Montag, 18. März 2013

Winter adè - jetzt aber doch

So sieht es zumindest heute bei uns aus. Und ich will hoffen, dass es so bleibt. Also bitte wenn Schnee, dann hoch in den Norden damit zu Lotta, die kriegt den Hals nicht voll und nimmt gern jede Flocke - auch im März! Sollte hier noch eine Flocke kommen, programiere ich deren Navi um und ich weiß auch ganz genau wohin....



 Wo das Trampolin der Ladys mal stand, hat der Rasen doch arg gelitten. Aber man muss ja was zu tun haben im Garten und der Frühling kommt ja jetzt - jawolllll ja keine Wiederrede!


Dann war ich natürlich bei den Hühnern heute morgen und die gackern mir immer einen vor, sie wollten auch mal ins www und in der Bloggerwelt zu sehen sein. Ich bin ja grundsätzlich gegen Familienfotos im Netz, aber ich mach mal eine Ausnahme bei den Gackgacks.

 Das ist die Hühnervilla, ein Stall ausgelegt für 10 Hühner, wir haben aber nur vier und mehr werden es auch nie sein. Unsere Hühner sollen glücklich leben und das tun sie auch. Der Dank sind jeden Tag vier ar...frische Eier.

 Das ist die Hühnerklingel, die hat Lady Ann da mit ihren kindlichen 6 Jahren mal drangekritzelt. Ärger gabs trotzdem, weil bei uns nicht einfach wat angekritzelt werden darf. Aber nun ist es ja verjährt.

 Miss Snowball - hielt sich schon immer für was besseres.....

 Das ist Lotta, das Huhn, das nach der lieben Manuela von lillasvalan benannt wurde.

  Sag ich doch.....Tussi!

Ganz vorn heute mal in schwarz das ist Schoko, Bienchens Huhn. Rechts daneben heute im braunen Kleid ist Paula. Manchmal büchsen sie auch aus, dann darf Frau Oldenkott am frühen Morgen (ohne Früchstück im Bauch!!!) die Hühner einfangen. Kommt richtig gut an........bei anderen.

************************

Ein bißchen was genäht hab ich auch, bevor Ostern so ganz an mir vorbeigeht.

 Die Stickdatei ist von Ginihouse. Ich kann ja immer gut kaufen und dann dauert es auch schon mal Ewigkeiten bis ich die Stickdatei nutze....Aber erstmal haben *grins*


Das wars von mir für euch.
Gute Besserung an alle kranken Mäuse. 
Und ein großes Dankeschön für die netten Kommentare zum letzten Post.
Eine schöne Woche für euch alle.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Huhu DU liebste Namensvetterin!

    Wat? Frühling? Wo? Hier hat's heute morgen geschneit!!! Und das, wo noch teilweise der Schnee und die Eisbrocken vom letzten Schnee noch rum lag.... jetzt regnet es und es ist 1° ... hoffentlich zieht es nicht noch an, dann wird es glatt! Uäääääh ich will nimmer!

    Dein Kissen ist wunder, wuuuuuunderschön! Nein, traumhaft!

    Deine Hühnerschar (wenns auch nur 4 sind) ist herrlich! Und sie sehen woooohl genährt aus *g* ... an denen ist ordentlich was dran ... machen sich sicher gut im Backofen ........looooooooool

    nun muss ich wohl die Beine in die Hand nehmen ... und um mein Leben rennen ......*hihi*

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh das Kissen... soooo schön. Das hast du wirklich gut gemacht♥ Ich kann gut verstehen, dass du die Stickdatei umbedingt haben musstest. Mein Heftchen ist hier angekommen- sehr schön und nochmal ganz lieben Dank liebe Anke♥♥
    Es wird einen Ehrenplatz bekommen. Deine Hühner sind aber sehr gepflegt. Mein ehemaliger Nachbar hatte immer schmutzige und zerrupfte Hühner... Wahrscheinlich zu viele in seinem Stall. Wenigstens bei dir scheint der Frühling angekommen zu sein- seufz. Hier schneit es schon den ganzen Tag und ist saukalt...brrrrr. Ich wünsche dir eine schöne Woche, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das Kissen ja wunderschön geworden!!!
    Hier in Ostfriesland hoffe ich auch sehr, dass der Winter bald vorbei ist, aber noch schneit es leider immer wieder - und das kurz vor Ostern!
    Ich nähe gerade einen Tilda-Hasen und wollte Dich fragen, wo Du den Schnitt für Deine Superhasen gefunden hast? Die sind einfach klasse!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      die Hasen sind so superklasse, weil ich sie nicht selbst genäht habe :-) Das sind Original Maileg Hasen. Aber so ein ähnlicher Hase ist in dem Buch "Skandinavische Sommerzeit" drin, den nähen die meisten nach weil er genauso aussieht wie die von Maileg. Heute bleibt ja nichts mehr "abgekupfert" Ich habe neulich sogar Tildaengel bei einem Großhändler gesehen. Die sahen total besch... aus, aber die Cinesen klauen was das Zeug hält egal von wem. Schade dass manche Leuten diesen Mist auch noch kaufen.
      Schneefreie Grüsse
      die Frau Oldenkott

      Löschen
  4. Hey Anke,
    jawoll Frühling! Das kann und will ich nur bestätigen. Bei uns scheint auch die Sonne, aber es ist noch ganz schön kalt.
    Deine genähte Osterdeko sieht ja zuckersüß aus. Das Kissen ist echt klasse geworden. Ich finde die Osterzeit nur immer so kurz, da hat man gar nicht so lange was von der hübschen Deko ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du irgendwas falsch programmiert... Der Schnee liegt bei mir rum *heul*

    Ich finde das LadyAnnHühnchen entzückend!Deine Osterdeko ist fast genauso schön ;)

    Ich geh mal das SchneeNavi neu programmieren - wenn man nicht alles selber macht...
    LG vany

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Oldenkott,

    schönen Dank auch, der Schnee ist im Norden angekommen... Wenn ich nur meinen Zauberspruch für das Weiterhexen nicht verlegt hätte. Aber vielleicht finde ich ihn diese Woche noch...

    Eine feine Hühnerdamenschar habt ihr. So ein frisches tägliches Ei ist nicht zu verachten. Das gab es früher bei uns zu Hause auch. Unsere Hühnerdamen hatten allerdings keine Namen, waren ja auch ein paar mehr. Der Hahn hieß Otto und war ein ganz scharfer Hund. Man konnte auf den Hühnerhof nur mit Stock...

    Das mit dem Haben und erst einmal verwahren kenne ich auch. Aber wenn dann so etwas Schickes herauskommt wie das Kissen, ist's doch einerlei.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Frau Oldenkott,
    mein Gott, war ich lange nicht mehr hier, hab mich ersteinmal durch die Post'S gelesen und nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand:-))) Du bist ja ganz schhön aktiv, vom Streichen und Nähen mal ganz abgesehen, freut es mich sehr, dass Deine Mama es geschafft hat, mit Dir auf die Creativa zu gehen:-)))) Und Deine Hühner finde ich klasse, mein Bruder will sich auch welche anschaffen, da soll es aber nicht das gemeine Haushuhn sein, der will Bressehühner!!! Naja....abwarten!!! Und Dein Kissen auf der kleinen Bank ist zuckersüß, gefällt mir total gut....
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje
    aNTJE

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist der Winter noch mopfsfidel, für morgen sind nochmal 50cm Schnee angesagt, 50!! Hier ist doch schon alles weiß!
    Ich will jetzt endlich Frühling!
    Herzallerliebste und eisige Grüße
    ANNi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wie schön, Du hast Hühner. Die hätte ich auch gerne, und Schafe und noch viel mehr Viecher. Aber mein Garten ist soooo winzig.
    Für heute schicke ich Dir, Deiner Mama und Deiner Schwester ganz liebe Grüße.
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anke,

    ich mag auch keinen Schnee mehr, aber mich hat er verfolgt. Gestern hat es hier in Dresden nochmal ordentlich geschneit :-(.
    Und Deine Hühner sind ja knuffig, die Dame in weiß darf ruhig etwas Diva sein, hat ja auch ein schickes Kleid an.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    das sind sie also, die fleißigen Hühner-Damen! Jeden Tag ein Ei, und Sonntags auch mal zwei, oder wie??
    Lady Ann hat den Damen bestimmt einen Hahn gemalt. Der fehlt nämlich ;o)
    Ganz wunderschön finde ich Euern Pavillion! So romantisch... hach! Der würde mir auch gefallen!
    Hier schneeregnet es schon seit Stunden... bleibt aber nicht liegen. Sonst schrei´ ich!
    Das bestickte Kissen ist zuckersüß! Das müßte doch eigentlich den Frühling locken!!!
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    ja die beiden Ladys sind ganz verrückt nach den Häcktops. Allerdings tragen sie gerade dicke Wollpullis, weil wir hier alle total erkältet sind. Der Frühling soll endlich kommen, ich werde sonst verrückt. ;O) Heute musste ich den ganzen Blumenladen leer kaufen, weil ich ein bisschen Frühling im Haus brauchte.
    Deine Hühner sind klasse. Die kunstvolle Krakelei finde ich gar nicht schlecht! Ach ich hätte auch gerne Hühner, aber unser Garten steht auch mit einem megagroßen Trampolin voll. Dann noch das Baumhaus... Aber wenn die Mädels größer sind.... dann bin ich mal dran, Hühner, Gewächshaus, Pavillon.... :O)))
    Solange schaue ich mir gerne deine Hühner an, hihi.
    Ganz liebe Frühlingsgrüße
    schickt dir die Biene ♫

    AntwortenLöschen
  13. Ja, so langsam muss mit dem Winter echt mal Schluss sein. Bin schon ganz genervt!

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön