Montag, 25. November 2013

Adventsreise

durch das Haus von Frau Oldenkott. Habt Ihr Lust?  Na dann kommt mit:


 Groß und schwer und rostig, aber ich liebe es. 

 Na an dem Blick müssen wir wohl noch arbeiten

 Achja mein Engelchen, schon über 10 Jahre ein festes Mitglied in der Weihnachtszeit.

 Das ist neu, ich hab ja auch so wenig........

 Die habe ich letztes Jahr NACH Weihnachten bei depot für 4 Euronen geschnäppert.(alle zusammen)

 Das ist unsere Wichtelbande, besser gesagt, ein paar davon, denn davon steht eine ganze Kompanie auf dem Kaminsims.

 Darf ich vorstellen: "Der italienische Weihnachtsmann"
Nach einer Anleitung aus dem Buch shabby home, das von einer ital. Autorin stammt (äh Name vergessen)

 Die heiligen drei Dicken. Die hab ich letztes Jahr gemacht. Ich hatte sie aus Metall gesehen, fand ich auch schön, waren mir aber zu teuer. Selbst ist Frau !

 Mister Tilda mit der Trommel, der dürfte mittlerweile allen bekannt sein.

 Die süßen Elchis hatte ich irgendwo gesehen und überlegt, woher ich die denn kenne. Alle grauen Zellen zusammengerufen und siehe da, jep ich hab die als kleinen Zinkanhänger. Vergrößert, bißchen angepasst und schwups genäht.

Junge, wenn du nicht so viel Arbeit machen würdest, hättest du auch schon Brüder an deiner Seite........

Die Frau Oldenkott widmet sich heute abend nicht dem Volleyball, nein, denn Frau Oldenkott hat Rücken. Ja ich nehm gern eine Tüte Mitleid, das tut sch.... weh. Aber es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben, z.B. die neue Tildakollektion, die will auch in den Shop. Mal sehen, wie lange mich der Rücken machen lässt. Nix tun kann ich ja nun auch nicht. 

Wer möchte, kann im nächsten Post dann die 2. Adventsreise auch mitmachen. Ich nehme alle mit, ob mit oder ohne Fahrschein.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    die Adventsreise war sehr schön.
    Ich sehe, du bist auch schon im Dekofieber. :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    das war schön! Ich melde mich schon mal fürs nächste mal an! :-D Du kannst so schön nähen! Sogar den Nussknacker, der ist bestimmt schwer! >. <
    Liebe Grüße,
    Alice★

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke...
    Ich bin dabei ... Denn Deine Deko gefällt mir gut, deswegen muss ich unbedingt sehen wie es weiter geht..
    Hab einen schönen Abend und gute Besserung für Deinen Rücken. Lass Dich mal tapen ... Hilft mir immer ganz gut.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. vergiß es, Du kriegst kein Mitleid.
    Hast wahrscheinlich wieder so viel rumgerödelt, dass die Schwarte kracht.
    Aber zur nächsten Reise komm ich wieder mit.

    Die meisten Weihnachtsmänner schauen doch, als hätten sie gerade den Joint ausgemacht.
    Deiner kuckt jedenfalls böse!

    Hab es schön, vany

    AntwortenLöschen
  5. Dann reservier mal ein Plätzchen für mich im nächsten Reisebus - ich bin sehr gerne dabei und freu mich jetzt schon. Aaaaber deinem Rücken solltest du ein bisschen Sorge tragen - sonst müssen wir alleine reisen und das macht dann überhaupt keinen Spass! Gute Besserung und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh, die Elchis sind einfach zauberhaft! Die sind Dir toll gelungen, mit ihren leicht erröteten Bäckchen ;o)
    Ich bin entzückt, was Dir so alles gelingt!!!!
    Liebe Grüße. Bis zur baldigen zweiten Adventsreise. Halt´ Dich gerade und werde gesund. Elke

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für diese kleine Reise, Frau Oldenkott, ich war gerne dabei. Die Begegnung mit der Wichtelbande war für mich besonders schön.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke, da warst du ja schon wirklich fleißig♥ Besonders gut gefallen mir die drei Dicken- soooo süß. Aber auch der Soldat sieht wunderschön aus. Vielleicht bekommt er ja doch noch ein Brüderchen, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für deinen Aua-Rücken wünsche ich dir gute Besserung. Zum Trost sei dir gesagt, ich weiß leider auch zu genau, wie weh das tut.. Ich wünsche dir einen schönen Tag, versuch dich zu schonen (ich weiß- leichter gesagt, als getan;-) gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Weißt du, was ich richtig gut finde? Dass du endlich mal nicht diesen Weihnachtsmann in rot hast (Coca Cola), sondern den originalen in Grau!
    LG, Maia

    AntwortenLöschen
  10. Die drei Dicken ..........einfach klasse .
    Ich wollte dir nur schreiben den Weihnachtsmarkt in Velen musst du unbedingt besuchen .
    Das ist für mich der schönste Weihnachtsmarkt dieses Jahr .
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit .

    Karo

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön