Sonntag, 23. März 2014

Nur was für Leute mit Geduld und Zeit

So könnte ich ja bald jeden Post nennen......
Ich komm halt nicht so oft zum posten, aber wenn - dann richtig *grins*
Aber bevor ich loslege, möchte ich mich ganz herzlich für die vielen netten Kommentare zu den letzten Posts bedanken, herrlich ist das immer. Ich begrüsse die neuen Leser und eine ist auch abgehauen, naja wie war das mit den Reisenden......Nein ich find das völlig ok, wenn man keine Lust mehr hat, dann soll man gehen. Ich lese auch nicht mehr alle Blogs, wo ich mich zu Anfang mal eingetragen habe. Zum Austragen bin ich zu faul, warum auch. Bringt doch eigentlich nix, oder? Gott ich schweife schon wieder ab.....Kann mal jemand der Frau Oldenkott sagen, dass sie gefälligst beim Thema bleiben soll? Olle Quasselstrippe.....

 Hier ist schon ein Hauch von Osterfeeling eingezogen. Lohnt sich nicht mehr, die Hasen in die Kisten zu verstauen. Ich hab mal ein paar genäht, die gehen schnell und sind auch schön schlicht. Hier einer aus weißem Leinen. Vorlage gern bei Anfrage.


 Einer aus Tildastoff, den ich ja ansonsten gern für Lebkuchen nehme....

 
 Und die elegante Art ..........

 Der Kerzenständer ist neu ins Haus eingezogen, so einen wollte die Frau Oldenkott schon immer mal haben.

 Endlich ist auch unser Dänemark-Album fertig geworden. Es ist nur eine kleine Auswahl von über 400 Fotos, die ich da gemacht habe. Aber ich finde es schön, immer mal wieder drin blättern zu können.

 Wollt ihr mal reinlünkern? An diesem See waren wir mit Fahrrädern, der war genauso traumhaft wie auf dem Foto.

 Da ging es auch schon mal etwas rustikal zur Sache - ich liebe solche Sachen ja sehr.

 Und überall Pilze, alle Sorten und Größen und Formen.....den fand ich besonders niedlich.

 Wie sagt man so schön, wir waren zur rechten Zeit am rechten Ort. Einen Tag nach unserer Ankunft war in Skagen das Kronprinzenpaar zu Gast und die sind nur 1m von mir entfernt vorbeigefahren. Und SIE hat brav in meine Kamera gelächelt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal wusste wie die heißen, habs nicht so mit Königskindern......aber jetzt weiß ich es auch.

 
 Hier lag noch ein Brett rum, das hab ich mir geschnappt und rauf mit weißer Farbe. Vor Frau Oldenkott ist hier nix sicher !!!

 So steht dat Teil im Wohnzimmer. Erstmal hängt eine olle Kamera dran, bis ich was besseres finde.


 Die Langohren haben es nicht mehr ausgehalten und wollten schon raus ....

 Ok Ok, dann eben ab in den Flur mit euch, ich bin einfach zu gut für diese Welt.........

 Genäht habe ich natürlich auch. Das ist eine MiLana Tasche für Bienchen, wenn sie auf Reisen geht.

 Ich hab Glück, sie gefällt ihr sogar.

 Ich hab auch extra eine Schlaufe frei gelassen, da kann sie dranhängen, was sie will.

 Der Schultergurt fehlt noch, ich warte auf die Karabinerhaken.......
als wenn Geduld meine Stärke wäre ....pah

 Dann wurde es für Frau Oldenkott mal wieder Zeit für ein neues Buch. Und ich kann es nur wärmstens empfehlen, es ist ganz wunderbar, sofern man denn den maritimen Stil mag. Unendlich viele Ideen mit Anleitungen, richtig schön, gaaaanz viel drin und ein fairer Preis mit 19,95 €
(Warum ich nicht mehr Bilder aus dem Buch zeige??? Na weil das nicht erlaubt ist !)

Ich bin ein Monster...........da sitzt er nun schon traurig aus dem Fenster guckend.....ich weiß, du willst deine Schwestern und ein Kleidchen, jaja ich machs - versprochen.......(irgendwann)

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Du Liebe,

    wunderschön sieht es bei Dir aus....vorallem der neue Kerzenständer ist ja eine Wucht!!!!
    Ja, so ein feines Häschen hätte ich auch gerne bei mir rumstehen. Habe zwar eine schöne Vorlage, nur sieht die etwas bieder aus *grins* ;-)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und grüße dich herzlich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ......PS Das Album sieht ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper aus ♥♥♥.....:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frau Oldenkott,
    glückliches Bienchen mit dieser tollen Tasche und Die Hasen sind allesamt klasse.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebste Frau Oldenkott,
    Deine Hasenparade ist ja süß!! Ich habe nur 2 Stück und die stehen das ganze Jahr hier rum. der eine hat einen dicken Pullover an...also geht der auch im Herbst/Winter und der andere ist von Syl aus altem Leinen und fällt nicht weiter auf. Bzw. hab ich mich soo an ihn gewöhnt, dass mir da was fehlen würde:-))
    Die Tasche ist auch klasse geworde...um diese Fähigkeit beneide ich Dich ja grenzenlos:-))
    Und nun zum Album: ich will auch sowas, wenn wir aus Dänemark kommen!!! Kein Mensch guckt sich abgespeicherte Fotos an, aber so ein Album lädt ja zum Erinnern und Träumen ein. Hast Du das auch selber gebunden?? Klar.. Du hast ja so ne Maschine:-)))
    ich geh mal wieder an mein Häkelzeug, aber vorher drück ich Dich:-))
    Deine Frau von und zu, die das Problem mit den Mails schon ewig hat, aber nicht weiß, wie sie es weg bekommt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Oldenkott ....
    Ich komme schon wieder ins Schwärmen ...diese kleine Hasen sind ja Super .... Egal ob weiß , braun oder elegant ....ich finde auch das die Hasen ans Licht können ...bei mir sitzen sie schon überall herum ...können sich auch an dem Frühling freuen ...so lohnt es sich wenigstens ...
    Und die Idee mit dem Fotoalbum ist klasse . So machtbesessen Spass sich die Fotos anzuschauen ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und schicke liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    bei so schönen Bildern macht es gar nichts,wenn es etwas länger dauert.
    Das Fotoalbum gefällt mir sehr. Ich mag so ein Album viel lieber,als gespeicherte Bilder auf dem PC.
    Deine Hasen sind auch total schön geworden.
    Ganz viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. HAAAALÖLEEEE ANKE...
    mei de HASAL san volle herzig:::
    des BIACHAL dat ma ah guat,, gfalln:::
    also i bleib da treu... MHHHH
    HOFFENTLICH bin i überhaupt scho eingetragen bei DIR,,gggg
    WERD glei schaun...
    bussale bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
  8. Na so was Schönes...der Hammer...die Hasen sind Klasse und dein Album ist auch ein Träumchen. Die Tasche...nun ja so was Feines ...übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem.

    Ach ja...wenn du dir eben mal so'n Brett schnappst ...sieht das auch sehr gut aus.

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Oldenkott
    Ich warte gerne etwas länger und werde dafür mit schönen Fotos belohnt.....deine Hasen sehen richtig toll aus und die Tasche ist ja genial....und auf,dem letzten Foto sieht es so aus als ob de Hase ein Bad nimmt ;-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Oldenkott,

    ich hätte gern die Vorlage für die süßen Häschen. Leider kann ich dir mit der E-Mail-Funktion keine E-Mail schreiben :-((

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, die Häschen sind ja toll. Schlicht, aber stylish! Und die Tasche ist so toll geworden. An eine in der Größe habe ich mich noch nicht rangetraut (klingt komisch, ich weiß).
    Und nicht das sich der Herr Hase einen Schnupfen holt wenn das Wasser kalt wird...;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. BOOOOAAAAHH Frau Oldenkott,
    wo soll ich denn da anfangen????
    Die Hasen, cooool!
    Die andern Hasen, also die in den Klamotten, auch cool!
    Das Album ist der Hammer, wahnsinn!!!! Schläfst du irgendwann?????
    Den Taschenschnitt habe ich auch hier liegen, aber wann????
    Na und nackische Hasen??? Das geht doch nicht!!!!
    Wunderschön ist der Kerzenleuchter !!!
    Ich drück dich☺☺☺
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Hasen! Tolles Album! Obergenialer Kerzenständer! Tolle Tasche! :-D
    Daumen hoch für Frau Oldenkott!!!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Oldenkott,
    über die Grinsekatzeseite bin ich bei Ihnen gelandet und bin so was von den Häschen ganz oben begeistert.Supersüß.
    Falls Sie das Schnittmuster hergeben, - gern tausche ich das auch ein paar österliche Geschenkanhänger, die ich in meinem Shop feilbiete - oder auch ein Bügelbild oder 2 oder 3, grad was Ihnen gefällt.
    Kurze Rückinfo an stoeberlust@googlemail.com wäre nett.
    LG Vichylein Stöberlust

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, ich mag deine langen Post und diesmal hat er ja recht vor Hasen gewimmelt - aber das ist so schön! Und die Tasche für Biene sieht so klasse aus. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Frau Oldenkott,

    ich lese deine langen Posts richtig gerne, die sind doch so schön unterhaltsam und es gibt immer eine Menge schöne
    Sachen zu schauen, was will Frau denn mehr. Deine Hasen sind klasse geworden der helle aus Leinen gefällt mir besonderes gut und die Tasche für Bienchen ist genial und super schön. Oh jetzt hätte ich es fast vergessen, das Urlaubsalbum ist auch super, da sind deine Bildchen königlich ;-) aufgehoben.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Oldenkott,
    Allerliebst schaut es bei dir aus! Das Fotoalbum hat bestimmt Mega viel Arbeit gemacht, aber es hat sich ganz sicher gelohnt. Das schaut man sich bestimmt noch an, wenn man eine Omi ist ;-)
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Oldenkott---- die neuen Näharbeiten schauen wunderschön aus, auch das Urlaubsalbum!
    Und ich lese immer gerne die neuen Posts- sie sind immer so nett geschrieben!

    einen schönen Tag wünscht
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Oldenkott,
    Ts ts, der arme "Nacktflitzer" hat ja immer noch nichts am Poppes hängen, der arme Kerl. Dabei ist er sooo süß. Deine Häschen und andere Deko sind auch ganz toll. Würde mich über Vorlage für die Häschen freuen. Claudia_woesting at web dot de
    Viele liebe vorösterliche Grüße
    Claudia B. aus B.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    die Tasche für Deine Tochter ist Dir supergut gelungen! So perfekt genäht - wow!
    Und Deine Häschen (vor allem das gestreifte) gefallen mir richtig gut. Die Idee mit dem Holzbrett finde ich schön, würde sich auch als Gaderobenhaken gut machen. Hab' ein schönes, sonniges Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke,
    ein Hase ist ja süßer als der andere :-)
    Die Tasche ist auch klasse und von den Farben her auch das richtige für meine Tochter. Sehr schön...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe, liebe Anke!!
    Du hast wieder mega-schöne Fotos!! Bin ganz verzuckert!! Das weiße Brett ist ein Traum und deine Hasenbande ist ganz goldig!
    DANKE auch für deinen Kommentar bei mir! In der letzten Zeit was meine Terminkalender so voll, dass ich jetzt unbedingt mal wieder bei dir vorbeischauen wollte!
    Hab einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!
    Herzlichste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön