Dienstag, 4. März 2014

Alle guten Dinge sind drei

Eigentlich hätte ich drei Posttitel wählen können, aber soviel Platz ist ja nun mal nicht da. Also ist Frau Oldenkott bescheiden und macht eine Zusammenfassung. Manchmal bin selbst ich clever *hüstel*
Von wegen blond und doof!!!

1. Post Tauschangebot

Letzte Woche hab ich mich mal wieder in der Trödelscheune rumgetrieben und dann doch tatsächlich dieses Schmuckstück entdeckt. Ich hab ja schon eins, aber ich konnte es doch nicht da lassen, nee dat geht auch nicht. Und weil ich schon so oft gelesen habe, dass viele von euch keine Möglichkeit haben an sowas ranzukommen, biete ich es hier und heute zum Tausch an. Das Nähkästchen ist aus Holz (wer hätte das gedacht) und ich hab es grob geputzt. Ich denke mal, die glückliche die es haben möchte, wird es streichen und dann muss man es eh vorher schleifen. Stell ich mir grad so schön vor in einem Pastellton.....oder behalte ich es??? Nee ihr seid immer so lustig mit euren Kommentaren, ich gebs ab.
Also wer es gern hätte kann sich bei mir melden. Was ich gern hätte dafür? Ach guckt euch doch in meinem Blog um, dann wisst ihr schon was mir gefällt, ich bin da flexibel. Ich brauche noch eine Kitchen Aid, ein neues Auto, Urlaub in Kanada......ihr findet schon was.





 2. Post Happy Birthday Frau Oldenkott - ach nee handgemacht

Am Samstag (1. März) ist meine Bude stolze 7 Jahre alt geworden. Tja wer hätte das gedacht. Ich nicht. Aber ich habe ja auch mittlerweile so viele liebe nette und vor allem treue Kunden, die die Bude am laufen halten. Mich wundert es auch manchmal, denn ich mache selten Werbung und die Konkurrenz ist mir auch schnuppe. Ich bin einfach jemand, der sein Ding macht und sich selten beeinflussen lässt. Und mir liegen meine Kunden am Herzen, vielleicht ist das mein Geheimnis......wer weiß das schon so genau. Und da ich keine Lust zu feiern hatte, (Frau Oldenkott war so dolle erkältet) hab ich mir nur selber ein Geschenk gemacht und mehr nicht. Wie gesagt, ich bin total bescheiden. Ich hab mir so eine Cinch Bindemaschine gekauft.

 Was man damit macht? Na binden. *lach* Ich übe noch, also erwartet hier ja keine dollen Dinger!!




 Ich hab noch mehr gemacht, aber das sind Geburtstagsgeschenke, und die Damen lünkern hier rum.....verstehste.

3. Post neuer Stoff

Seit langem war ich heute mal wieder Stoff kaufen. Nicht alleine, sondern mit Alessa aus meinem Tilda Nähtreff. (Danke dir nochmal Alessa) Bei strahlendem Sonnenschein war das ein schöner Ausflug.
Der untere ist einen Leinen/Baumwoll Stoff, der Rest Jersey, Da mache ich T-Shirts für den Sommer für meine beiden Ladys draus. 


So meine lieben Damen, das wars auch schon wieder von Frau Oldenkott. 
Aber bevor ich hier die Tür wieder zuknalle, möchte ich mich mal ganz dolle bedanken für die supergenialen Kommentare, die ihr mir immer da lasst. Ich amüsiere mich oft sehr und freue mich, wenn es euch hier gefällt.  Macht euch eine schöne Woche, ich tue es auch.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Frau Oldenkott
    Uiii was für ein schönes Schätzchen...dieses Nähkästchen....deine Bindmaschiene ist sicher total praktisch...kannst du verschieden grosse Ringe nehmen? Damit kann ja man wunderschöne Alben machen....
    Wünsche dir einen wundervollen Nachmittag....und Glückwunsch zu deinem 7. Ladengeburtstag....würde ich in Deutschland wohnen wäre ich bei dir eine Stammkundin ;-)
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Oldenkott
    Dein Nähkästchen wird bestimmt ganz schnell eine neue Heimat finden - genau, in Pastelltönen gestrichen könnte ich es mir seeehr gut vorstellen. Und dann musste ich schmunzeln - bei mir steht schon seit ein paar Jahren eine Zutter Bind-it maschine rum und übers Wochenende habe ich mir ein Herz gefasst und ENDLICH mal ein Buch gebunden - Das Zusammenstellen hat mir grossen Spass gemacht.Aber es ist gar nicht soo einfach, dass die runden Spiralen auch rund bleiben nach dem zusammendrücken - aber andererseits haben Spiralen mit Beulen oder Ecken auch ihren Reiz, oder???
    Auf jeden Fall sind deine Bücher sehr gelungen, ganz besonders gefällt mir das zweite! Herzliche Gratulation zu deinem Erfolgs-Shop! Wenn endlich mal die immens hohen Portikosten zwischen Deutschland/Schweiz/Deutschland in normale Bahnen kommen würden, wäre ich Stammkundin bei dir! Aber dein Shop läuft ja auch ohne mich wie geschmiert und schon oft habe ich auf Blogs gelesen, wie toll sein Lieferservice ist! Weiterhin ganz viel Freude mit all deinen Aktivitäten wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    wow du bist ja lieb! :-D Ich wette dein Nähkästchen findet ein ganz schönes neues Zuhause. ^ ^
    Deine Blöcke gefallen mir richtig gut! :-D Vor allem der letzte mit dem Mädchen und dem Hasen. :-) An was mich das nur erinnert? ;-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum siebten Ladengeburtstag! Mach weiter so!
    Deine Blöcke sind so schön geworden.
    Viele lieb Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Oldenkott,

    wat sieben ist die Bude schon. Da staune ich aber, und dann gratuliere ich auch ganz dolle und freue mich auf die nächsten sieben Jahre hier. Solch feines Geschenk hätte ich auch gern, ich muss Herrn Schwanenweiß wohl mal einen Tipp geben. Aber wahrscheinlich kriegt er dann die Krise...

    Wenn mir nicht der Große mal ein eigenes primamissimo Nähkästchen gebaut hätte, würde ich mich ja glatt bewerben und dir im Tausch die Reise nach Kanada bieten. Doch so musste alleine sparen...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Oldenkott,
    herzlichen Glückwunsch zum 7. Ladengeburtstag. Auch wenn ich erst einmal zugeschlagen habe, fühle ich mich wohl bei Dir.
    Gerne würde ich schon mal in so einer Trödelscheune einen Blick auf das ein oder andere Teil schmeißen. Aber leider gibt es sowas nicht in unserer Nähe.

    Die neuen Blöcke sind richtig toll geworden. Wie sehen die denn aus wenn Du dann mal richtig eingearbeitet bist? Ich finde die ja jetzt schon sehr professionell.

    Schicke Dir liebe Grüße

    Monika
    Monoka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Oldenkott,

    vielen lieben Dank für dein tolles Tauschangebot ;-)))) ABER ich habe doch auch noch so ein tolles Teil im Keller stehen......ungeputzt und ungestrichen.......ich muss da einfach mal dran *grins*. Deine "gebundenen" Werkeleien sind allesamt wunderschön geworden ♥♥♥ und auf die Stoffeverarbeitung bin ich schon sehr gespannt ;-))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Oldenkott,
    ich habe mich auch gerade gefragt, wie das denn aussieht, wenn du dich mit einem Maschinchen erst eingarbeitet hast?! Also meine ersten Werke sahen nicht so umwerfend aus!! Echt toll! Ich hoffe, jemand hat ein Auto zum Tauschen übrig. Ich muss leider passen, denn ich habe so ein wunderschönes Holzteilchen von meiner Oma geerbt :-))
    Liebste Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebelein,
    tolle Teilchen hast du da gebastelt! Der mit dem Häschen ist ja süß!
    ♥lichen Glückwunsch zum *Buden-Geburtstag*! Vier - Fünf Jahre davon kennen wir uns bestimmt schon, oder?
    War sehr schön mit dir gestern fast 2 1/2 Std. gesabbelt zu haben!
    Ich drück dich mal und lasse dir liebe Grüße da!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Oldenkott,
    das Nähkästchen ist klasse. Auch, wenn man schon eins hat, ein zweites ist ja kein Schaden.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  11. Dann gratuliere ich mal der Frau Oldenkott zum 7. Shop Geburtstag!
    Meine Werke mit der Bindi waren nie so schön
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Urlaub in Kanada??? Du bleibst mal schööön hier!!! soweit wech über den großen Teich gibt es nicht!!! Tja und würde ich ein Nähkästchen brauchen... ich würde Dir glatt meine Kitchen Aid zum Tausch anbieten...ganzdollhüstel:-))))))))))))))))))))) Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Shop, es ist schon Wahnsinn in der heutigen Zeit, so lange dabei zu sein und ihn erfolgreich zu führen, ich wünsche Dir auf jeden Fall auch für die Zukunft vollen Erfolg... den wirst Du auch haben:-))))
    ich drück Dich ganz ganz doll und bis bald
    Deine Frau von und zu
    achso, diese "komische" Maschine beäuge ich etwas misstrauisch, scheint aber ganz schöne Sachen zu machen:-)))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    Ich habe eine Kitchen Aid in dunkelblau - ihhhh - war aber mal meine Farbe damals, in Kanada reicht es nur für eine ehemalige Nachbarin, die ausgewandert ist und mein Auto hat den TÜV nicht bestanden und soll nun eh entsorgt werden...
    Von letzterem würde ich mich also trennen ;-))
    Doch ich fürchte das erfüllt deine Kriterien nicht so wirklich. Also musste halt weitersuchen ;-))
    Doch ich bin mir ganz sicher, dass es hier genügend Wunscherfüller für dich gibt.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    PS: ach ja, *am Kopf klatsch* zum 7jährigen alles erdenklich gute, mach weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Anke,
    also Deine Sachen sind wie immer ein Traum,von wegen ich übe noch :)
    Aber am meisten grinsen musste ich über den Satz,dass Du immer über unsere Kommentare so lachen must.
    Was glaubst Du,wie ich über Deine Posts lachen muss? LOL
    Alles Liebe noch zu Deinem Burtseltag und viel Glück für viele weitere Jahre.
    Liebe Grüße aus dem grauen Neuenrade
    Susi Woeste

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, ich geniesse deine Posts immer sehr, du schreibst so herrlich herzerfrischend - es macht einfach Spaß bei dir! Du hast wunderbare Schätzchen zum Zeigen, und ich gratuliere dir natürlich auch zum 7. Shopgeburtstag! Ich glaube, wir fühlen uns alle ganz wohl bei dir! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Oldenkott,

    dann gratuliere ich dir mal von ganzem Herzen zum 7. Geburtstag deiner "Bude". Ich kenne sie ja noch nicht so lange, aber ich bin total begeistert und weil ich eine treue Seele bin wirst du mich so schnell auch nicht mehr los *lach*.
    Das Geburtstagsgeschenk ist totel klasse und das Nähkästlein lacht mich auch total an ;-).
    Ich lese tooooooooooooootal gerne bei dir, deine Post bieten nicht nur schöne Bilder sondern sind für mich auch gleichzeitig wunderbare Unterhaltung. Bleib soooooo wie du bist.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch liebe Anke- 7 Jahre!! Respekt, ich war in diesem Winter schon versucht den Blog zu schließen... Ich bin halt ein Weichei;-)) Ich hoffe du bist bald wieder fit, hab eine schöne sonnige Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön