Dienstag, 16. April 2013

Anke sagt Danke mit kleinem Give away

Die Frau Oldenkott ist nicht allzu oft sprachlos, aber die letzten Tage haben dafür gesorgt.
Ich sag hier und jetzt von Herzen VIELEN VIELEN DANK. Für die lieben Kommentare, die supernetten Mails. Das betrifft auch viele Kunden, die hier gelesen haben und mir "mal eben" ein paar nette Zeilen geschrieben haben. Dieser blöde Hexenschuß hat mich leider immer noch im Griff, ohne Schmerzmittel geht nix. Aber ich kann wieder aufrecht gehen und Treppen steigen, was will man auch mehr. Wird ja eh alles überbewertet.
Und weil alle so lieb zu mir sind, gibt es ein kleines, aber feines Give away für euch.
Diesen schönen Datumswürfel.
Hinterlasst einfach einen Kommentar zu diesem Post. Wer möchte, darf das Bildchen gern bei sich verlinken, ist aber kein Muss.


Am 23.4. lose ich dann wieder mit Bienchen aus, die freut sich schon wieder wie Bolle................

Dann habe ich meine beiden Lieblingsholztruhen neu positioniert (schleppen durfte der Herr und Meister) und so schauts aus:


 Diese Truhe war mal eine alte schmutzige Kiste im Reusenschuppen bei meinem Opa (er war Fischer) und war unter Bergen von Krempel verbuddelt. Aber das scharfe Auge ( minus 5,5 Dioptren) von Frau Oldenkott hat sie entdeckt, freigelegt, geschliffen und ich liebe sie wie verrückt. Darauf liegen uralte Bücher (18...irgendwas) aus Frankreich. Wo der Kerzenständer herkommt, weiß ich nicht mehr, das Herz hab ich natürlich selbst genäht.


Das ist eine Truhe, die ich einem Trödler abgeschwatzt habe. Er hat sie für Transportzwecke seines Krempels genutzt. Viel zu schade und geht ja mal gar nicht. Also hab ich ihn total zugetextet (kann ich wirklich gut) und schließlich hat er sie für kleines Geld rausgerückt. Die Zinkhäuser hab ich schon lange und es gibt wohl kein Zimmer im Haus, wo sie noch nicht standen. Kerzenbündel hat die Frau Oldenkott gemacht, dat Grünzeugs ist künstlich, leider.

Gewerkelt hab ich nix, weil ich hab ja Rücken und mache alles total langsam. Da ist der Tag schnell um und ich bin froh, wenn ich waagerecht liege und sich die Muskeln entspannen können.
Aber alles geht mal vorbei und wenn ich wieder fit bin, dann leg ich aber los. Ach nee erst noch Kommunion von Bienchen, naja aber dann!

Ich hoffe jetzt, ihr springt alle in den Lospott und wünsche euch eine ganz doll sonnige Woche.
Halli Hallo Hallöle an die neuen Leser, schön dat ihr da seid.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Oh je, Hexenschuß - das kenne ich. Kann Frau wirklich nicht gebrauchen! Letztes Mal hab ich dagegen ganz starke Tabletten bekommen, ich war wie auf Droge.
    Die Truhen sind sehr schön, bin auch am überlegen ob ich eine als Wozi-Tisch anschaffe, denn unserer hat die besten Jahre lange hinter sich.
    Und der Datumswürfel ist super, so richtig schön shabby. Würde gut auf meinen antiken Sekretär passen, grins.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Oldenkott,

    solche alten Truhen erinnern mich immer an meine Großeltern. Da standen riesige Dinger auf dem Dachboden, allerdings nicht aus Vollholz. Zwei davon sind bei meinen Eltern eingezogen, aufgemöbelt von meiner Mutter...

    Toll, dass du so eine gute "Hexe" bist und ein solches Trödelschätzchen ergattern konntest. Mein bester Freund erzählte mir gestern Abend, dass er auf dem Trödelmarkt am Wochenende ein Computerkabel und sein Begleiter einen Staubsauger gekauft hat. Bitteschön, was soll das denn?! Dafür auf den Trödelmarkt, da guckt man doch wahrlich nach anderen Schätzen. Oder?!

    Fröhliche Grüße und weiterhin gute Besserung

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Und vielen Dank für die Verlosung. Ich bin dabei und hab's auch verlinkt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so einen Datums-Würfel möchte ich schon so lange, aber es gehört zu den klassischen Sachen, die in der "muss gekauft werden"-Liste ganz hinten stehen.
    Da versuche ich doch mal mein Glück.
    Danke für die tolle Chance!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    ich versuche mein Glück.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    da bin ich gern mit dabei!!
    Die Truhen sind superschön!
    Gute Besserung weiterhin,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    ich lese grad, das die Hexe Dir immer noch im Kreuz hängt. sowas dauert aber auch immer viel zu lange. Mach wirklich langsam, nicht das es schlimmer wird.
    Solche Truhen suche ich schon länger, aber bislang noch keine gefunden. Bei uns sind die Flohmärkte da nicht so gut bestückt.

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, tut mir leid zu hören, dass Dein Hexenschuss Dich noch immer quält! Du Arme...weiterhin gute Besserung...Die Fotos von den Truhen sind total schön. Ich habe auch vier Stück und ich liebe sie. Sie sind einfach super einfach umzudekorieren und man hat schnell wieder ein neues Flair im Haus, ohne viel Aufwand...

    Das mit den alten Büchern gefällt mir gut...Behalte ich mal im Hinterkopf! :)

    Bin schon auf den nächsten Post von Dir gespannt!

    Liebe Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    es dauert schon ein Weilchen bis man den Hexenschuss wieder los ist. Auch wenn es wieder besser geht nicht gleich wieder loslegen,sonnst fängt alles wieder von vorne an.
    Die alten Truhen gefallen mir sehr.
    Gern hüpfe ich mit in den Lostopf hinein.
    Lass Dich weiterhin gut pflegen.
    Gute Besserung und viele Grüße
    von der Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Ohje, ich fühle mit Dir, mich trifft die Hexe des öfteren mal und da weiß ich genau, wie es Dir dabei geht.
    Der Datumswürfel ist ja toll, so etwas habe ich noch nie gesehen. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße von
    Elke H.

    AntwortenLöschen
  11. Ups....wenn die Hexe einen beißt ist es ganz schön doof.....Daumendrück das es ganz schnell besser wird .
    Und bei so einem tollen Give away möchte ich auch gerne mein Glück versuchen.
    Bussi Pitti

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anke,
    Ooooh jaaaa, Hexenschuß ist gaaanz toll! Da fühlt man sich (wenn er wieder vorbei ist) gleich 10 Jahre jünger! Kenne ich! Gute Besserung!
    Dein Give Away ist zauberhaft, ich liebe diese Datumswürfel - ich habe einen für die Vorweihnachtszeit.
    Deine beiden Truhen sind unglaublich schön, die würden auch prima in mein Wohnzimmer passen ;-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke
    ja, das braucht wirklich einfach Geduld! Aber glaub mir -irgendwann wirds besser und du fühlst dich gleich 10 Jahre jünger!!! Das ist ja ein traumhaft schöner Würfel und du zeigst uns erst noch das Geburtstagsdatum meines Wunscherfüllers! Das kann ja nur ein gutes Omen sein - also rein ins Töpfchen!
    Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    mensch deine Hexe ist aber hartnäckig,hoffentlich kannst du dich bald wieder schmerzfrei bewegen.
    Ich finde die Truhen ganz toll.
    Und dann noch der Datumswürfel als Gewinn,einfach schön.
    Ich hüpfe noch mit ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Die Anke und arbeitsunfähig, dass kann nicht gut gehen, dir gehen sicherlich schon wieder viele Dinge durch den Kopf, die du machst, wenn es wieder besser geht...Die Datumswürfel sind entzückend....da hüpf ich doch gerne in den Topf, damit Bienchen viel zum mischen hat :-)

    Liebe Grüße und bis bald
    Alessa

    AntwortenLöschen
  16. Jaja, das ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz...
    Ich hüpf' auch mal schnell (so gut es eben geht mit Rücken) in den Lostopf - bestimmt habe ich Glück, weil ich doch Burzeltag hab'.
    Immer schön gerade halten!
    Traudel

    AntwortenLöschen
  17. boah frau oldenkott, das ist aber nett♥ ich hüpfe auch mal in den lostopf, darf ich...denn ich kenn frau oldenkott ja noch nich so lange ?! ;-))
    die deko ist zu schön!!!! bei mir wandert auch alles einmal durch die ganze wohnung ;-))))
    LG und tapfer bleiben, bald ist alles wieder gut!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,
    ja mensch Rücken is blöd...
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, dann lass mal die Sticki für dich arbeiten :o)
    In den Lostopf hüpf ich auch, zu mehr reicht meine Motivation im Moment nicht aus...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    natürlich springe ich auch gerne in dein Lostöpfchen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke,
    ohje, so ein Hexenschuß ist arg gemein, habe ich auch manchmal! Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst Mal schnelle, gute Besserung...das wird schon wieder :o)
    Die Holztruhen finde ich sehr schön und praktisch dazu. Manchmal muß man eben auch mal Glück haben ;o)
    So einen Datumswürfel habe ich mal im Urlaub gesehen und dummerweise nicht gekauft. Deshalb hüpfe ich jetzt mit in den Lostopf...vielleicht habe ich ja Glück.

    Lieben Gruß + Alles Gute
    Conny

    AntwortenLöschen
  21. Uih...Anke, du Arme
    Hexenschuß kenne ich nur zu gut...bekommt man gleich mal ein Gefühl dafür,
    mit welchem Tempo man sich dann mit 90 Jahren bewegt ;-)
    Ich wünsche dir gute Besserung und sende
    viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,

    ich wünsch dir alles Gute mit deinem Rücken! Deine Holztruhen sind wunderschön und noch dazu so nett dekoriert - klasse!

    ich bin noch gar nicht so lang in der Bloggerwelt unterwegs, bei dir schu ich aber imme rmal gern vorbei. Vielleicht hast du mal Lust zum Gegenbesuch?

    Gute Besserung und herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    wie schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Bald steht das Wochenende vor der Tür mit hoffentlich viel Sonnenschein für Dich, Deine Familie, Deine Mama und Deine Schwester.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Anke

    Blöder Hexenschuss! Schön gehts dir aber wieder besser! Geniss das Wochenende! Tolle Truhen hast du da!

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,

    oh je geduldig muss man sein bei einem solchen Hexenschuss, leider geht das nicht von heute auf morgen wieder weg. Ich hoffe es wird jeden Tag ein bisschen besser. Deine Truhen gefallen mir sehr und so schön in Szene gesetzt sind es richtige Schmuckstücke geworden. Lieben Dank für die tolle Verlosung, der Datumswürfel ist klasse und so muss ich mein Glück einfach versuchen. Ein gutes Wochenende wünsche ich und vorallem schnelle Genesung.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke,
    habe Dichngerade zufällig gefunden und stolpere in eine so tolle Verlosung.
    Da mach ich doch glatt mal mit, denn mit so einem Datumswürfel liebäugle ich schon lange.
    Dir eine gute Besserung ein sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Oh - da muss ich doch auch mitspringen!
    Gut, dass ich nicht abgesoffen bin.
    Gute Besserung, Anke.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,
    ich hoffe dir geht es besser,mir auf jeden Fall.Irgendwie schaukelt man sich von einem Zipperlein in das nächste,weil wir Weiber wenig Geduld haben sind wir so anfällig,oder.
    Auf jeden Fall freue ich mich immer auf deine prompte Belieferung,wird bestimmt morgen kommen,ich freue mich schon.Nähe gerade den Prinzessin auf der Erbse Wandbehang..Prinzessin und Erbse sin schon vorhanden :)
    Alles Liebe für dich von Christiane BF

    AntwortenLöschen
  29. Ja, leider leider zu spät! Ich will mir doch eine alte Kommode aufarbeiten, da hätte der Würfel 120%ig draufgepasst und wäre sowieso viel besser aufgehoben, als in jedem anderen Haushalt ;)
    lg Karla

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön