Donnerstag, 20. Juni 2013

Noch mehr genähtes

Ich hab es ja schon angedroht, dat war noch nicht alles von meinem Nähflash. Aber ich quatsch heute mal nicht so viel, sind reichlich Bilder:

 Das Eselkind hab ich vor einigen Jahren mal auf einer Ausstellung zum Landleben geknipst. Auf Stoff ausgedruckt und dann lag das hier ewig rum.

 Bis dann eine Idee bei Frau Oldenkott sich festgesetzt hat.

 Und so wurde da ein Kissen drauß.

 Jeder der zur Tür reinkommt, schaut direkt drauf.

 So sieht es im Ganzen im Flur dann aus.

 Den süßen Piepmatz hab ich auch schon vor längerer Zeit mal gestickt.

 Einfach so auf  Tildastoff, wollte nur wissen, wie es fertig aussieht.

 Dann hab ich mir eine kleine Tasche genäht für ein Buch, das ich mit zum Strand nehme. Und ich hasse Sand in Büchern, also ist das eine kleine feine Schutztasche.

 Innen auch mit Tildastoff, die passen ja alle immer perfekt zusammen.

 Das ist was für eingefleischte Tildafans.

 Mit einem uralten Motiv von Tilda, gibt es schon gaaaanz lange nicht mehr. 

 Auch auf Stoff gedruckt und appliziert, Tildabändchen drauf und alles auf einem schönen Tildastöffchen genäht.

Und herauskam eine Tildatasche für Einkäufe aller Art. Mit dieser Tasche gibt es eine schöne Aktion im Shop da kann man diese Tasche umsonst bekommen. Also dranbleiben, Newsletter abonieren oder ab und an mal auf die Startseite schauen.


Bedanken möchte ich mich für die vielen lieben netten Kommentare zu meiner Strandtasche. Ich freue mich sehr, dass sie euch auch so gut gefällt wie mir.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag, genießt das schöne Sommerwetter, wer weiß wie lange wir dürfen.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Frau Oldenkott, sowohl die Büchertasche als auch die Tasche im Post davor- superschön♥♥♥ Das alte Tildamotiv ist so wundervoll nostalgisch. Ich wünsche dir einen schönen Tag, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Oldenkott,
    so schöne Sachen hast Du wieder genäht, ich schau so gern bei Dir rein, das Tildamotiv gefällt mir super, ach ich bin ja totaler Nähanfänger, aber ohne Fleiß kein Preis ;-))
    wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Oldenkott, das Kompliment, das du mir für meine Bastelsachen gemacht hast, kann ich nur zurückgeben. Sooooo schöne Sachen nähst du und dein Flur sieht toll aus! Hach, was hätte ich auch gern so ein schönes Landhaus und was würde ich dafür geben, so toll nähen zu können, aber man kann ja nich alles können, ne? :-)))
    Liebste Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  4. ich hab schon ein Abo.... krieg ich jetzt die Tasche?
    .... wohl nicht... *heul*
    Ich hätte ja auch lieber die Strandtasche, weil ich nämlich in 45 min am Strand sein kann.
    Muss ich mir wohl selber eine machen.
    Wie immer, meine Liebe, sehr schön!Das Vögelchen hat es mir angetan.
    Tierkissen sind zwar nicht so mein Ding, aber das Eselchen ist zucker!
    Herzeligsten Gruß aus dem viel zu heißen Hamburg.
    Ich warte auf das Gewitter, jawoll!
    vany

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Oldenkott,
    gerne schaue ich immer wieder bei Dir rein.....da hat Du ja wieder super schöne Sachen genäht.....
    Zum verlieben schaut dein Vorraum jetzt aus, definitiv der schnuckelige Polster hat noch gefehlt :-)
    Sonnige und herzliche Grüße aus dem zur Zeit tropischen Wien
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    alle deine Taschen sind so schön! Die Strandmotive gefallen mir sehr gut und du hast wunderschöne Stoffe dafür ausgesucht. Ich liebe Strandmotive!
    Deine Kleinen Taschen finde ich auch sehr schön! Ich habe mir auch vorgenommen,mal ein paar zu nähen, damit ich nicht immer die ollen Taschen rumtrage ;o)
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. So meine liebe Frau Oldenkott,
    nun bist Du dran...nee,nee keine Angst nichts Schlimmes ;)))...ich musste nun einfach mal bei Dir reinschauen und nachfragen ob Du denn kein klitzekleines Bisschen Lust hast an meiner Geburtstagsverlosung teilzunehmen!
    Ich würde mich sehr freuen wenn auch Du dabei sein würdest und drück Dir natürlich auch die Daumen :)))))))))))))))))))))))))
    Also falls Du Zeit und Lust hast komm einfach vorbei.
    Nun aber zu deinen fantastischen Nähereien, erstmal die Strandtasche...wow ein wunderschöner Hingucker und von den Farben her genau mein Geschmack grins!! Ehrlich gesagt hätte ich aber arge bedenken das gute Stück alleine am Strand liegen zu lassen sicherheitshalber würde ich sie mit einer Alarmanlage ausstatten ;)
    Weiter im Text, das Eselkissen, das ist einfach nur süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, ganz wunderbar mit dem Eselchen auf dem Sternenstoff, auch hier harmonisieren die Farben ganz hervoragend und ich bin einfach BEGEISTERT!!
    Tja so sieht das aus wenn ich als Nichthandarbeiterin meine Kommentare auf entsprechenden Blogs abgebe...findest Du das jetzt zu abgehoben?
    Nee oder, ich bin wirklich begeistert davon und beneide Euch alle um euer Talent...ehrlich!
    Hab noch einen schönen, entspannten Sonntag und ich hoffe wir sehen uns ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin- und weg, wie schoen Du naehen kannst - aber man bewundert ja immer bei anderen, wozu man selbst einfach nciht faehig ist, nicht wahr? *lach*
    Ich bin ja eigentlich mehr der grau-schwarz-weiss-Fan, aber Deine Einkaufstasche finde ich auch allerliebst. Und alles sieht so ordentlich genaeht aus, nicht so mit der "heissen Nadel", toll!
    Liebe schottische Gruesse
    Nessie
    P.S. das Angebot mit der Geldboerse ist so lieb, aber wir kennen uns doch gar nicht (habe Deinen Blog ja gerade erst entdeckt), da kann ich das ja schlecht annehmen.
    Aber ich werde von nun an oefter bei Dir reinschauen.

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön