Dienstag, 25. Februar 2014

Wenn ein Häschen eine Reise tut.....

.......dann ist sie bei Frau Oldenkott ziemlich lange unterwegs. Diese junge Dame wurde kürzlich "geboren" und die erste Reise durchs Haus geht in die Bücherwelt von Frau Oldenkott. Noch weiß die gute Frau nicht, was sie sich damit angetan hat und euch natürlich. Denn ich bin ein totaler Bücherwurm, nein nicht Würmchen, sondern ein Wurm (das dick lass ich jetzt mal weg, so genau will das ja keiner wissen) Außerdem bin ich nicht dick, ich bin nur etwas zu klein für ..na ihr wisst schon.

 Die Tildafans wissen, daß Hasi eigentlich ganz klein ist, aber Frau Oldenkott hat immer gern alles eine Nummer größer und so habe ich das Schnittmuster 210fach vergrößert. 

 Na bißchen schüchtern ist die Lady noch, aber das wird schon.....


 Zuerst hat sie sich in der Küche nach Büchern umgeschaut. Da liegen die meisten Kochbücher in Schränken verstaut, aber meine Lieblingsbücher dürfen es sich im neuen Ständer gemütlich machen.
(ja ich weiß, seit wann machen es sich Bücher gemütlich, aber HIER ist echt alles möglich)


 Ab ins Wohnzimmer, nee Hasi hinlegen ist noch nicht, wir fangen doch gerade erst an.....und das sind doch nur Bücher, die nicht wissen, wo sie sonst hin sollen. 

Ich glaubs nicht, da pennt die mir hier fast ein, na so langweilig ist es ja nun auch wieder nicht, hoch mit dir!!!

 Oh da hat Hasi den Schatz von Frau Oldenkott entdeckt, denn das sind meine Lieblingswohnbücher. Natürlich zu 99 % Shabby-Style-Bücher, aber Hasi ist das egal.

 Dann gehen wir mal die Treppe rauf und landen im Bücherschrank von Frau Oldenkott. Hier steht ein bißchen Nachtlektüre. Und wer hätte das gedacht, die Frau Oldenkott liest Fantasy-Romane, ja aber nur High-Fantasy, nix mit Vampiren! Die mag ich überhaupt nicht.

 Da guckt man links oder rechts, alles schon gelesen.



 Aber ich lese auch andere Sachen, "Grönland" war ein tolles Buch, obwohl ich den Lanz nicht mal besonders mag.

 Da schauen wir auch mal bei Bienchen im Schrank nach, naja Bilderbücher....lesen ist wohl nicht so ihr Ding.
Sie lässt lieber vorlesen.

 Bei Lady Ann sieht es dann schon etwas anders aus, sie "frisst" Bücher, egal ob Romane oder Sachbücher, alles wird gelesen.

Wir lünkern mal in ihr Bett, was gerade aktuell gelesen wird......ahja, naja, mhhhh.....

 Zu guter Letzt sind wir im "Reich" von Frau Oldenkott angekommen. Da stehen noch ein paar Bücher, das sind Näh-Bastel- und Dekobücher.

 Natürlich habe ich als Tilda-Fachhändler auch alle Tildabücher, wär ja schlimm, wenn nicht. Ich bin schon über 10 Jahre mit Tilda "verheiratet", man glaubt es kaum. Tilda selbst gibt es übrigens seit 15 Jahren.


Gibt natürlich auch noch viele andere Bücher hier zu finden.


 So Hasi sagt jetzt mal Arividerci und Tschüß, es gibt schließlich noch ganz viel mehr zu gucken und entdecken und keiner weiß so genau, wo sie letztendlich bleiben wird. Aber ich ahne da schon so in Richtung Bienchens Zimmer........na mal abwarten.

Na Freundchen, was willst du denn schon wieder hier???? Kennt ihr diese Nacktflitzer, so einer ist das hier auch. Der hat nix am Poppes hängen, aber muss sich immer in den Post schleichen. Ab mit dir in die Kiste, Klamotten suchen und anziehen - aber dalli!!!

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott


Kommentare:

  1. Liebe Frau Oldenkott,

    wen du mal ein Plätzchen frei hast, dann besuche ich dich............deine Bücher sind der Wahnsinn....soooooooooo viele und sooooooooo tolle sind da dabei *schwärm*. Da wäre ich auch sehr gerne ein reisendes Häschen. Würde aber ganz lange Zwischenstopps bei den Tildabüchern machen *grins*

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Oldenkott,
    du hast mich sprachlos gemacht *grins* Was für eine Buchsammlung. Waaaaahnsinn. Und diese ganzen Tilda-Bücher, ein Traum... du siehst, ich bin richtig hin und weg! Also wenn ich das Häschen wäre, hätte ich auch nur zu gern diese Reise gemacht.
    grüß dich ganz lieb
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Juten Morjen Frau Oldenkott,
    du hast Nacktflitzer im Haus? Wann kann ich bei dir einziehen☻☻☻?
    Ich hätte gerne mal ein Foto von deinen Bastel-, Nähbüchern, damit ich den Leihschein fertig machen kann!!!!!
    Wahnsinn, haätte ich dir gar nicht zugetraut! Dachte immer du hast Hummeln im Mors ☺!
    Aber lesen bildet! Hab bei Lady Ann die ganzen Ägypten Bücher gesehen, ist auch ein Hobby von mir!
    Hier scheint heute dat Sönneken, das heißt ab an die Nähmaschine!!!!! Ich ignoriere den, angeblichen, Frühling mitten im Winter geflissentlich!!!!!!!!!!!!!
    Helau
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. In deinen Bastelbüchern würde ich gerne mal stöbern,das wäre sicher spannend.
    Schön ist dein Hase geworden, der sieht auch in größer noch sehr knuddelig aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Oh Hasi, sehe ich richtig und du hast einen Hosenrock an? Der sieht sehr schick aus, wie übrigens du selbst und dein ganzes Outfit. Und toll, dass wir mit dir mal bei Frau Oldenkotts Bücher schnökern durften. Da haben wir nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch die gleiche (Lese)Lust. Finde ich echt klasse!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. WOW, was sehe ich da alles,, erstmal der Hase ist echt super geworden und die Gallerie deiner Bücher, sagenhaft, tolle Bilder zeigst du da
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. das mit dem Nacktflitzer ist wohl der Hit *grins* aber auch das Häschen ist süß vor allem mit der kecken Hose sieht es ja herzallerliebst aus. ich liebe Bücher denn wie steht es so schön in meinem Blog: ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. herzliche grüße AnnA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    toll das große Häschen gefällt mir richtig gut. Deine Büchersammlung ist der Wahnsinn ich liebe Bücher auch über alles.Bei mir sind es noch nicht ganz so viele aber ich bin auf einem guten Weg. Hab noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Was für ein schöner Post! über den Nacktflitzer musste ich sehr lachen :)
    Der große Hase ist aber auch wunderbar, ganz zu schweigen von deiner Büchersammlung ( ich mag auch keine Vampire, weder als Buch noch als Film)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Anke du bist ein Genie! O.o Da wäre ich nie drauf gekommen die Hasen zu vergrößern! In echt jetzt! Ich bin begeistert! :-D Das mach ich auch. ^ ^ Hach und auf deine Tildabuch Sammlung bin ich neidisch. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    bei der Frau Oldenkott da würde ich mich auch super wohlfühlen, ich teile nicht nur deine Tildaleidenschaft sondern
    ich lese auch soooooooooo gerne und viel. Seit einiger Zeit aber ganz unromantisch auf einem Reader, ist halt so praktisch. Dein Hasi ist sehr schön geworden und wird ganz sicher ein hübsches Plätzchen bei dir finden.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard
    PS: Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank für deinen super tollen Service

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Frau Oldenkott!!!!!
    Man, hab ich ne Menge verpasst. Also zuerst zu dem Schrank....der ist ja wohl der Knaller!!! Und der steht jetzt bei Deiner Mam??? Schade!! hast Du wenigstens vorher die Schübe rausgenommen???? Und dann bin ich gerade ganz kaputt von der "Rundreise". Du hast so viel zum Angucken, das ist Wahnsinn:-))) Und die Bücher erst!!! sehr sehr beeindruckend, da ist es bei mir dagegen nackig:-))) Lady "Ann's Büchersammlung ist ja genial, zeig das mal anderen Kindern in dem Alter, die gucken ganz komisch. Ich wäre auf meine auch stolz, wenn sie mehr lesen würde. Aber ich denke, da sind auch die Eltern Vorbild:-))
    Dein süßer Hase ist jetzt bestimmt bis Ostern ganz kaputt von dem Hin und her... das war bestimmt seine/ ihre anstrengendste Reise:-))) Der ist ganz ganz süß geworden!!!
    so, ich versuche jetzt mal zu putzen, hab mir wieder viel zu viel für einen freien Tag vorgenommen!!!
    ich drück Dich ganz ganz doll, bis Dir die Luft wech bleibt
    Deine Frau von und zu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    ich bin auch noch ganz benommen von der Rundreise.
    Meine Güte, so viel wundervolle Bücher, da muss man neidisch werden.
    Ich lese auch gerne Fantasy Romane, wenn du einen Tipp für mich hast, bin im Moment ganz ohne Buch...schrecklich!
    Die Wichtel vom letzten Post sind im übrigen supersüß!!!
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Die Anke ist nen Bücherwurm! :))) Ein toller Post! In deiner Wohnbücherkiste würde ich ja auch gerne mal stöbern, hihi. Dann ist mir gleich das tolle Tildaringbuch aufgefallen. Hast du das selbst gemacht?
    Dein 210% Hase sieht super aus! Mit schönen Stöffchen hast du den genäht! Aber was macht denn der Nacktflitzer??? Das ist doch ein Hilferuf: "Stick mir endliche eine Nase, Frau Oldenkott!!!" :)))) Jetzt aber, dass ist ja bald deine Leiche aus dem Nähzimmer. ;)))
    Dicken Knutsch schickt dir die Biene ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    Dein Hasi ist aber süss..., super auch das Röckchen...!!!
    Ich hab' mir Die kleinen Dinger auch schon angeschaut, aber mich noch nicht ran gewagt...
    So vergrössert lässt es sich bestimmt auch besser nähen :0)
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  16. Oh könntest du mich nicht mal bei dir einsperren .
    Meinetwegen auch mit Wasser und Brot.
    Aber zu lesen würde ich bestimmt genug finden.
    Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack.
    Ich habe so gelacht über deinen Text.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. huhu,bei uns ist es auch Sonnenschein und 11Grad.
    aber das hätte dann nicht zu meinen Buch gepasst,"lach"
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Kreisch!! Was ist deine Hasendame süß!!!
    Ganz wundervoll sowie dein ganzer Post!!!
    Herzlichen DANK für deinen lieben Gruß unter meinem letzten Post! ICh komme grade nicht gesondert dazu dir zu danken! So verbinde ich Blog-lesen mit dem Danken:-)
    Herzliche Grüße, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  19. was eine süße Hasendame!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. UIIIIII sooooo vuiiii TILDA-BIACHALAAAA..
    wieviel GIBTS eigentlich von dene?????????
    HOB grod ANGST das i eins nit hab;;;;;;
    MHHHHH,,,
    ,,aber SCHNACKERLE wos gnaht host de is da STAR,,,,
    soooooo liab,,,,
    , hobs no fein BUSSALE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön