Donnerstag, 14. März 2013

Winter adè - ja denkste......

Eigentlich sollte es hier gar nicht mehr schneien......und dann das:

Ja es war ein schöner Anblick, ich gebs ja zu. Aber so langsam Mensch kann es doch Frühling werden.

Da hab ich mir auch gleich mal ein paar Blümchen ins Haus geholt.



 Keine Ahung was das ist, aber ich fand die schön für die Küche.

 Osterkarten habe ich auch schon ein paar fertig, aber damit komme ich wohl nicht aus.

 Die Frau Oldenkott überrascht ja gern mal ein paar Leutchen.....

 Die obere Karte ist my first favorit.

 Obwohl die Hühner wären auch total meins *grins* 

Das ist die Einladungskarte zu Bienchens Kommunion. 
Ganz im Stil von Frau Oldenkott - schlicht und zackzack gemacht.
Dann habe ich den Tildaschrank aufgehübscht. Von meiner lieben Sarah habe ich ein bißchen was von ihrer hammergeilen Tapete abbekommen. Und ich bin sooooo verliebt darin, ich könnt stundenlang auf den Schrank starren. Darin lagern Kleinmengen von Reststoffen und Designpapiere usw. 

 
 Nee Mensch wat is der schön.....hach........

Gestern war ich auf der Creativa in Dortmund. Wie immer voll und trotzdem superschön. Ich hab wieder ordentlich zugeschlagen bei Stoffen, Bändern und Papier. Jedes Jahr das gleiche Drama, aber Drämaaaa ist ja mordern. Mama war übringens auch mit und hat sich tapfer geschlagen, es standen wirklich viele Stühle rum, da konnte sie immer sitzen, wenn nötig.
So Mädels, ich husch jetzt gleich zum Tildanähtreff, heute werd ich ein Osterkissen nähen. Dann kann ich auch endlich mal wieder was aus Stoff zeigen. 
Tausend Grüsse in die weite Welt an euch alle. (Bloggerzicken ausgenommen, die nur Schrottkommentare hinterlassen. So dat wollte ich schon immer mal gesagt haben.)

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke, du hast es gut- platte Füße hin oder her- Creativa ist klasse;-)) Bin schon gespannt, was du alles mitgenommen hast.
    Die Tapete in deinem Schrank ist wirklich wunderschön. Sieht aus wie Pip-Studio. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥
    Ich möchte auch Frühling....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, ich hoffe, ich gehöre nicht zu den Bloggerzicken, sonst kriege ich gleich wieder "Minderwertigkeitsgefühle". Bei dem unbeständigen Wetter kriegt man ja einen Piep.
    Deine Stoffsammlung sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich habe auch so ein Lager. Aber leider passiert bei mir hier nicht allzuviel damit. Ich muß mich jetzt aber mal so richtig aufraffen. Schön, dass die Mama doch mit war.Ich bin schon auf Deine Schätze gespannt.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Och du warst auch schon da Mist, also ich kann erst am Samstag. Diesmal ohne GG , der muss arbeiten, also muss ich das erste Mal mit dem Auto alleine dorthin fahren, naja mit meiner Jüngsten zusammen, denn die möchte Manga zeichen da soll in Halle 8 ja eine Künstlerin sein. Mal schauen.
    Hast du schon gelesen das Tilda Forum (Knauer Verlag) macht zu, wir sind dabei was neues zu bauen.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    die weiße Pracht sah wirklich toll aus, aber jetzt brauchen wir das nicht mehr.
    Die Blumen und die Karten gefallen mir.
    Wir fahren morgen zur Creativa,das ist jedes Jahr ein Muss.
    Hoffentlich gehöre ich nicht zu den Blogzicken,lach.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Was? Schrottkommentare? Ist schon wieder Zickenkrieg? Habe ich was verpasst? Verpasse ich grad was?

    Meine liebe Anke ... man könnte meinen, ich habe gerade ein Deja Vu ...*g* ... denn ich war doch grad bei Anke...einer anderen ...

    Das rote im Schrank ist Tapete? Die schaut ja hammermäßig aus! Würde ja gern mal in den Schrank illern *hihi* .,.. mach mal richtig auf! *smile*

    Du bist mal wieder toll am basteln. Ich hinke wie immer hinterher! Aber immerhin, ich habe genäht ... zeig ich demnächst :-)

    Geschneit hat es bei uns auch. Hier isses auch noch weiß und letzte Nacht hatten wir -11°C. Heute Morgen schien bei -4°C die Sonne. Soll es Sonntag nicht schön werden? 10°C oder so? Ich dächte, ich hätte sowas gelesen ... oder irre ich?

    Schön, dass Deine Mum doch mit Dir zur Creativa mit konnte, hatte sie es sich doch so gewünscht.

    Meine liebe ... schlaf gut!

    AntwortenLöschen
  6. o.k. es ist jetzt genug mit dem Schnee (wobei ich ja den Winter sehr mag) aber das sieht
    ja traumhaft aus auf dem Foto...WOW!!!
    So viele hübsche Osterkarten und die mit den 3 Hühnchen ist der Knaller, die finde ich
    besonders klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    auch bei uns in Nordhessen schneit es ständig,wer braucht das jetzt noch?!"
    Auch ich habe mich mit Blumen eingedeckt.
    Dein Tildaschrank ist toll,die Tapete der Knaller.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Wiebke

    PS:Die Hühner gefallen mir am Besten!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Oldenkott,

    ich möchte mich noch bedanken für mein schönes Päckchen, das letzte Woche heil bei mir gelandet ist. Einiges wurde in meinem neuen Sekretär verstaut, den der Große und ich am Sonnabend aufgebaut haben. Ist quasi ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst. Die Stempel sind echt riesig, und ich freue mich aus Ausprobieren.

    Allerbeste Grüße für ein erlebnisreiches Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Frau Oldenkott,

    ja, das mit dem Überraschen durfte ich auch schon spüren ;o)
    Die Karten sind toll. Die Hühnerkarte steckt voller Leben... die ist so witzig.
    Fein, daß Du Dich auf der *Creativa* ausgetobt hast. Da werden bestimmt hier noch ein paar kreative Projekte auf uns zurollen, was?
    Die Einladungskarte zur Kommunion ist sehr schön. Wir haben das seit 2 Jahren hinter uns. Selbst ich habe die Karten gebastelt, aber lange hantiert... seufz!
    Die Tapete im Schrank ist eine Wucht. Toller Kontrast.
    Dann hoffen wir mal, daß der blöde Schnee da draußen endlich bald verschwindet. Dann hat man nämlich draußen Blümchen... endlich!
    Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hej Anke,
    der Schrank sieht ja wirklich toll aus, da wuerde ich auch mal gerne reinlueschern ;-).Wenn du zuviele Kleinmengen von Stoffresten hast,weiss ich einen Abnehmer ;-))
    Ohh ich wäre auch soooooo gerne zur Creativa gegangen ,vorallem um zu schauen was den jetzt Trend ist.Ich brauch ein bisschen Inspiration.Hier gibt es ja leider keine Messen dieser Art.
    Deine Karten gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wuensche euch noch einen schönen Abend.
    Kram Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, ich hoffe, du hast mir auf der Creativa noch was übrig gelassen, denn ich bin erst morgen da! Schade, dass wir uns da nicht über den Weg laufen können...ich hätte dich sooo gerne mal kennengelernt!
    Ganz liebe Grüße von Dina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,

    die Hühnerkarte find ich den Knaller! Ich mußte richtig lachen über das letzte Huhn...
    Und der Schrank sieht echt klasse aus, ich bin schon sehr gespannt den im Original zu sehen! Falls Du noch mehr brauchst..es ist noch was da ;-)
    Und euren schönen Garten kann doch nichts entstellen, selbst der (inzwischen sehr nervige) Schnee steht ihm gut ;-)) Da muss frau sich den Frühling doch tatsächlich selber basteln, aber das kannst Du ja, wie man sieht!
    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ja da fällt mir ein auf der Creativa war ich schon sooooo lange nicht mehr....

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön