Freitag, 30. August 2013

Bücherwurm trifft Tauschpaket

Mein Titel ist heute ja wieder ganz toll, wat besseres ist mir da nicht eingefallen.  SORRY
Bevor ich loslege, ein herzliches Hallo an meine neue Leserschar, schön, dass ihr hier seid.

Ich habe mir mal ein paar Bücher zugelegt:



Das sind Bücher, die ich in Italien bestellt habe. Text ist auf englisch. Tolle Sachen zum Nähen, ich habe auch schon die ersten beiden Bücher. Aber es ist kaum was für Anfänger, eher für Leute, die schon öfter mal Figuren o.ä. genäht haben. Preis pro Buch 30 €.


Das ist mein derzeitiges Lieblingsbuch, auch wenn der Winter noch weit weg ist. Nicht ganz günstig mit 32 € aber dafür jeden Cent wert. Herrliche Fotos, tolle Texte und alles in allem sehr gelungen.


Hochgelobt von vielen, aber enttäuschend aus meiner Sicht. Ich behalte es, weil es immer noch ein schönes Buch ist. Aber viele Fotos sind doppelt, der Text zu geschwollen. Mir sind das auch zuviele Detailfotos, oft weiß man nicht so recht, wie man sich das Gesamtbild vorstellen soll. Mit 30 € auch wieder kein Schnäppchen, aber das sind diese Bildbände ja nie.

**********************************************************************


Hat jemand Lust mit mir zu tauschen? Ich habe ein kleines Päckchen zusammengestellt. Aber da kommt sicherlich noch einiges dabei, ich kenn mich ja. 


Eine Kosmetiktasche mit Tildastoffen und ein süßes Bambi aus Tildapapier.

Ein Holztildawürfel, ein Notizblock mit Tildapapier und ein kleines Täschchen aus Tildastöffchen.

Und ein Notizheft auch aus Tildapapier. Aber wie gesagt, ich werkel noch bißchen rum, wenn es jemand ist, der gerne näht, schmeiß ich noch Stöffchen mit rein oder Papier......
Wer aufmerksam hier liest, der weiß, die Frau Oldenkott ist zu doof zum häkeln. Also kann man mir eine Freude mit gehäkelten Kürbissen o.ä. machen. Farben weiß, grau, beige, eben so Naturtöne. Oder irgendwat anderes.

Und wer Lust hat der schaut mal hier. Ich habe gaaaaaaanz viele Sachen im Shop reduziert, auch Tildaartikel. Ich brauche nämlich Platz für die neue Tildakollektion......Viel Spaß.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Ohhh Anke hat die zwei Bücher die ich auch gerne haben möchte, verrate und doch mal was so alles in den Shabby Home Büchern drin ist. Ich trau mich noch nicht richtig sie zu bestellen aber in den Fingern juckt es ganz doll.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    suchst du etwas immernoch jemanden zum tauschen? Ich wäre ja sofort bereit, da ich aber derzeit über wenig Freizeit verfüge, müssten wir ausreichend Werkeltage vereinbaren und ich müsste wissen, was Dir denn so gefallen würde. Melde Dich einfach, falls Du magst!
    Grüßle und Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    Häkelware gesucht? Na, dann bin ich doch gerne mit dabei. Häkelkürbisse wären in deinen Farben sogar schon fertig.
    Ich könnte dir auch noch ein paar Schrubbelchen anbieten.
    Wenn du magst, dann melde dich doch einfach unter
    kabeiss@aol.com

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    leider kann ich nicht häkeln, sonst wäre ich gerne dabei gewesen.
    Aber Du findest bestimmt jemanden...
    Das Buch "WInter mit allen Sinnen" steht auch auf meiner Wunschliste.
    Vom Sommerbuch bin ich ja immer noch begeistert.
    Nun hab einen schönen Abend und ich drück die Daumen für Deine Häkelkürbisse,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Anke,

    ich reihe mich mal in die Begeisterung für *Winter für alle Sinne* ein. Ich habe ganz doll lieb mein Sparschweinchen angeschaut und geschüttelt, und es war so lieb, mir die doch recht üppige Summe zu spendieren ;o) Ein tolles Buch, aber ich genieße es in Häppchen, denn die Zeit bis es so richtig los geht, ist noch lang!
    Häkelkürbisse habe ich noch nie gemacht. Aber es gibt ja Mädels die wissen, daß sie es können ;o) Einen feinen Tausch wünsche ich Dir.
    Hab´ ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    ich schmunzel grad, das Buch "Winter für alle Sinne" habe ich mir heut auch gekauft. Ein tolles Buch. Kürbisse habe ich leider noch nie gehäkelt, aber da findet sich sicher jemand.
    Vielleicht kann ich Dir ja ein andermal eine Freude machen.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Lieb von Dir, dass ich mich bei Dir melden darf, wenn ich wegen meiner Shop-Eröffnung noch fragen habe. Bisher hat alles reibungslos geklappt. Möchte gerne, das was ich nähe verkaufen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob bei Dawanda, Etsy oder Ebay.Mal schauen.
    Heute ist übrigens meine erste Bestelung aus Deinem Shop bei mir eingetroffen. Vielen, vielen Dank für den extra Stoff und für das süsse Lesezeichen. Habe mich sooo darüber gefreut. Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich bin schon verliebt in den Titel des Buches" Winter für alle Sinne"....hach...wie schön das schon klingt :-)
    Ich muss gleich mal im großen weiten Netz lesen gehen, kenne es gar nicht!
    Dir ein wundervolles Wochenende
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich bin schon verliebt in den Titel des Buches" Winter für alle Sinne"....hach...wie schön das schon klingt :-)
    Ich muss gleich mal im großen weiten Netz lesen gehen, kenne es gar nicht!
    Dir ein wundervolles Wochenende
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja das ist sicher auch ein Buch für mich! Es macht Lust auf die kalte Zeit und auf Weihnachten und da kann ja so ein kleiner "Winter-Schönreder" nie vekehrt sein...ich schau auch gleich mal.

    Ich hätte auch gern mit die getauscht...allerdings bin ich "tausch-technisch" schon ein wenig ausgebucht im Moment...aber ich denke du hast sicher schon jemanden gefunden!

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  11. ach schade,ich habs jetzt erst gelesen und hätte dir auch gerne ein paar kürbisse gemacht.
    aber falls du noch welche brauchst,schau mal hier : http://alexa-creativ.blogspot.de/2013/09/kurbiss-ernte.html
    liebste grüsse und ein wunderschönes wochenende
    alexa

    AntwortenLöschen
  12. Hej liebe Anke, irgendwie finde ich dich bei mir gar nicht... Muss ich mal forschen, komisch manchmal...
    Ich muss mir unbedingt auch mal so ein schönes Buch gönnen. Die sind nur wirklich immer verflucht teuer- grummel grummel...
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön