Montag, 21. Oktober 2013

Es war einmal................

...........ein schöner Samstag. Wir hatten Freunde zu Besuch. Ganz besonders nette Freunde, mit denen wir uns alle 4-5 Wochen treffen um gemütlich zu speisen und anschließend spielen wir meist was zusammen. 
Ist auch schon vorgekommen, dass wir uns nur unterhalten haben und zum Spielen haben wir es dann nicht mehr geschafft. Die beiden haben drei Mädels, die auch mit unseren Ladys befreundet sind. Und so geht uns der Gesprächsstoff nie aus, auch wenn es nicht immer um die Kids geht. Aber die Frau Oldenkott schweift schon wieder ab, einer ihrer besten Eigenschaften.....
Die Deko musste natürlich stimmen, das ganze Drumherum ist mir sehr wichtig, der Herr und Meister beschränkt sich da eher auf`s Essen. Ich lass mal Bilder kommen:





Was es feines gab? Hier das Menü:

Eisbergsalat mit Granatapfelkernen, Himbeeren und provinz. Landbrot

 ***

Kräuterkartoffelecken

Champignons mit Rosenkohlblättern

Lammlachse in Joghurtsoße mit Frühlingszwiebeln

***

Zitronencreme





 
Eigentlich wollte ich das ganze Essen fotografieren, aber hab ich nicht geschafft. Schwups auf den Tisch, schwups war es weg. Da ich alles selbst gemacht habe, darf man auch nach Rezepten fragen. 
Die Zitronencreme ist ein Rezept von meiner Oma und dank der Gelantine auch nicht ganz so einfach. Ich habe die seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht, aber hat geklappt. (Sonst hätte ich noch selbstgekochten Apfelmus gehabt, Plan B *Augenzwincker*)



 Gemütlich war es ! Und für mich trotz kochens, was ich ja sehr gern mache, auch ein sehr entspannter Abend. Nach all dem Stress tat es gut. Und die nächsten Wochen werden auch nicht ruhig, doof wenn man das schon vorher weiß, oder?!

 Den hübschen Blumenstrauß gab es für mich zur Begrüßung.

Mit diesem Blumenstrauß aus meiner Küche möchte ich die neuen Leserinnen begrüßen.
 Herzlich Willkommen bei mir.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott


Kommentare:

  1. Deine Tischdeko gefällt mir sehr gut , und auch das Menü ist genau nach meinem Geschmack :-)
    Wünsch dir eine schöne Woche,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das hat ja schon perfektes Dinner Qualitäten. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hm... das sieht lecker aus. 10 Punkte beim perfekten Dinner hätte es bestimmt gegeben. Da möchte man sich gleich an den toll dekorierten Tisch setzen und bleiben ;-)
    LG Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das ist doch mal ein gedecktes Tischlein, an dem es mir auch gefallen hätte! Und die Speisen wären auch ganz meins... mjammjamm! Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, das wäre ein perfektes Dinner mit 10 Punkten gewesen!
    Viel Freude bei der kommenden Hektik ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr lecker aus und die Tischdeko macht mächtig Appetit!

    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    superschöne Tischdeko und das Essen sieht auch superlecker aus.
    Das war ein gelungener Abend :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaaaaaa, ich würde auch sagen du würdest das perfekte Dinner bestimmt gewinnen mit Tischdeko und Essen sowieso.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    na da wär ich wohl auch gern Gast gewesen - leckeres Essen im wunderschönen Ambiente, wer kann da schon nein sagen...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Oh Anke - fein fein fein - das Essen und die Deko!! Hört sich nach einen schönen Abend an! GLG Steffi

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön