Donnerstag, 27. Juni 2013

Villa Kunterbunt

Heute gibt es einen bunten Mix, von allem etwas sozusagen. Leider kein Großprojekt, dafür fehlt die Zeit, aber immerhin hier und da ein bißchen Kleinkram.




 Endlich sind alle Bänder neu sortiert. Jaaa habt ihr etwas gedacht, die auf den Holzspulen wären alle??? Nee doch nicht bei Frau Oldenkott.......hier habe ich alles reingedonnert, was zu wenig für eine Holzspule ist. Ich hab die Garnkarten nicht gezählt, die ich dafür ausgeschnitten habe, aber es waren viele, sehr viele.
Nun ist alles nach Farbe fein säuberlich sorttiert. Garnkarten gibt es bei etsy als download, falls jemand fragen wollte.

 Das sind schon mal ein paar Wimpel, aber eben nur ein paar. Die Frau Oldenkott möchte sich nämlich in ihrem Zimmerchen eine Wimpelkette quer durch die Bude hängen. Ich hab beim Einzug in unser Haus gleich HIER geschrien, als wir das Dachstudio gesehen haben. Es sind gemütliche 45qm, dafür näh ich jetzt wie bekloppt Wimpel.....gut dass heute wieder Nähtreff ist.


 Das ist eine Geldbörse, wie man vielleicht erkennt. Ist leider nicht so dolle geworden. Mich stört ja jede schiefe Naht, auch wenns es nur mm sind. Selbst schuld, wenn man so ein Pingelkopp ist. Ich vermute, ich werde die nie benutzen......


 Zwischendurch genieße ich auch mal eine Bastelstunde mit Bienchen. Sie hat (im Gegenteil zu Lady Ann) ein bißchen das kreative Gen von mir geerbt. Bienchen hatte Lust einen schrägen Vogel zu machen. Schräg ist er allemal geworden, sie wollte auch so gern mal etwas zeigen. Bitteschön die Damen *grins*


Auf die Schnelle noch ein kleines Kosmetiktäschchen genäht, schwups weg ist es auch schon wieder, meine Schwägerin hat sich sehr gefreut, ich hab es ihr einfach so geschenkt, sie hatte keine Ahnung. Sowas mach ich ja am allerliebsten *lach*

Ich begrüsse eine neue Leserin, juhuuuuu sei willkommen, genieße die Frau Oldenkott.
Was das alles mit Bloglovin etc. auf sich hat, weiß ich echt nicht. Ich seh nicht durch. Ich mach hier gar nix, oder kommt der Blogweltuntergang???? Eh Leute dann sagt mir einer Bescheid, ja?! 

Wer Lust hat, kann auch bei meinem Trödelkopp vorbeischauen, da gibt es Taschen zu ergattern.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Anke, das ist ne hübsche Idee mit den Bändern. Und der Geldbeutel ist doch hübsch, mir gefällt er ausgesprochen gut. Und der Piepmatz creativkunterbunticus ist auch total niedlich.

    Man kann die Blogs wohl ganz normal übers Blogger Dashbord weiterlesen, ich mach mich grad nicht verrückt.

    GLG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebste Namensvetterin :-)

    Ich hab gestern auch irgendwas gelesen und bin alles andere als Up to Date ... ich hab auch von Null und Nix ne Ahnung, was kommen soll und wird ... Sollten wir Ruhe bewahren oder hektisch Vorsorge treffen? Wenn ich es nur wüsste...vielleicht kann ja mal jemand den Erklärbär spielen *g*

    Liebste knuffelige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö ich lass das Ding mal laufen, mal sehen was passiert.

      Löschen
  3. Liebe Anke

    Da hast du aber ein paar Bänderspulen ausgeschnitten bist du alles so schön sortiert hast..... Tolle Idee sollte ich vielleicht auch mal machen, bis jetzt sind sie in einem Glas, aber das ist nicht immer so praktisch wenn das Band was man braucht zu unterst ist....
    Deine Geldbörse ist doch toll geworden. Aber ich versteh dich bin auch so wenn es nicht genau gerade ist bekomm ich die Kriese....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Deine Bändersammlung ist wunderschön verstaut! Die Kärtchen in der Kiste sehen toll aus, das wäre für mich leider keine Lösung. Meine Katze liebt Bänder und trägt sie dann gerne in ihre Geheimverstecke ... ;-) Daher schlummern meine Bänder in einem großen Glas.
    Selbstgenähte Sachen verschenke ich auch gerne zwischendurch, das macht mir auch viel Freude.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke, das Kosmetiktäschken ist der Kracher- sehr schön, Schwägerin müßte man sein;-)) Dein Geldtäschchen ist sehr schön geworden, aber ich kann dich gut verstehen. Mich machen schiefe Nähte auch nicht gerade glücklich. Der schräge Vogel ist wirklich hübsch geworden und ich bin schon sehr gespannt auf Bilder deines Wimpelkettenlindwurms. Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Hast recht, liebe Anke, man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Ich betone: "sollte"!
    Ich habe mich nämlich etwas verrückt gemacht, weil ich auch "leider" so wenig Ahnung habe, wie so viele. Nun habe ich es gemacht und nun schauen wir mal, ob ab 01. Juli die Welt untergeht.
    Ich habe auch noch so viele Bänder, aber keine Spulen mehr. Gute Idee, die auf hübsche Karten zu wickeln.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. ich sitze auch mal da und warte ab, was passiert.
    Ich gehe eigentlich nie über das Dashboard und schaue nach neuen Blogeinträgen.
    Die Blogs, die mich interessieren habe ich in meinen Leseleisten.
    Da kommen heute und morgen noch ein oder zwei dazu.
    Ich habe mich am Anfang der Bloggerei bei so vielen eingetragen, die kann ich gar nicht alle lesen....
    Ich mag das schiefe Vögelchen vom Bienchen!
    (Deine Sachen auch, aber ich schreib jetzt nicht wieder das gleiche wie die anderen, so)

    AntwortenLöschen
  8. Die Wimpelkette...schmacht...jeder einzelner Wimpel gefällt mir so gut ♥
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe Deinen Blog heute erst gefunden - und bin begeistert! Aber ich ziehe eh immer den Hund vor Leuten, die naehen koennen, dieses Gen hat mich gesehen und ist ganz weit weggerannt - ich habe es nie wieder eingeholt.... Deine Geldboerse ist so wunderschoen, Du wirst sie doch wohl benutzen und nicht Staub ansetzen lassen, sie ist sooo schoen! Ich mag eh alles, was als Grundfarbe, Grau, Weiss oder auch Schwarz hat.Ich wuerde gerne mit Dir tauschen, aber zu Deinem Glueck lassen wir das lieber, Du wuerdest in jedem Falle schlecht abschneiden *lach*.
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön