Montag, 10. Dezember 2012

El Grande

So heißt dieses Taschenmodell. Ich wollte schon immer mal etwas nähen, was nicht mal eben schnell oder schon zig-mal von mir genäht wurde. Kein Tildaengel, nix für Weihnachten und mal etwas nur für mich. Und so ist diese total feminine Tasche entstanden. 










 Ich habe sie ganz in Ruhe genäht, auch eine Frau Oldenkott ärgert sich, wenn sie den schönen Tildastoff versaut. Benutzen werde ich sie für die Nähtreffs, denn hier passt jede Menge rein, besonders Stoff....hihihi.
Das war mit Sicherheit nicht die letzte dieser Art, die ich genäht habe, denn meine Mutter hat schon eine bestellt. Es hat wirklich Spaß gemacht die zu nähen, weil man so unendlich viele Möglichkeiten hat sie zu gestalten. Man muss nur Geduld haben und nicht meinen, dass die Tasche in 3 Stunden fertig ist. Könnt ihr vergessen! Und wenn ich die Geduld aufbringe, könnt ihr das ALLE auch, weil mein zweiter Vorname ist Ungeduld. Alles klar?

Vielen Dank für die so witzigen und lieben Kommentare. Ich amüsiere mich jedes Mal. Und ja Lotta, ich schlafe auch, sogar meist 7 Stunden.  Herzlich willkommen an meine neuen Leser, ich freu mich immer sehr, wenn sich jemand traut hier zu bleiben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hallo,
    einfach super die Tasche, die Stoffauswahl einfach klasse. So eine hätte ich auch gerne, habe mich noch nicht rangetraut selbst eine zu nähen. Viel Spaß damit
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ne, Frau Oldenkott, was ist die schön. Da gucke ich schon ein bisschen neidisch. Eine Meisterleistung! Dass da die Frau Mama auch eine möchte, kann ich so gut verstehen.

    Fröhliche und begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist absolut zauberhaft. Die Stoffe sind genau mein Geschmack....schwärm. Schade,das ich nicht nähen kann.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    die tasche ist ja der Wahnsinn!!!! Die Stoffe, die Farben......wirklich genial!!!
    Bei uns ist auch Tauwetter angesagt....so matschig...ätzend!!!
    Die Barbarazweige sind vom Kirschbaum geklaut...hihi!
    Unser Schneemann leidet ebenfalls akut am Burnout, oder er hat Kreislauf.....er ist heute jedenfalls ziemlich kopflos unterwegs!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe anke
    die tasche sieht einfach nur toll aus ♥
    gibt es davon ein e-book?
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee den Schnitt hab ich bei farbenmix gekauft. Die Anleitung ist aber auch fast ein Buch :-) aber idiotensicher, also genau richtig für mich....

      Löschen
  6. Oh ... Ohh ... Ohhh ... die Tasche ist Mega! Schöne Stoffe haste Dir dafür ausgesucht ... gefällt mir außerordentlich fantastisch gut!

    Wie lange gaste denn in etwa dran gesessen? Ich habe mich nach wie vor noch nicht an solche schweren Sachen gewagt ... ich bin begeistert!

    Fühl Dich lieb geknufferlt ...

    Liebe Grüße
    ..die andere Anke

    AntwortenLöschen
  7. Was das hast du selbst genäht??????????????????????????? ist ja irre, sowas schönes zu machen, ganz toll, ich bin begeistert
    Danke für deine Kommentare bei mir
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt bin ich ganz blaß - vor Neid. Nein, ist die toll. Hier ein Täschchen, dort ein Versteckerchen. Ohhhhh. Du hast so recht daran getan, dich selbst einmal zu verwöhnen.
    Solltest du jeeee, trotz deines zweiten Vornamens *ggg*, mal in Produktion gehen, ich stell mich sofort an.

    Härzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  9. Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ausgeschlafen :)))))))) ?
    Die Tasche ist der Hammer! Wahnsinn!
    Und die Stoffe sind sowas von schön!
    Herzi, dat haste richtig fein jemacht! Jawoll!!!!
    Eins, setzten!
    Schlaf schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    die Tasche ist wirklich der Superknaller.
    Die Stoffe sind klasse kombiniert, sieht einfach super aus.
    Ich habe hier ein paar Streichelstöffchen für mich gehortet, aber immer noch keine Tasche für mich. Naja, viellicht im euen Jahr *grins*
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. endlich ist meine kleine Tasche nicht mehr so allein...ganz toll, echt :-)
    bin gespannt sie in echt zu sehen...
    Macht echt Spaß...mir jedenfalls...
    bis donnerstag freue mich

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich bleibe ich bei dir - ich amüsiere mich einfach immer bei dir!Du schreibst so herrlich erfrischend - ganz so wie es mir gefällt. Aber das habe ich ja schon einmal geschrieben.....Deine Tasche ist super, super toll geworden. Die Stoffe, die Details - alles sehr liebevoll und ganz à la Frau Oldenkott! Viel Spass beim ausführen dises schönen Teils wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist super. Mir ist gleich durch den Kopf gezuckt "Prima Wickeltasche", denn ich muß noch eine für ne Freundin nähen. Würdest Du mir verraten, woher der Schnitt bzw. die Anleitung ist?

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN an alle für das liebe Lob.

      Hatte ich weiter oben schon genannt, der Schnitt ist von farbenmix. Ich mein 8,50 €....Da ist Schnitt und Anleitung dabei. (mit Fotos)
      Liebe Grüsse
      die Frau Oldenkott

      Löschen
  14. Hallo Anke,
    die Tasche ist der Oberhammer! Sie gefällt mir sehr sehr gut. So eine Tasche könnte ich auch gebrauchen, aber ich würde die niemals so gut hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Karin aus Bayern :-)

    AntwortenLöschen
  15. Die ist wirklich ein Traum. Aber ich habe hier noch soviel liegen... Obermist!
    Ich liebe die Farben, Anke, superschön *seufz*
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    deine Tasche ist traumhaft schöööööön geworden! Super schön war auch der Nachmittag heute, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf unser nächstes Bloggertreffen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Wow ist die schön geworden. Viel Liebe zum Detail.
    Ich glaube aber nicht, dass ich ungeduldiges Wesen die arbeiten kann.
    Genieße Dein Täschchen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Ganz, ganz toll sind die Taschen geworden!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön