ja nicht, dass jemand danach eine Therapie braucht.

 Tildadosen mit Ausschneidebögen selbst gestaltet. 
Die mache ich andauernd, weil irgendwie fehlt auch immer noch eine Dose.



 Das Teil ist eigentlich für Tee. Aber dafür brauch ich das gar nicht, also rein mit Bändern, Kordeln & Co.

Hier ist so Kram für Geschenke verpacken drin, Federn, Rosetten & Co.

Meine Dose für Weihnachtsknöpfe.

In dieser alten Schublade sind die "normalen" Knöpfe drin. Macht Spaß darin zu wühlen ....grins

Meine Sammlerleidenschaft für Holzspulen ist total aus dem Ruder gelaufen. 
Frau Oldenkott ist süchtig nach Holzspulen,aber ich pfeif drauf und sammle weiter.


Das sind Stehsammler aus Holz, weiß lackiert und mit Tilda-Ausschneidebögen verschönert.

Ein bißchen genäht habe ich auch, aber aus Zeitmangel eben nur ein bißchen. Das sind Geschenke, die einen kleinen Mann hoffentlich glücklich machen.



Das war es für heute schon. Mein Tag schreit nach mir. Ich wünsch euch allen eine schöne Woche. Im nächsten Post dann das Advent-Give away.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Ja, du hast Recht, liebe Anke - wenn ich so um mich rumschaue, dann entdecke ich auch ganz schön viele Dosen und vor allem Schachteln in allen Größen - so kann Frau doch einiges darin verstauen und sie sehen obendrein noch hübsch aus:-))) Ich verstehe dich nur zuuuu gut und die Teilchen lassen sich auch prima überall verteilen....Deine Exemplare gefallen mir auch sehr gut:-)))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    vorneweg: Dein neuer Header ist extremst süüüüüüüüüüüüüüß!!! Mag ich sehr!!!
    Und Deine Dosen......himmlisch! Eine schöner als die andere! Man kann doch nie genug davon haben! Ich bin auf dem besten Weg, Weckglasfanatiker zu werden...hihi!
    Glückwunsch zum 100.
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    ich habe auch sehr viele Dosen, Schachteln, etc... Man kann einfach nicht genug davon haben. Deine Dosen und Aufbewahrungsboxen sind sehr schön gestaltet.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 100. Post!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Grattis liebe Anke zum 100.
    Ja, der neue Header gefällt mir auch ganz gut,die Trolle kommen mir sehr bekannt vor ;-)
    Ich glaube du bist die einzige auf der Welt mit soviel Tuetelkram*lach*.
    Neeeeee bei mir gibt es auch ein ziemliches Sammelsurium und irgendwie fehlen mir doch immer irgendwelche Behältnisse in die ich noch was sortieren kann.Ich steh ja auch auf diese Holzspulen,sind aber schwer zu bekommen.
    So ,dann widme ich mich wieder meiner NäMa.
    Hab einen schönen tag noch
    Kram Bea

    AntwortenLöschen
  5. Na, damit könntest Du bei uns auch einen kleinen Mann glücklich machen!

    Ich ruf jetzt meinen Therapeuten an.... wegen der Dosen... ich glaube nicht, dass Du auch nur annähernd alle gezeigt hast... mal sehen, was er für DICH tun kann....

    Liebsten Gruß und ein Kompliment für den Header!
    vany

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Wie schafft Ihr das bloß immer alle, Eure Header so toll zu verändern. Ich bin dazu zu blöd. Deiner sieht richtig schnuckelig aus. Deine Idee mit den Büchsen und die dann noch mit Tildapaper zu verschönern, ist toll. Habe ich alles in Massen(bin ja auch eine Sammlerin!!!!)
    Meine Büchsen wandern immer in den Schuppen. Vielleicht brauchst sie mal EINER. Jetzt renne ich gleich mal hn und hole sie zurück. Weiß ja jetzt, was ich damit mache.
    Gratulation auch zum 100.Post. Bist ne ganz Fleißige.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke,
    muss das schreiben erst noch lernen.Herzlichen Glückwunsch zur "100".
    Sammel ruhig weiter das sind alles Sachen die wir unbedingt brauchen.
    Hab einen schönen Tag,Gruß Simone.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    du bist nicht allein, schmunzel! Wir brauchen halt jede Schachtel, jede Dose, Bänder und ........ , ich finde es toll!
    Toll ist auch dein neuer Header und die Geschenke für den kleinen Mann!

    Ich drücke dich und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    P.S. : Ich schicke dir in den nächsten Tagen eine mail!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!
    Dosen kann man nie genug haben! Wie soll man sich bei den vielen schönen Exemplaren auch entscheiden?
    Deine Idee mit der Teebox gefällt mir richtig gut!
    Ach, und zu Deinem 100. gratuliere ich natürlich auch (ich bin erst bei 50 hihi)!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  11. Supersüße Sachen! Glückwunsch zu den 100 Posts! :)

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  12. Hej Herzilein,
    ich hab die Zeit auch nicht :))))
    Irgend einen Tick muss der Mensch ja haben, und deinen finde ich gut!
    Dosen kann man wirklich nie genug haben!
    Die Holzspulen finde ich auch toll, da kann ich die Suchtgefahr gut nachfühlen!
    Und ganz viele ♥liche Glückwünsche zum 100. Post.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    ich steh ja auch total auf Dosen, deshalb kann ich das gut verstehen.
    Deine Stehsammler sind auch suoerklasse - ich habe mir Heftmappen derart angefertigt.
    Das Kissen ist auch super, hoffentlich sieht das meine Tochter nicht *gigl*
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön