Sonntag, 29. September 2013

DIY Holzwand und der goldene Herbst

So könnte das Wetter von mir aus bleiben, bis Ende November und dann hätte ich gern Schnee, aber in Maßen bitte und nicht gleich meterhoch. Werd das gleich mal durchfunken.
Was hat die Frau Oldenkott so gemacht außer arbeiten und kochen und putzen und einkaufen und und und ich hör ja schon auf........ich habe gebaut! Was man nicht zu kaufen kriegt, muss man sich eben selber bauen, denn verzichten ist nicht so ganz mein Lieblingswort.
Ich wollte gern Holzwände, in weiß, aber nicht ganz und irgendwie nützlich und dekorativ.

Also ab zum Holzhändler und Rohholzbretter gekauft. In meinem Fall 2,50m lang, unterschiedlich breit und 2cm dick. 



Die habe ich geschliffen, soweit, dass man sich keinen Splitter einreißt beim drüberstreicheln. Ich brauchte etwa eine Breite von 60 cm, und so habe ich die Bretter zusammengestellt. Auswahl hatte ich reichlich, da der Herr und Meister eine Zwischendecke in die Garage baut, da waren ihm egal, welche Bretter er hat. Die Bretter sind dann hinten mit einer Dachlatte (3xmal das ganze) verbunden mit Schrauben. Schon hat man eine Bretterwand. Die weiße Farbe habe ich mit einer Rolle aufgetragen, die Rindenstücke ausgespart.



Wer hat, der kann noch schöne Haken anbringen.



Fertig sieht es dann so aus:



 


Das wunderschöne Herbstwetter haben wir heute für einen schönen Herbstspaziergang im Wald genutzt.


Natürlich gab es viel zu entdecken, z.B. Baumpilze:



Die Gartenschere  hab ich immer  mit....



Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag mit einem kleinen Herbstgruss:



Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hallo,
    sieht doch toll aus, deine Bretterwand. Gefällt mir auch super gut.
    Habe heute auch mit weißer Farbe hantiert...

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ideen muss man haben ...huhu meine liebste Namensvetterin, lange nichts mehr geschrieben, aber immer geguggt ;-) Eine super Idee ist das, vielen dank für's zeigen!

    Ich sende Dir liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen
    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    sieht super-klasse aus.Manchmal muss Frau eben Hand anlegen.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    da hattest ja wieder eine tolle Idee und super umgesetzt. gefällt mir sehr gut.
    Das Herbstwetter hätte ich auch gerne bis Ende November so und bißel Schnee bräuchte ich auch nur zu Weihnachten. :-))
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz viele liebe Grüße,
    Monika (moro)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    ich muß sagen, das ist eine richtig tolle Idee!!! Da braucht es keinen Fensterladen, an den ich scheinbar sowieso nicht komme!
    Auch Deine Herbstdeko kann sich sehen lassen, Die Eichenblätter mit ihren Eicheln habe ich auch schon an einer Haustüre auf einem Blog gesehen. Da muß ich mal schauen, ob unsere Eiche das nicht auch hergibt ;o)
    Der Herbst, so wie er zur Zeit ist, darf gerne länger bleiben ♥
    Dir einen lieben Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus deine Wand! Wir haben uns in der Art welche als Sichtschutz zu Carport gebaut...man muss sich nur zu helfen wissen, gell?
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  7. Sapperlot!!!! Bisher brauchte ich keine Holzwand..... OH Mann! Ist das gefährlich bei dir! Immer dieses "auch haben will"!
    ;-) Sieht super shabby chic aus!
    Einen schönen sonnigherbstlichen Feiertag wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Super schön, Deine Bretterwand, liebe "Frau Oldenkott"! Ich liebe diesen shabby Stil sehr und versuche auch, soweit es geht, daheim einige solcher Sachen einzubringen. Ich finde nämlich, es trägt sehr zum Wohlfühlen bei, wenn man sich mit "Lieblingsstücken" umgibt. Deine "Bretterwand" steht somit auf meiner Liste, nun muss ich nur noch eine passende Wand finden :)

    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  9. Hej Liebelein,
    irgendwie sind die letzten beiden Post´s an mir vorbei gerauscht!
    Die Bretterwand ist echt toll! Eine gute Idee! Und wieder mehr Platz für Deko!
    Ich hatte komplett vergessen, das ich das Heft bestellt hatte :((((! Das Alter !!!!!!
    Schöne Herbstbilder vom Spaziergang!!!!
    Ganz liebe Grüße
    und ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wirklich toll aus! Eine hübsche Dekoidee!

    Gerne komme ich wieder um deinen Blog zu besuchen.
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön