Sonntag, 30. März 2014

Die Frage des Jahres: Gibt es ein neues Tildabuch?

Diese Frage wird euch die Frau Oldenkott heute beantworten, dazu aber später. Jaja ein bißchen Spannung muss sein. Ich war heute auf einer Fachmesse und durfte schon neue Tildasachen bestaunen. Gott im Himmel lass es viele Euronen für alle regnen, das hab ich mal als erstes gedacht. Die Stoffe: der Hammer !!!!
Die neue Kollektion kommt aber erst im Spätsommer (August), aber das warten lohnt sich.
Und es gibt noch etwas ganz neues zu berichten, denn schaut doch mal, wer nun endlich nicht mehr nackig ist:










Dann könnt ihr mal lachen. Frau Oldenkott ist ja ein kleiner Autoditakt. Also her mit einem Häkelbuch für ganz Doofe und angefangen. Nun guckt da mal nicht so genau hin, ich hab es dreimal aufgemacht, bevor es SO aussah!!!
 

Mittlerweile kann ich Luftmaschen, feste Maschen, einfache Stäbchen und Kettmaschen.
Aber ein Häkelgenie werde ich nicht, die komischen Zeichen kapier ich immer noch nicht.
 

Dann habe ich mir schon mal ein paar Osterhasen aus Filz ausgestanzt. 
 

Eigentlich wollte ich heute die Osterdeko rausholen, aber dazu habe ich jetzt einfach keine Lust mehr.
 

Und meine Sammelkiste habe ich auch neu organisiert und bestückt.
 

So da war doch noch was mit Tilda......Achja ES GIBT EIN NEUES BUCH !!!
 Leider darf ich keinerlei Fotos zeigen, aber ich darf verraten, dass es ein ganz dickes wird!
Ich freu mich wie Bolle drauf......

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    alles sehr süß geworden, gefällt mir!
    Hier liegt auch ein Buch für Häkel-Beginner, deinen ersten Versuch find ich äußerst gelungen, ehrlich! Ich werd mich auch mal demnächst dran wagen...
    Und mit deiner Nachricht, dass ein neues Tilda-Buch kommt, machst du mich ja ganz schön neugierig, wann ist es denn soweit?!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kommt mit der Kollektion ca. August

      Löschen
  2. Du Liebe,

    schön sieht deine Deko aus........magst du mir verraten, woher du das Schnittmuster für den süßen Hasen hast???
    Ein neues Tildabuch??? Na da bin ich aber gespannt wie Bolle *grins*

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hase ist eine Materialpackung von Tilda. Artnr. 480689 kostet in meinem Shop (siehe oben) 27,99 €. Ich warte allerdings auf Nachschub, die sind sehr gefragt :-)) Hab ich aber in Kürze wieder da, kann aber auch per Mail bestellt werden. Die Packung beinhaltet alles für Mama und Kind außer Füllwatte.
      LG Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    die Hasen sind ganz entzückend!
    Danke für die Info in Sachen Tildabuch,da bin ich sehr gespannt.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Deine Sammelkiste ist ein Traum, so schön.
    Und es gibt ein neues Tildabuch???? Wie heißt es denn, darfst Du das wenigstens verraten?
    Ach ich freue mich drauf.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, leider darf ich keinerlei Infos rausgeben....sorry. Aber es ist dick und voller gei.... Sachen :-))
      LG Anke

      Löschen
  5. Meine liebste Frau Oldenkott,
    Deine Häkelkünste sind doch klasse, mehr muss man ja auch nicht wissen:-)))) Ich häkel mir ja auch gerade ein Oberteil und nach Anleitung ging gar nichts, ich mußte mir das Muster auch life zeigen lassen.
    Und auf das Tildabuch bin ich gespannt. Ich war letzten Mittwoch zu einem Nähkurs. Da gab es jede Menge Tildastoffe usw. Da hab ich auch an Dich gedacht und wundere mich jetzt über gar nichts mehr... man kann ja da wirklich wahnsinnig vor Verzücken werden. Und während die anderen schön brav genäht haben, habe ich Kaffee getrunken und mir die ganzen Bücher angeschaut... danach ging es mir schon viel besser... die sind ja total inspirierend:-))) Und bei dem Kurs sollte eigentlich eine Tasche genäht werden und nachdem die Hälfte der Zeit schon rum war, habe ich mich auch endlich für einen Stoff entschieden... war gar nicht so einfach!!! Und weil ich so ein netter Mensch bin und so fertig war, bekomme ich die jetzt genäht:-))) Ich brauche keinen Finger krumm zu machen... das war ein schöööööner Nähkurs:-))))))
    Eine Frage hätte ich noch... warum haben Deine Hasen kein GEHÄKELTES Kleid an??????
    ich drück Dich ganz dolle
    Dein Nähwunderkind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich immer besser nähen werde können als häkeln :-))) Ein Kleid, sag mal gehts noch oder wat? Frag mich das bitte in ca. 5 3/4 Jahren nochmal :-)))) Du Nähwunderkindichlassmichmalbenähen.....

      Löschen
  6. Liebe Anke,
    Schön hast du gehäkelt!
    Ein neues Tilda-Buch!!!! Ich freu mich!!!! :-)
    Einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    schön dekoriert hast du und die Häschen gefallen mir auch richtig gut :-) Dein Häkelwerk finde ich auch ganz klasse, übrigens ich verstehe die Häkelzeichen auch überhaupt nicht.. Schöön dass es ein neues Tildabuch geben wird, da freue ich mich schon drauf, das letzte habe ich mir gar nicht gekauft weil ich es für den Preis wirklich sehr mager fand.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Die Häschen Hab ich auch schon gemacht, sie sind so süß! Ich beneide dich ja total darum, dass du schon einen Blick auf und in die neuen Tildasachen werfen durftest, schmacht! Lohnt sich das neue Buch? Manchmal waren sie ja etwas enttäuschend....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. wow Frau Oldenkott, was haben deine Hasis süße Kleidchen bekommen. Die sehen ja richtig zum Anbeißen aus.
    Ich hoffe, dein Stoßgebet, dass es Euronen regnen soll hilft *lach*. Du weißt schon, dass ich ein bisschen neidisch bin, dass du die Sachen schon bewundern durftest ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    endlich sind deine Häschen nicht mehr nackig! ;) Schön sind die beiden geworden!!! Deine Häkelsachen gefallen mir auch super gut! Ich bin schon ganz arg auf die neuen Tildasachen & Buch gespannt!!!
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Oldenkott,
    die Häschen sind ganz zauberhaft! Ich mag diesen Kleidchenschnitt so gerne!
    Deine erste Häkelei ist super geworden. So schön gleichmäßig. Da geht noch was! Bleib dran!
    Was ich ja nicht so toll finde, ist, dass du uns hier was von neuen Tildastoffen und -buch erzählst und uns dann eine lange Nase machst. Pfui, wie gemein ;-))
    Gespannte Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Juhuu Liebelein,
    das sind ja tolle Nachrichten! Ich hoffe ja, daß das neue Buch mehr wie Tildas Haus wird!
    Die letzten Beiden fand ich doof!
    Toll ist deine Häkelei geworden! Geht doch recht einfach! Die meisten Handarbeiten hab ich mir selbst beigebracht!
    Klappt immer noch am Besten ☺☺☺
    Eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Huhu du Liebe,
    hach was hast du deine Hoppler hüsch eingekleidet,mit Häkelblümchen,voll ge...!Die ersten Häkelergebnisse die du heute präsentiert hast sind sehr gut geworden,ein dickes Lob von mir.Voll Zucker finde ich die kleine Milchflasche,das sieht so toll aus,ausser das Glanzbild das ist nicht so meins.Die Hoppler hast du echt nach Anleitung genäht?Sorry aber ich finde sie ein bisschen mager,lach - ein bisschen mehr Speck auf den Rippen stünde ihnen gut,grins.
    Ich besitze auch viele Tilda Bücher,aber nicht alle und im Internet habe ich nur ein Miniaturschnittmuster gefunden.Doch
    für mich reichte es,habe mir nach Vorgabe selber eins gezeichnet - konnte nicht warten,lach.Es sind auch Mama Und Kind geworden und ich finde sie gut gelungen.Das im Spätsommer ein neues Tildabuch erscheint finde ich Klasse,bin schon voll hibbelig.Danke für die Info,dann kann ich schon mal anfangen zu sparen,denn günstig ist ja was anderes,woll?
    Wünsche dir eine schöne und sonnige neue Woche und viel Freude beim Gärtnern,
    liebe Grüße Sylvie
    PS:die Häkelzeichen sind garnicht so schwer,wie sie aussehen!Bleib dran mit Geduld und Spucke geht alles -du schaffst das schon,ich glaube an dich.

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die "Warnung" - ab heure lege ich immer mal wieder ein Fränklein auf die Seite fürs neue Tilda-Buch!! Bin ja soooo gespannt, vorallem obs auch total neue Sachen gibt. Weil in letzter Zeit hatte ich doch oft das Gefühl, dass es sich immer so ums gleiche dreht - verstehst du was ich meine?
    Deine Häschen sind sooo herzig - aber sag mal: Wieso hast du die Kleidchen nicht gehäkelt???? Also wenn ich das hübsche Gläschen betrachte, hättest du das doch mit Links hingekriegt, oder????
    Einen ganz tollen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,

    Habe dich gerade gefunden und bin hier genau richtig gelandet. Ich bin auch eine Tilda-Süchtige und freue mich schon riesig auf das neue Buch, na was sag ich, ich freue mich mega mässig auf das neue Buch:-)
    Gerne schaue ich nun öfters zu dir vorbei.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    deine Häschen sind aber chic geworden, mann-o-mann :-)
    Deine Häkelkunst sieht doch gut aus, OK bin natürlich auch kein Profi, aber passt doch...
    Auf das neue Tildabuch bin ich auch gespannt, na dann lassen wir uns mal überraschen, naja und du hälst uns sicherlich auf dem Laufenden :-))
    Eine schöne Woche wünsch ich dir
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Oldenkott, aha - du hast ein "Häkelbuch für Doofe" - aber ganz wunderbar umgesetzt. Und jeder fängt klein an! Ich bin stolz auf dich! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Oldenkott,
    die Häschen sind zauberhaft geworden...und Deine Häkelkünste lassen sich auch sehen...!
    Hahaaaa, ich glaube da brauchst Du keine 5 3/4 Jahre, das schaffst Du bestimmt schon vorher.
    Deine Osterdeko finde ich überhaupt schön.
    Aber was mich ganz freut, und vorauf ich gespannt bin, ist das neue Tildabuch...!
    Vielen Dank für die super Nachricht!
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    LG Silvie

    AntwortenLöschen
  19. Hej liebe Anke, na es bewegt sich doch;-)) Sag nie wieder, du kannst nicht häkeln! Ich weiß nicht, ob ich das so schön hinbekommen hätte. Deine neuen Hasenkleider gefallen mir sehr. Ich werde dann mal Geld sparen, denn ein neues Tildabuch hätte ich gern. Hab ein schönes WE, ganz ganz liebe Puschigrüßkes♥♥♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Oldenkott
    Dein erstes häkelergebniss kann sich sehen lassen.....deine Häschen Haben aber schöne Kleidchen bekommen....na dann fang ich jetzt mal an zu sparen....damit ich dann mir das neue Buch und die Stoffe auch leisten kann.....Bei uns sind die Bücher ja sowas von teuer.....
    Nun wünsch ich dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön