Sonntag, 12. Januar 2014

Winter is coming - nö kann man vergessen

Gibt dies Jahr wohl keinen Schnee. Behält der liebe Petrus alles ganz allein. 
Bißchen egoistisch dat Kerlchen. 
Nun denn, auch im Wohnzimmer gibt es trotzdem ein bißchen winterliche Deko. Ich find die Frühlingsbilder auf den vielen tollen Blogs auch sehr schön. Aber Frau Oldenkott ist ein Korinthenkacker und da muss alles seine ordnungsgemäße Reihenfolge habe. Frühling kommt ja noch, hoffe ich jedenfalls. Weiß man ja irgendwie nie, was noch alles so kommt. Hätte ja auch keiner gedacht, das die Amis sich alle so für uns interessieren, gell?!

 Mein bescheidener Winterkranz

 Miss Winter persönlich - kriegt dies Jahr auch nix auf die Reihe.....

 Auf Bienchens Klavier stehen lediglich 3 Winterteelichthalter.

 Wat soll hier Winterdeko sein? Na nix *grins*

 Monsieur Kranz hat auch endlich seinen Platz gefunden.
Die Truhe hätte ich auch gern weiß, aber sie gehört dem Herrn und Meister und NOCH sagt er nein.


 Auch bei Tilda gibt es Winterdamen

 Die haben es sich auf dem Kaminsims gemütlich gemacht.

 Die beiden auch, scheint ein warmer Platz zu sein.

Der Tisch brauchte auch mal ein neues Gesicht. Jaja die Bilder hab ich am 7.1. gemacht.

 Mein Lieblingsregal hat auch ein neues Outfit. Alles Dinge, die ich sehr liebe.


Und mit diesem süßen Kerl verabschiede ich mich für heute. Ich muss noch zu meiner Schwester. Sie wohnt ja jetzt im Heim kaum 100m von mir weg. Aber zur Zeit geht es ihr nicht so gut. Ist auch Mist, wenn man mit noch nicht mal Mitte 40 weiß, dass man aus diesem verdammten Rollstuhl nie wieder rauskommt. Also schnapp ich mir jetzt mal ein bißchen Nervennahrung für sie und versuch ihr mal ein bißchen Optimismus einzuhauchen. 
Freut euch auf den nächsten Post, da gibt es dann ein großes Tilda Give away.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Frau Oldenkott ;o)
    das Bild mit dem Klavier ist der Hammer. Voll schön!!!!
    Deine Winterdamen und -herren warten also mit Dir geduldig auf das weiße Pulver. Manchmal denke ich, daß es schön wäre, aber dann finde ich auch, nur kalt würde reichen ;o) Aber eine Hyazinthe beherberge ich schon. Die wäre sonst im Discounter vertrocknet ;o) Das kann ich dem Frühling doch nicht antun!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das. Klavierbild gefällt mir auch sehr gut, vor Allem der schöne Kalender ...schmacht ....
    Auch ansonsten würde ich an Deiner Deko nix aussetzen ....alles prima ...ganz süüüssss sind die kleinen Wichtel ...
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Coole Deko! *hihi* ^^ Das Klavier ist ja der Hammer! O.o Und die Tildafiguren überall! Süß! :-D
    Ich bin gespannt auf dein Giveaway. :-)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    schöne Bilder! Der Kalender (welchen ich bei Dir gewonnen habe) steht bei uns im Wohnzimmer und wird jeden Tag aktualisiert. Das Klavier sieht wirklich klasse aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    oh wie fein hast du es im Wohnzimmer!!! Hab ich das Klavier bisher einfach übersehen oder hast du es etwa vor uns versteckt??? Ein Traum, ebenso wie die das Tischchen, das Regal, seufz...
    Und die Truhe ist hier eine alte Nähmaschine, die dem Herrn gehört und auch keine weißr Farbe sehen darf... :-((
    Aber wir arbeiten daran, nicht wahr...

    Hab noch einen schönen Restsonntag
    deine Karin, die sich schon sehr auf dein Give-away freut!!!

    AntwortenLöschen
  6. haalöle ANKE.. der WINTA:: KUMMT sicha.... werst scho sehn:: BEI UNS KOMMAN de BLUMNAL SCHO RAUS... naaaaaa niiit .. scheeen DEKORIERT host das gaaanzu gmiatlich::: HOBS NO FEIN HEIT... bis bald-:-- BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hach, schön hast du's, liebe Anke!
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön du es hast, ich bin zwar auch schon irgendwie im Frühlings-"Fieber" aber deine Winterdeko macht doch noch Lust auf ein bisschen Winter :-)

    Wie lustig, so eine ähnliche Truhe haben wir auch hier stehen und ich habe sogar schon von ihr in weiß geträumt aber wie bei dir gehört sie dem Herrn des Hauses und der sagt ebenfalls noch nein dabei würde sie in weiß soooo schön aussehen! *plärr*

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Bitte weiterhin so schön winterlich dekorieren - ich bin sicher, dasss er dann noch kommt, der gute Winter! ein bisschen Schnee habe ich heute schnuppern dürfen - ganz hoch oben auf einem Berg!
    Ich hoffe, dass du deine Schwester ein bisschen aufmuntern konntest! Eine gute Nacht wünscht dir von HerzenRita

    AntwortenLöschen
  10. Hej Anke,
    ich finde es sehr schön, dass es bei dir der Reihe nach geht☻☻☻! Wenn Winter ist, ist eben Winter!
    Deine Deko gefällt mir sehr gut, aber der Hammer ist und bleibt das weiße Klavier! Der helle Wahnsinn!!!!!
    So Liebelein ich drück dich mal und lasse dir liebe Grüße da! Die besten Wünsche auch für deine Schwester!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen liebe Anke,

    oh ja das Klavierbild ist ja echt ein Träumchen!!!
    Psst...ich bin ja nicht so auf Winter aus...das liegt aber nur daran, dass ich jeden Tag Auto fahren muss und da wir am Fusse des Harzes wohnen, gibt es hier immer Massen von Schnee. Außerdem ist unsere Auffahrt ein langer Hang...den es dann gilt jeden Tag zu räumen...ich hab noch Schwielen vom letzten Jahr an der Hand ;-))!!

    Übrigens...die kleinen Tilda-Teddys auf deinem Regal find ich entzückend...wie sie da alle 3 zusammen stehen!

    Hab`eine schöne Woche...
    gglG Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestossen (durch Dein Give Away)... Deine Winterdeko ist wirklich schön...alles ton in ton...am meisten gefällt mir Deine Miss Winter...
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön