Mittwoch, 8. Januar 2014

Winterdeko - aber ohne Winter

Ist es bei euch auch so warm? Ist doch kein Winter, HerrGottNochmal!!!! Wo bleibt der Schnee? OK muss ich gar nicht unbedingt haben, aber irgendwie fühlt sich dat hier auch alles nicht so richtig an, oder?
Der Frau Oldenkott ist das aber hinsichtlich Deko völlig wurscht, dat Winterzeugs kommt raus. Weihnachtskrempel ist verstaut und die nächste Saison macht sich hier im Hause breit. Im Gegensatz zur Weihnachtsdeko total spärlich, aber mir reichts auch so. Und wat sagt der Herr und Meister von Frau Oldenkott " Wo ist hier Winterdeko? Ach da ........." :



Die standen schon ewig auf meiner Näh-to-do-Liste. Endlich habe ich sie dies Jahr mal gemacht.
Sind aus dem Tildabuch  "Tildas Weihnachten".


 Mr. Snow ist aus dem letzten Jahr. Gemacht nach einem Bildchen aus dem www - aber fragt mich ja keiner, wo.....soweit reichen die grauen Zellen nicht zurück.


 Die Tilda-Foto-Session ist ja vorbei, da waren diese beiden Ladys als Model eingestellt. Jetzt machen sie verdient Pause und hängen einfach so ab, chillen nennt man das heutzutage laut Lady Ann. 
Frau Oldenkott spricht ja noch deutsch.


 Diese Tilda Schneemänner wohnen auch schon länger bei mir. Sie dürfen auch noch ein Weilchen....

 Das ist der freche Kerl unter den Schneemännern. Schnitt ist von sweet dreams, wann hab ich den gemacht? Weiß ich nicht mehr, ist schon paar Winter her. Leider sieht man seinen riesigen Füsse nicht auf dem Foto. Wat hat die Frau Oldenkott denn da wieder geknipst?!!!

 Ja die Bank ist neu bzw. alt, cool oder? Das ist ein Weihnachtsgeschenk vom Herrn und Meister an Frau Oldenkott. Nun denkt mal nicht, der zieht los und kauft bei irgendeinem Antikfritzen eine alte Bank. Nee Nee dat tut der nicht. Traut der sich nicht, könnte ja falsch sein. Ich hab mir die ausgesucht und er hat zugestimmt sie mir zu schenken. Und ja er hatte noch was anderes, das war auch schön, sag ich aber nich wat  *grins*

Meine Wichtelbande kommt nicht in Kartons, die toben hier das ganze Jahr rum. Allerdings haben sie dies Jahr Zuwachs bekommen. Der lümmelt sich auf der alten Arzttasche da oben rum.
Den habe ich von einer ganz lieben Freundin bekommen, das war DIE Überraschung dies Jahr - ist er nicht wundervoll??????? Typ - ick liebe dir 


So den zweiten Teil gibt es beim nächsten Mal, sprich das Wohnzimmer.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Frau Oldenkott
    das sind aber süsse Schneemänner im Pyjama.....tolles Weihnachtsgeschenk hast du da bekommen und beim anderen lass ich meiner Fantasie einfach freien lauf ;-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach neee, die Frau Oldenkott :-)
    Da schmeiss ich mal kurz für ne Kaffeelänge (ich rauch ja nicht) vor die Kiste,
    und wer springt mir da als erstes vor die Linse?! Die Anke!
    Das nenn ich ein gutes timing, meine Liebe!
    Und weisste was?! Ich dacht ja immer, ich kenn mich ganz gut mit Deko aus...Aber irgendwie wohl doch nicht! Denn bis vor ganz kurzem wusst ich nicht, dass es einen Unterschied zwischen Weihnachts- und Winterdeko gibt! Hat die Mama mir nicht beigebracht, dabei ist die doch auch so ein Deko-Fuchs...Hm...Also, ich hab echt nix, was ich als Winter-Deko bezeichnen würde. Vielleicht siehts deshalb schon so nach Frühling bei mir aus...?! ist aber auch meine Lieblings-Jahreszeit, muss ich echt sagen! Und was hab ich grad gesehen ?! Du hast ja das männliche Pendant zu meiner Fr. Maus, die mit den rot-gepunkteten Öhrchen. Ich mein den Herrn, der da auf Deiner Schreibmaschine rumturnt! Und
    Deine Bank hab ich auch! Also, nicht Dein Weihnachtsgeschenk, ne, die wo Mr. Snow drauf sitzt. Nur meine sieht nicht so shabby aus...Und Deine Freundin, die hat ja wohl Geschmack! Kannste gern so weiter geben!
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke , ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr- ein bisschen spät vielleicht, aber von ♥zen;-)) Deine angestrichenen Dosen habe ich gerade bewundert- sehr sehr schön geworden. Ich bin immer wieder platt, was so ein bisschen Farbe ausmacht. Die Weihnachtsbank von deinem Herzallerliebsten gefällt mir auch sehr sehr. Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu Frau Oldenkott,
    wat warste fleißig!
    Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk hast du bekommen!
    Ich hoffe ihr seid wieder gut im Alltag angekommen! Hier steht ja der Urlaub von der Tür!
    Hab schon mit Bea telefoniert, und sie freut sich auch schon!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. :´-D Ach danke Anke! *hihi* Für diesen schönen Post! >.< Ich finde alle Schneemänner toll aber die Grinsebacke ist ein richtiger Mr. Charming. ;-) *hihihi*
    Liebe Grüße,
    Alice (lacht immer noch)

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Winterdeko hast du da..jetzt fehlt nur noch das passende Wetter dazu aber das ist ja (leider - wobei für mich könnte auch schon der Frühling kommen) nicht in Sicht!

    Die Bank ist richtig klasse!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Winterdeko hast du da..jetzt fehlt nur noch das passende Wetter dazu aber das ist ja (leider - wobei für mich könnte auch schon der Frühling kommen) nicht in Sicht!

    Die Bank ist richtig klasse!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder uns nun weiß ich auch was an meinen Engelchen noch fehlt... die Socken zum Strickpulli...

    Sage mal wie hast du unten an der Hose zu den Engeln mit Strickpulli die Hose gerafft? Mit Hutgummi oder einfach mit Faden festgezogen?

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Hosen mit Nähfaden festgezogen, Heftstich rundrum und ziehen, bißchen nach innen schlagen, zack fertig.
      LG Die FraiuOldenkott

      Löschen
  9. Hallo Anke,
    sehr schöne Weihnachtsgeschenke hast Du bekommen.
    Deine Schneemänner gefallen mir alle, aber Dein Mr. Snow gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    Du hast nicht nur einen Mann, der viel Gespür für seine liebe Frau hat, nein, auch deine Freundin weiss, was dir gefällt!!! Herrlich die Bank und der Lümmel auf den Koffern einfach einer zum gern haben - danke für diesen wieder um so erfrischenden Post! Und ich warte ja auch seeeehnlichst auf den Winter - wird wohl noch eine Weile dauern. Hier herrscht Frühling!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    so schöne Bilder!
    die Bank gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche Dir noch ein gesundes und fröhliches neues Jahr.
    Viele Grüße
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  12. Was eine schöne Winter deko! Die Wichtel, Schneemänner + tildas fühlen sich so richtig wohl bei euch
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Wow Frau Oldenkott,

    wenn das nicht eine tolle Winterdeko ist dann weiß ich es aber auch nicht. Ich finde sie traumhaft schön; lauter tolle Sachen.
    Das Weihnachtsgeschenk ist spitze, so würde die Frau Karoliebe es auch machen ;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Soooo...endlich!, jetzt bin ich mal hier. Ich wollte schon die ganze Zeit mal
    schauen *schäm* !!!
    Was für eine tolle Winterdeko...die Lady' s sind ja auch klasse mit ihren megatollen
    Strickpullis...genial!!! Aber auch der Schneemannhut mit Stern...wow!!!
    Mit dem Weihnachtsgeschenk würde ich es auch so machen wie die Frau Oldenkott
    und wie ich lese auch die Frau KaroLiebe ;-)
    Ich schicke dir allerliebste Grüße und wünsche dir auf diesem Wege noch
    alles Liebe für 2014!!!
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    da ist es kein Wunder, dass der winter sich nicht zeigt, wenn du die Schneemänner der ganzen Nation bei dir gefangen hällst...
    ;-))
    Na gut ein paar haben auch bei mir Quatier bezogen, leider nicht annähernd so professionell genäht wie deine...
    War wieder mal schön bei dir und die Wichtel sind auch wirklich zu schade um sie im Karton zu verstecken, das machste genau richtig!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    superschön finde ich sie, Deine Winterdeko ohne Winter.
    Auch hier ist noch kein Winter, soll aber nächste Woche kommen. Mal schauen.
    Dein Kisten-Koffer-Arztkoffer-Turm ist ein Traum und der superschöne Wichtel macht sich echt gut darauf. Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    ♥♥♥ Dank für deinen Kommentar.
    Ich weiß noch ,wie du geschrieben hast,was mit deiner Schwester passiert ist.
    Man ist so hilflos der Situation ausgeliefert.
    Die Situation wird nicht besser,aber man lernt etwas samit umzugehen.
    Und das eigene Leben geht weiter,
    schön das wir unsere Kreativität haben,da vergisst man für ein paar Stunden die Sorgen,
    und wenn ich mir mal wieder deine Bilder anschaue.
    Könnte ich gleich wieder in mein Nähzimmer verschwinden.
    Der Weihnachtsmann ist auch gut verstaut im Karton verschwunden
    "trauer"und wartet auf sein aufwachen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Warum sind immer so viele Fehler in meinen Text?
    Meine Finger machen immer was anders als mein Kopf.

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön