Dienstag, 7. Mai 2013

Melde gehorsamst: Kommunion erledigt!

So das hätten wir geschafft. Das war die zweite und letzte Kommunion bei uns und sie war sehr sehr schön. Das Wetter war grandios, das Essen (italienisches Buffett) ein Traum und Bienchen mehr als glücklich.
Die Frau ist jetzt fast reicher als ich und sie möchte sich auch nichts kaufen. Sie hat etwas gespendet und der Rest soll auf`s Sparbuch. Braves Kind! Lady Ann hätte mit all ihrem Geld die Wirtschaft ordentlich angekurbelt, da haben wir aber ein wenig dann doch den Riegel vorgeschoben. 

Ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle an Barbara von Maiglöckchen, Bienchen hat sich erst gewundert und sich dann aber dolle gefreut. Am meisten war der Vorname auf dem Umschlag der Lacher, da stand nämlich Bine Oldenkott. Und sie sofort: "Aber hier wohnt doch gar keine Bine!" Ich habs dann mal aufgeklärt und da leuchteten dann doch die großen Kulleraugen, als sie das Geschenk behalten durfte. 
Also Barbara lieben Dank, du hörst noch von uns :-)
Eigentlich bin ich ja total gegen familiäre Fotos im www besonders von Kindern, aber heute mache ich mal eine Ausnahme und so sah Bienchen aus: 


Das Kleid habe ich selbst entworfen und dann von einer Schneiderin nähen lassen. Das hatte Lady Ann auch damals an. Bienchen hätte auch ein eignes haben können, wollte sie aber absolut nicht, sie wollte unbedingt dieses Kleid. Na mir wars egal und es passte auch perfekt. 

Ein bißchen was von der Tischdeko zeig ich euch auch noch:

 Ich habe weiße Rosen mit Kirschblütenzweigen kombiniert.


Bienchen und ich haben noch ganz viele Schmetterlinge ausgestanzt und sie auf die Tische flattern lassen. Weiß gar nicht wer da mehr Spaß von uns beiden hatte.....

So das war es für heute auch schon. Der nächste Post wird garantiert kreativ, denn Frau Oldenkott leidet unter Entzugserscheinungen und muss dringend nähen. Ich weiß auch schon waaahaaaaassss..............

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Anke :-)

    Ohhh, wie zauberhaft Dein Töchterlein ausschaut, entzückend! Herzlichen Glückwunsch ans Bienchen zur Kommunion :-)

    An Dich viele liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    ich finde das total schön, wenn das zweite Mädel das Kommunionkleid des ersten anzieht. Vor allem dann, wenn die Mama es entworfen hat. Ich glaube, das ist für später immer eine sehr schöne Erinnerung ♥
    Dunkelrot zu weiß für die Deko gefällt mir sehr gut. Aber bei der kreativen Mama kein Wunder, daß es schön wird :o)
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Heiligen Kommunion an Dein Bienchen.
    Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    hach....wie schön, daß sie sich gefreut hat....es war mir ein Vergnügen!!!
    Das Kleid ist ja ein Traum!!! Meine Lisa hatte ein ähnliches vor drei Jahren...;-)))
    Hab einen schönen Abend,
    drück Dich und Bienchen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich habe so an euch gedacht,als ich das grandiose Wetter sah.Das hat das Bienchen verdient :)
    Leider mußte ich "schuften " : (
    Tolles Kleid,hübsche Deko,ihr seid ein gutes Team.
    Sonnige Grüße von Christiane BF

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    was für ein zauberhaftes Kleid! Es freut mich,dass ihr ein schönes Fest hattet.
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Alles wunderschön: Kind schön, Kleid schön, Tischdeko schön...alles richtig toll gelungen! Herzliche Glückwünsche nachträglich an das Kommunionkind!
    Liebste Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Oldenkott,
    deine Tochter sieht ja ganz zauberhaft aus! Die Kirschblütenzweige
    finde ich total klasse in der Tischdeko!
    Allerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, da hast du der Kleenen aber einen schönen Tag bereitet♥ Wie heißt es doch: denn die Liebe die wir schenken, kehrt ins eigene Herz zurück- oder so. Du weißt schon wie ich es meine. Hab einen wundervollen Muttertag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön