Montag, 23. September 2013

Wat war dat denn?

Ich war total ausgenockt, nix ging mehr bei Tante Google. Ich konnte nix posten, Bilder schon mal gar nicht hochladen und kommentieren hat einmal geklappt, dann nie wieder. Ja wat is los????

Aber jetzt scheint wieder alles zu gehen und da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit für einen Post. Wer weiß wat morgen wieder ist....

Die Frau Oldenkott hat gebacken und zwar Zwetschgenstangen, saulecker, total einfach (kann sogar ich) und topaktuell, wo doch jetzt die Pflaumenzeit ist. Rezept gefällig? Na klar:



Der Herbst ist in vollem Gange und da schmecken mir persönlich Suppen am allerliebsten. Zum Beispiel die hier ist der Hammer bei uns:

Kartoffelsuppe mit Hähnchen und Speck



Rezept? logo:


Gewerkelt hab ich auch ein bißchen:

Kennt ihr dieses Design "Möchte-gern-eine-alte-Landkarte-sein" so kakabraun und potthäßlich???

So waren diese Dosen vorher.

Aber da fackelt Frau Oldenkott ja nicht lange, Farbe rauf da und los gehts. So kann man sie wieder nutzen für allerlei Krimskram, da hab ich jede Menge von (leider).

Lady Autumn ist auch eingezogen und hat es sich gemütlich gemacht.

Ein neuer Kranz war auch mal wieder fällig. Da ist doch glatt eine Maus eingezogen......

Immer noch meine Lieblingshexe, schon einige Jahre ist es her, als ich sie gemacht habe. Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun würde, allein die Finger...uuuaahhhhh. Aber wir finden die alle total geil und wer hier zur Türe reinkommt, muss erst einmal an IHR vorbei.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Anke, jetzt hab ich Hunger. Die Stangen sehen sowas von lecker aus...muß ich gleich das Rezept notieren.

    Und die Maus, die is so knuffig!!! Ich komm so richtig nicht zu potte, müßte dekorieren und diverse Dinge fertigstellen...aber die Zeit.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Danke für die Rezepte. ...für Suppen sind meine Truppen immer zu haben ;-))))
    Die Kästen schauen toll aus!
    Hab einen schönen Restmontag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich doch mal sofort ausgedruckt, das Pflaumenrezept, kannte ich noch nicht!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Frau Oldenkott,
    das Brot sieht ja lecker aus und in dieser Kombination kenne ich das noch nicht. Aber die erste Zutat klingt schon lecker... Marzipan!!! Isch lieeeebe es:-)) muss ich nachbacken... mal sehen, heute stehen ja wieder Fotos auf dem Freizeitplan. Und die Dosen sind ja klasse geworden, vorallem die shabby Dose...haste guuut gemacht:-))
    Ich drück Dich ganz doll
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die leckeren Rezepte, liebe Anke.
    Habe ich mir direkt ausgedruckt. Werden demnächst einmal getestet. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    die Dosen sind ja total schön geworden, ich steh auf Schachteln und Nippes :-)
    Der Herbst -Engel ist ebenfalls wunderschön, ich warte noch zwei Wochen, ist grad so warm hier :-)
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Oldenkott,
    was sehe ich denn da ...das Zwetschgen-Brot-Rezept..juhu...ich liebe alle Rezepte mit Zwetschgen!! DAS muss ich unbedingt sofort ausprobieren. Vielen Dank dafür ♥
    Tja, Google...wat soll man da noch sagen???? Sind ja auch meine ganz "speziellen" Freunde :-(
    Dir noch einen sonnigen Nachmittag
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    mhhhh das sieht aber lecker aus !
    Da bekomm ich gleich Lust zu backen !!!
    Eine Nachbarin hat mir gerade Pflaumen abgeboten ....
    Deine Schachtel wunderschön !
    Hab ein schönes Wochenende !
    ANI

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke, so schön von dir zu hören♥ Das Rezept mit den Pflaumen werde ich probieren und auch die Kartoffelsupper hört sich lecker an. Wenn jetzt die kalten Tage kommen, wärmt so ein Süppchen Leib und Seele.
    Die Schächtelchen sind der Hammer!!! Hätte gerne ein vorher Foto gesehen... Aber ich weiß, wie schnell man die vorher Fotos vergisst:-)) Hab einen schönen Sonntag und sei gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön