Donnerstag, 23. Januar 2014

neues Buch gefällig?

So wie versprochen kommt heute die Buchempfehlung für Handarbeitsbücher. Meist geht es natürlich ums Nähen, weil häkeln und stricken kann ich ja gar nicht.
Frau Oldenkott hat mal so ihre Favoriten rausgesucht. Ich krieg die schon noch alle !!! Das Jahr fängt ja gerade erst an!
Los gehts:

 
Sommerlaune nähen & häkeln 14,99 € erscheint 02/14

 
Molly Makes Vögel 12,99 € erscheint 02/14
Das schau ich mir aber erstmal an, denn vom Weihnachtsbuch war ich auch sehr enttäuscht.


 
Kleine Taschen 14,99 € erscheint 02/14


 
Frische Sommerideen 14,99 € erscheint 03/14

 
Nähen im Vintage Stil 19,99 € erscheint 02/14
Das habe ich bereits auf englisch(Romantic home sewing), ich finds gut.


 
Land & Leinen 14,99 € erscheint 02/14
Mein Favorit, dat hol ich mir !


 
Mein Stil - meine Tasche 14,99 € erscheint 02/14
Das bestell ich mir auch erstmal zur Ansicht.....

 
Meine kleinen Lieblingsstücke 14,99 € erscheint 01/14
Ja da guck ich auch vorher rein, könnte mir zu kitschig sein.....schauen wir mal.


Wohlfühlwohnen
Wohlfühlwohnen 19,99 € erscheint 04/14
Ist noch nicht bei allen Buch Anbietern zu sehen.

Ich hoffe, für jeden ist etwas dabei. Geschmäcker sind ja verschieden, ist auch gut so.
Schön ist es, wenn man eine Buchhandlung in der Nähe hat. Dort kann man sich die Bücher auch zur Ansicht bestellen und muss sie dann nicht nehmen, wenn sie einem nicht gefallen.

Ich möchte es natürlich auch nicht versäumen mich für die wahnsinnig vielen Kommentare zur Tildaverlosung zu bedanken. Gott mit so vielen habe ich nicht gerechnet. Daher wird es auch Trostpreise geben für zwei weitere Bloggerinnen, auch Tilda aber etwas bescheidener.
Herzlich Willkommen meinen neuen Lesern, ich freu mich sehr, dass ihr hier seid.
Wenn die neue Tilda Kollektion rund läuft, dann dreh ich erstmal eine große Blogrunde.

Im nächsten Post verrate ich euch dann, wie man sich Green Gate Sachen auch selber machen kann.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Huhu Anke,
    cool danke fürs Bücher vorstellen! :-D Das vintage nähen Buch interessiert mich am meisten. :-) Ich freu mich auf deinen nächsten Post. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebste Frau Oldenkott,
    mit Deinen Tipps steuere ich ja geradewegs in die Pleite!!! Erst die schönen Bücher, da ist das von Christine Strutt mein Favorit, hab schon eins von ihr und finde es gut und wenn Du jetzt noch allen verrätst, wie man GreenGate selber macht, na dann "gute Nacht Marie":-))))
    ich melde mich heute abend nochmal, hier gibt es krankheitsbedingt einiges zu tun und so habe ich wieder mal alles an der Backe... und da ich ja nicht ganz so gut strukturiert bin wie Sie......den Rest kannst Du Dir ja denken:-)))
    ich drück Dich
    die bedauernswerte Frau aus G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Oldenkott,
    dankeschön für diese Buchvorstellung. So viele zauberhafte Dinge zum selbermachen, da fällt mir die Entscheidung schwer!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, bei mir ist es ja eher andersherum: stricken und häkeln ja, aber nähen.... ich mach es zwar, aber die Ergebnis lassen oft zu wünschen übrig...
    drum glaub ich, dass mir da Buch:"Nähen im Vintagestil" vielleicht etwas auf die Sprünge helfen könnte, dass könnte meins werden. Vielen Dank für die Vorstellung und die Erweiterung meiner Wunschliste

    Winterliche Grüße
    deine Karin ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das sind ja wahnsinnige Bücher. Ich könnte mich gar nicht für eins entscheiden. Alles sehen toll aus.
    Leider kann man ja nicht alle kaufen.

    Habe übrigens in einem Bekleidungsladen eine Tasche aus einer alten Jeans gesehen. (So wie auf dem Bild eines Deiner Büchervorstellung). Bei dem Preis habe ich aber große Augen gemacht. 89,90 Euro - da hol ich doch eine zu enge oder alte Jeans aus dem Schrank und näh mir eine selber. Oder?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    danke für die Buchvorstellungen! Jetzt "muss" ich mich nur noch entscheiden,welches ich mir gönnen würde.
    Bin schon auf den nächsten Post gespannt.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Bücher besonders Land & Leinen ♥ Hach....wenn man mir nun noch etwas Zeit schenken könnte :-)
    Dir einen schönen Start in das Wochenende
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frau Oldenkott,
    Bin gerade über den Blog von Grinsekatze zu dir gestoßen und bin schwer begeistert! Besonders gut gefällt mir deine kleine Whos who Liste, so etwas hab ich noch auf keinem Blog gesehen!
    Deine Buchvorschläge finde ich auch sehr interessant. An Handarbeitsbüchern vorbeizugehen ist fast so schwierig, wie an schönem Stoff vorbeizugehen....funktioniert selten, lach!
    Ich werde künftig sicher öfters bei die vorbeischauen und trag mich gleich mal als Leserin ein. An deiner Verlosung,würde ich auch gern teilnehmen. Bei mir gibt's auch grad etwas zu gewinnen, schau dochmal vorbei! Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich, dass ich Deine Seite gefunden habe! Das sind ja tollt Tipps! Davon wird sicher das ein oder andere Buch bei mir landen ;o)
    Und ich schaue nun regelmäßig bei Dir vorbei!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön