Freitag, 7. Dezember 2012

Ich hab es euch doch gesagt....

.....dass ich die Flossen nicht stillhalten kann. Irgendwie ist das Nähen für mich auch Ausgleich für all den Stress, den man immer so hat oder meint, dass man ihn hat. Letztendlich macht man ihn sich ja selbst. Man müsste nur mal weniger Termine machen und alle fünfe grade sein lassen, dann führte man ein ruhigeres Leben. Aber will Frau Oldenkott das??? Nein, ich brauche Trouble und Action. Nix tun ist so gar nicht meins. Daher können mir alle Wellnesstempel, Frisörsalons und "Ruheräume" gestohlen bleiben. Ich würd da wahnsinnig werden, wenn denn noch mehr geht ......
Ich zeig euch mal ein bißchen meiner kreativen Ausbeute, vielleicht beruhigt, dass den einen oder inspiriert, erfreut oder langweilt den anderen.

 Das zweite Bambi ist das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Es ziert jetzt ihr Wohnzimmer in einem Reetdachhaus auf einer Insel.

 Mein Soldat in Lebensgröße, eigentlich wollte ich noch zwei dazumachen, aber das ist so extrem friemelig, das hab ich auf nächstes Jahr verschoben. Der Tannenbaum dagegen ist ein Kinderspiel.

 Darf ich vorstellen: Familie König. Endlich sind sie fertig und begrüßen nun alles was hier so zur Haustüre reinkommt.



 Irgendwie hatte ich Lust mal was mit rot/weiß zu nähen. Nur wohin damit ??? 

 Lange hab ich überlegt, was ich wohl für eine Wimpelkette in die Küche hängen könnte. Und irgendwann kam mir dann diese Idee.

Also ich bin zufrieden. Kunden die hier lesen, werde es wiedererkennen, denn die Wichtelchen gab es als Geschenk zur Bestellung dabei.Nun sind sie leider alle weg und es gibt was Neues (nee verrate ich nich wat dat is!)

 Das ist ein Geschenk für Lady Ann. Mit 12 Jahren sammelt sich schon das ein oder andere Schminkteilchen an. Frau will ja gut aussehen......

Außerdem wollte ich die schon immer mal sticken "grins"

So ich werde heute noch zaubern, so dass viele Kunden morgen glücklich sind und das Wochenende gerettet ist. Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

PS Uschi M. falls du das hier liest, wenn du mir deine Adresse nicht gibst, kann ich dir deinen Gewinn auch nicht schicken, also mach mal bitte Meldung, danke. (Sonst kriegt es ein anderer Losteilnehmer (hätte fast Loser geschrieben...pfrfff))

Kommentare:

  1. ach.. Anke... wie soll ich es sagen? Rot-Weiß´paßt bei mir ganz prima... wenn Du also so gar nicht weißt, wohin damit...hrmmm.

    Superschön!Alles!

    Ich spring auch gern als "Loser" für Uschi M. ein...

    Hab auch einen schönen 2. Advent, vany

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ooooooooooooooooooohhhhhhhhhh, mein Gott!!! Wie wunderschön sind denn die neuen Schätzchen, bittesehr??????? Das Bambi, der Soldat und die Könige!!!!!!!!!! Der Oberhammer!!!!!!! Du hast es einfach drauf!!!! Das sag ich Dir jetzt mal so ganz unverblümt!!!!!!! Die Wimpelkette wär ja auch so ganz meins....Einfach ein Traum!!!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Frau Oldenkott,

    ich bin schwer begeistert. Alles ist so wunderbar genäht und gestickt, dass es eine Freude ist, es anzuschauen. Besonders gefällt mir die Wimpelkette, die hat echt was.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. kreiiiiiiiiiiiisch ....... Aaaanke!!!!..... bei Deinen sooo tollen Handarbeiten machste mir so richtig ein schlechtes Gewissen!!! Ich sehe nun vor meinem geistigen Auge den Drohfinger, so nach dem Motto "nimm Dir mal ein Beispiel an Deine fleissige Namensvetterin!!!" Arrgh ... die Tischdecke ist bereits vom Küchentisch gezerrt ... heute sitzt die Anke ( also ich, nicht Du, Dir gebe ich heute frei *g*) an ihrer NähMa! Plätzchen wollte ich aber mit Hummelbrummel auch noch backen und saugen und ....ach je...das gibt wieder ein Durcheinander ...

    Soooo schöne Dinge hast Du wieder gezaubert! Das Rehlein habe ich ja auch schon genäht und steht bei Hummelbrummel im Zimmer. Den Soldaten habe ich noch nicht ... und ich wollte für meine Mum noch eine Ballerina nähen. Ach.... was ich nicht alles noch nähen wollte ... looooool, lassen wir lieber!

    Vieeelen Dank für die schööönen Bilder meine liebe Anke und ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes zweites Adventwochenende! ( ist es nicht schon wieder irre, wie schnell die Zeit vorüber geht )

    Ich sende Dir herzlich liebe Grüße mit dickem Knufferliiii

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, dein Bamby ist aber schöööön, da hat sich die Inselschwester sicher ganz dolle gefreut:-)) Deinen kleinen Soldaten finde ich zum Verlieben♥♥ Hab einen schönen 2ten Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. meine liebste Frau Oldenkott,
    Ihre Nähkünste bewundere ich ja...hab ich ...glaub ich, auch schon gesagt, bin aber ganz ganz doll begeistert von dem Soldaten, den Königen und dem knieenden Mädchen auf der Tasche:-)))))
    ach ja und dann lese ich, dass Du keine Wellnesstempel magst!?!?!, Kaffee trinkst Du auch nicht....tja, da kann ich Dich leider nicht heiraten, Du nverstehst...zu viele Differenzen:-))))
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    du warst wieder soooo fleißig und ich bin von all deinen Zaubereien wieder begeistert! Hättest du am kommenden Freitag ein bisschen Zeit für mich?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, drücke dich und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube mit den Füßen still halten usw, liegt am Sternzeichen Anke, ich erkenne mich stets wieder :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wenn es doch nicht so kalt in meiner Nähstube wäre.
    Wenn ich sehe was du wieder alles gezaubert hast.
    Ich glaube ich muss die Nähmaschine in die Wohnstube schaffen.
    Heute morgen schneit es dicke Flocken.
    Wünsche dir einen schönen 2.Advent.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebelein,
    wunderschöne Sächelchen hast du wieder gezaubert!
    Schläfst du auch irgendwann?
    Den Soldat finde ich ja ziemlich cool!
    Und Familie König am Empfang ist auch nicht schlecht, hat auch nicht jeder ;-)
    Einen schönen Wochenstart meine Liebe und wir hören voneinander!!!!
    Dicke Drücker
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    unglaublich, was für schöne und viele Weihnachtsdeko du gezaubert hast.
    Dein Nußknacker ist echt hübsch geworden und dein Bambi auch! Meins bzw. meine sind auch fertig :-) werde ich gleich mal hochladen! Dein rot weiß ist zuckersüß! meine Adresse hast du doch noch oder ;o))) Die Elfe ist auch zauberhaft! Ich liebe Elfen! Wenn du die kleine noch mal sticken musst, nur zu ;o)
    Deine Tasche im nächsten Post ist echt klasse! Wow, so viele schöne Details. Es gibt ja richtig was zu entdecken! Sag mal, wie hast du den Nußknacker denn hingestellt. Ich meine, wie steht er denn ohne anlehnen. Ich würde ja gerne den standhaften Zinnsoldat und die Tänzerin nähen, aber ich weiß nicht wie sie stehen sollen.
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi, danke danke....
      der Soldat der aussieht wie ein Nußknacker :-) ist ans Kissen angelehnt, ansonsten stehen alle Figuren immer mit Tilda Puppenständer, hab ich auch im Shop (080225 ist die Nr.)
      LG Anke

      Löschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön