Dienstag, 15. Oktober 2013

Schiff ahoi

Da bin ich wieder. Meine Schwester hat ihren Besuch bei mir überlebt - ich auch. 
Vielen Dank für die netten Wünsche von euch.
Leider konnten wir noch keine neue Bleibe für sie dingfest machen, aber ich habe noch Hoffnung.
Am meisten hieß es, sie sei zu jung, nicht "doof" (bitte nicht falsch verstehen) genug oder es war alles belegt.
Naja, eine Einrichtung haben wir noch, da war der Chef im Urlaub. Und eins kann ich vermelden, ich habe einen heiden Respekt vor Leute, die sich tagtäglich um behinderte Menschen kümmern. Ich war krükenkaputt. Morgens anziehen, immer mit zum WC, abends ausziehen, die ganze Bandbreite. Ich habe fertig und bin wie Flasche leer, nix geht mehr. Und deswegen habe ich heute auch einen freien Tag, naja fast frei, das Internet schläft nie, meine lieben Kunden Gott sei Dank auch nicht. Aber ganz faul war ich auch nicht, denn ich habe schon vorher was gemacht - jawoll. Willst du gucken?

ja wat dat wohl is......

 wat mit Stern, soviel is klar.....

und in blau weiß. Nee Frau Oldenkott is nicht lala........

Frau Oldenkott baut gerne Bööööötchen. *grins*

 Das ist die Luxusyacht "star" auf einem Stück dän. Treibholz.

 Jaahaaa die ist so groß wie sie aussieht, ca. 50 cm hoch.

Das Buch hab ich mir dann mal gegönnt. Aber so dolle wie ich dachte, ist es leider nicht. Wenn ICH ein Wohn-Dekobuch kaufe, erwarte ich da nicht Hundebilder drin. Ich hab nix gegen Hunde, ganz im Gegenteil, aber hier erscheinen sie mir doch ein wenig zu oft. Leider sind viele Fotos auch sowas von gestellt. Frau steht mit reinweißer Kehrschaufel und Bürstchen mit weißer Schleife und weißen Klamotten im Garten.....naja, wenn ich im Garten bin ist da nix weiß an mir, weder vorher und nachher schon mal gar nicht. Einige Fotos erscheinen sehr unglaubwürdig, aber was solls zum gucken allemal reicht es. Ich behalte es, aber mein Favorit wird es nicht. Und bevor mir hier jemand den Hals umdrehen will, das hier ist MEINE Meinung zu dem Buch. Wat andere davon halten weiß ich nicht, ist mir auch wurscht. Ich mein dat eben so.
Am besten selber reinschauen, Kosten 29,90 €.

So und heute abend wird gebastelt mit einer lieben Freundin.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Oh ja ja ja...so ein tolles Schiff steht auch unbedingt auf meiner Liste. Hab es bei Pinterest schon mal gesehen und war schon begeistert, aber deins ist ja noch schöner.
    Ich glaub dir gern, dass du kaputt bist...erhol dich...und alles Liebe!
    Schade...das Buch macht nen netten Eindruck...aber für diesen Preis darf man ruhig ausreichend Inspiration erwarten.

    gglG Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, hier isses aber nett. *Ü*
    Da bleib ich gleich mal hier und schnüffle, schau da un hier.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Oldenkott
    Was für ein wunderschönes Schiff....das gefällt sogar meinem Mann.....denn er ist seit kurzem Segler.....ich kann mir gut denken das es viel kraft braucht jemanden praktisch 24 Stunden zu betreuen....deshalb erhol dich gut....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  4. Na das stelle ich mir auch anstrengend vor. Umso schöner für deine Schwester dass sie dich hat. ^^ Das Boot, ah Yacht, die Yacht also gefällt mir sehr gut! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch Dir immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel, aber bei so nem hübschen Bötchen dürft da ja wohl nix schief gehen...Danke für die ehrliche Meinung zum Buch, habs so eben ohne mit der Wimper zu zucken von meinem Amazonischen Wunschzettel genommen! Vertrau da ganz auf Dein fachfräuliches Urteil. Weil ich Deinen Blog so mag. Wollt ich Dir nämlich schon länger mal mitteilen...
    Liebe Grüße von der Eva

    AntwortenLöschen
  6. Oh zauberhaftes Bötchen hast Du da!! Schön bei Dir, da schau ich mal öfter rein! Bis bald Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen Blog hast du ,ich werde dich öfter besuchen .
    Für deine Schwester wünsche ich bei der Wohnungssuche viel Glück .
    Lg Karo

    AntwortenLöschen
  8. Wie schade für Euch. Hätte ja auch mal einfach klappen können, oder?
    Ich halte die Daumen, dass die andere Wohnung was wird.

    Das Bötchen ist der Hammer. Sowas brauch ich auch.
    Nur blau - weiß passt bei mir nicht.... *grübel*

    Ich hätte das Buch schon nicht gekauft, weil die Dame auf dem Cover so scheußliche Schuhe an hat.
    MIt denen geht sie bestimmt auch Gassi, nä?

    Hab es schön und ruh Dich ein wenig aus.

    AntwortenLöschen
  9. Nee wasn schöner Blog. Habe mich sofort eingetragen , davon möchte ich me(e)hr sehen.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin es schon wieder .... Herzlich willkommen auf meinem Blog. Du bist ja schnell ... Klasse. So mach das Bloggen Spaß. Selbigen wünsche ich Dir auch weiterhin . Freue mich auf Dich
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Oldenkott,

    das Boot ist ganz nach meinem Geschmack. Ich denke, mit deinen Kreationen kannst du selbst ein Wohnbuch entwerfen, nicht wahr?!

    Ich bewundere auch die Menschen, die Behinderten täglich zur Hand gehen und sie bei der Bewältigung ihres Lebens unterstützen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Inspiration habe ich heute gleich mal für mein Bad, das unbedingt noch schicke Deko braucht, umgesetzt.
    leider gabs hier im Hause kein dänisches Treibholz, nur Harzer Sammelholz, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem...
    Und deine "Krückenkaputtheit" kann ich als Krankenschwester gut nachvollziehen! Für mich ist es eben der Beruf, sicher manchmal anstrengend und kraftsaugend, aber ich habe irgendwann Feierabend und während des Dienstes meist Kollegen die mir zur Hand gehen, das ist etwas ganz anderes als wenn Angehörige eine 24 Std. Betreuung leisten. Vor denen ziehe ich meinen Hut.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen. Ja das ist ja mal ganz was anderes Schiffe baun finde ich schön das dir das so ein Spaß macht.
    Er sieht aber auch hübsch aus. Das Buch kenne ich nicht brauche ich auch nicht.
    Schönes WE und lieeb GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön