Donnerstag, 13. März 2014

Rundreise mit Frau Oldenkott

Die letzten Tage war ich leider etwas ausgebremst und hab hier ein bißchen sowas wie ein Krankenhaus geleitet. Beide Ladys gleichzeitig krank, da war bei Frau Oldenkott aber ein leichter Anflug von Stress aufgekommen. Schließlich muss man ja trotzdem arbeiten, putzen, kochen, aufräumen. bügeln...ihr kennt den Alltagshorror. Aber Frau Oldenkott ist eine sehr gut organisierte Person und dann klappt dat auch alles (einigermaßen). Ganz so kreativ konnte ich natürlich nicht sein, aber ganz ohne geht bei mir nicht. Dann werden die Nächte eben länger. Hab ich schon erwähnt, dass ich natürlich nicht ungeschoren davon gekommen bin und auch eine Erkältung vom Feinsten ertragen durfte? Bis auf ein paar Hustelinchen sind wir wieder fit, naja was man so fit in meinem Alter nennt *grins*


 Ein Büchlein hab ich mir noch gemacht. Auch die Rückseiten mache ich immer "hübsch".

 Dieses Buch hab ich mir gekauft. Ich finde es sehr schön, ein bißchen Blümchen hier und ein bißchen Blümchen da, herrlich. Leider ist es klein, ein Großformat hätte mir besser gefallen.
Aber zum Preis von 14,95 € ein ganz tolles Buch.

 Frau Oldenkott hat ja nun auch beschlossen, dass es ein bißchen frühlingshaft werden darf. Und da hab ich mir erstmal einen neuen Türkranz gemacht. Das ist ein einfacher Strohkranz (der lag hier noch nackig rum) mit rosa Leinen umwickelt. Die schönen GG Schmetterlinge waren ein Geschenk (winke winke Antje) und ich hab sie mit hübschen Stecknadeln einfach drangepiekst. Das Schmetterlingsband ist einfaches Leinenband von NanuNana selbst bestempelt.

 Ein Tilda Flügel lag auch noch rum, jetzt ist er endlich auch mal fertig und hängt am mexikan. Gewürzschrank.

Und ich hab mich mal getraut, kommt ja nicht oft vor *lach*. Ich habe ein altes Holzbrett angepinselt. 
Erstmal schön in weiß, dann pastelliges hellblau und den Stern in tiefrot.

 Dann nehme ich euch mal mit nach draußen, denn hier ist geniales Wetter (und mehr kreatives hab ich auch gar nicht)

 Rechts vor unserer Haustür. Ja zweimal fast das gleiche Bild, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welches besser ist und ihr wollt doch immer Fotos *grins*

 Links vor der Haustür. Kennt ihr das?: Man will ein Foto machen und dann huch was ist das? Jalousie noch runter im Gäste-WC. Na wie sieht dat denn aus......

 Weidenkätzchen sind so so so schön. Im Garten selbst hab ich auch nochmal welche.

 Auch im Garten ein bißchen Frühling. 

Herrlich wenn die Sonne so "einfällt". Und wieder was vergessen...na wer findet den Foto-Schandfleck?

 Und wenn ich schon die Jalousie im Gäste-WC hochziehen muss (tut ja kein anderer hier, grrr) dann könnt ihr auch mal reinlünkern. Kann ja sein, dass ihr mich mal besuchen kommt, dann wisst ihr schon mal, wie es da aussieht, wo ihr ganz allein hindürft.


 Links ist leer, jahaaa........da steht die Handcreme vom Herrn und Meister und die ist überhaupt nicht fotogen. Ich versuch ihm ja immer eine unterzujubeln, die farblich passt. Andere kaufen schließlich Hund und Katze passend zur Einrichtung. Aber nein, der Kerl muss ja eine nehmen mit blau....wat doof aussieht.
Nein ich hab weder einen Wunscherfüller noch einen Mann, der auf Deko steht. Meiner ist eher so der Typ, der sich mehr aus Stromkabeln, Mathe und programmieren macht, bäh wat doof, oder? Wie gut, dass ich ein Mädchen bin *lach*


Jetzt denkt ihr sicher, die Frau Oldenkott hat einen Seifentick, ja stimmt. Ich hab halb Dänemark leer gekauft :-)))

Ende der Rundreise. Ja so schnell kann`s gehen. Ich werde jetzt "richtig" arbeiten, denn es gibt ganz viel neues alternatives Tildahaar, das will in den Shop und vieles mehr. Gott sei Dank hab ich den Steuerkram fertig. Dat hass ich ja auch wie die Pest. Und heute abend kommen meine Nähmädels, juhuu.
Ich wünsche euch allen eine ganz tollen Tag mit viel Sonne und schicke ganz viele Grüsse in die weite Bloggerwelt hinaus.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Frau Oldenkott,

    also Dein tolles Gäste-WC würde ich auch mal gerne besuchen......und Dich direkt dazu *grins*
    Toll sieht es in deinem Garten aus, aber den zweiten Fotoschandfleck habe ich jetzt nicht gefunden.....verrate doch mal was es war *bittebitte*
    Deine kreativen Werke finde ich schön und Steuerkram ist echt nicht so toll ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    Deine Deko ist wunderbar. Besonders schön finde ich den rosa Türkranz und Deine Outdoor-Deko, vom Feinsten und
    ein Traum , aber den Schandfleck konnte ich nicht finden???
    Das Buch scheint mir auch interessant zu sein. Das schau ich mir auch mal genauer an. :-) Ist ja lt. Cover auch Patchwork drin, oder?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Schandfleck- Auflösung im nächsten Post :-)
    Ja da ist relativ viel Patchwork drin.

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, Frau Oldenkott hat den Header aufgehübscht. Und nicht nur der Anblick bereitet Vergnügen, auch Blümchen, Buch & Co.

    Ich hoffe und wünsche, dass die Gesundung gut voranschreitet und bald abgeschlossen ist.

    Allerbeste Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    dein neuer Header sieht so romantisch aus und dein rosa Kranz, genau meins.
    Draußen gefällt es mir besonders gut, aber den Schandfleck kann ich auch nicht finden.
    Dein Gästeklöchen ist so schön und so tolle Seife mag ich auch.
    Alles sieht so stimmig aus, einfach wunderschön.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner romantischer Header - hübsch und sehr passend zu Frau Oldenkott! Boah, hast du ein hübsches Gäste WC - sehr einladend und ich vermute eure Gäste müssen doch ab und zu mal aufs Klo, oder? Ich suche auch immer noch den Schandfleck - bis jetzt erfolglos!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Die Brunnenabdeckung ;-)))))
    Hallo Fr. Oldenkott,
    schön das die Kids wieder auf dem Damm sind!
    Ich hoffe ja mal, dein Reich bald mal persönlich kennenzulernen!
    Blümchen und Co. sind hier noch nicht eingezogen, da bin ich stur, dass Sitz ich aus!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kandidat hat 100 Punkte :-)
      Ja es ist die doofe Brunnenabdeckung....

      Löschen
  8. Liebe Frau Oldenkott ...
    Deine Gäste WC Deko ist prima ...tolle Farben , schön Shabby und einfach stimmig ...
    Dein Garten ist ja ein Träumchen ...auch mit Brunnenabdeckung :)))))
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, ach wie sieht dein rosa Kranz aber hübsch aus, gefällt mir sehr. Und dann freue ich mich auch eine Seifenliebhaberin entdeckt zu haben;-))). Ich bin ja verrückt nach Seifen - und die auf dem Regal mit den Rosen besitze ich auch und wenn ich mich nicht beobachtet fühle, hänge ich immer meinen Riecher dran - so fein! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    schön ist es bei dir (auch auf dem stillen Örtchen ;) ).
    Genieße die Sonne und das frühlingshafte Wetter.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Oldenkott
    Erstmals gute Besserung euch allen...dein Gäste WC sieht toll aus...so viele wunderschöne duftende Seifen...davon kann ich auch nie genug kriegen....dein Garten sieht auch toll aus...Schandfleck Nummer 2 ist das die Abdeckung vom Brunnen? Sonst wäre mir nichts spezielles aufgefallen (habe aber meine Lesebrille auch nicht auf ;-)....
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    auf die Abdeckung vom Brunnen würde ich auch tippen, finde ich aber nicht weiter schlimm :), sehr schönes Foto.
    Die Idee mit dem Nähmaschinenschubladenregal im Gäste WC finde ich toll.
    Und einen kleinen Trost habe ich noch für dich: Mein Mann mag zwar Deko, aber dafür muss ich immer alles programmieren und am PC lösen (macht auch keinen Spaß). Man kann wohl nicht alles haben...aber das Leben ist trotzdem schön!
    Es grüßt dich
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    wow du warst aber fleißig, trotz Erkältung! Der Türkranz gefällt mir besonders gut und wie schön es bei euch draußen aussieht! Ich sollte auch unbedingt mal draußen ein bisschen was arbeiten...

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    was für ein schöner frühlingshafter Header - gefällt mir sehr gut.
    Und das Holzbrett, dass Du angemalt hast ist Dir auch sehr gut gelungen.
    Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    so viele interessante Fotos. Der einblick in den Garten hat mir besonders gut gefallen. Der Brunnen und die tolle Steinmauer!
    die Abdeckung ist doch kein Schandfleck.... so ein Innenhof ist mein Traum!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Frau Oldenkott,

    ich werf mich hier weg, was du hast keinen Wunscherfüller und keinen Mann der auf Dekokram steht, man kann
    aber auch nicht alles haben. Ich hätte hier auch noch ein ähnliches Exemplar *lach* .
    Wie schön, dass es euch soweit wieder gut geht und ich finde du hast wuuuuuuuuunderschön dekoriert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Heut weiß ich gar nicht, wo ich mit kommentieren anfangen soll!!!! Vielleicht erstmal:
    Hallo, liebe Frau Oldenkott!!!
    Was hast du es schön!!! Drinnen UND draussen!! Der Garten und deine Blumen sind so wunderschön und euer Haus mit den Steinen gefällt mir auch super!! Deine Gästetoilette ist sehr stilvol und ich kann gut verstehen, dass da ne blaue Handcreme NICHT passt hihi....
    Ich hoffe, euch geht es allen wieder gut!! Ich war die persönliche Krankenschwester bei Magen-Darm-Virus.... baäh.... und tja... was soll ich sagen... jetzt schreib ich aus dem Bett ;-)
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!!
    Herzlichste Grüße, deine Sandra, die den Rundgang bei dir sehr genossen hat!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hübsche Sachen hast du geschaffen!!!

    Liebs Grüessli aus Oslo
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Also Anke,
    ich bin echt geplättet,wie schön ihr wohnt und lebt.Bin total angetan von einer hübschen Deko im ganzen Haus.
    Und mal nebenbei bemerkt,bislang habe ich noch keinen Mann,der perfekt wäre,kennen lernen dürfen,lach.Ehrlich gesagt bezweifel ich auch sehr stark,das es so einen gibt,es sei denn ich back mir einen,grins.Die meisten Männer haben mit Deko absolut nichts am Hut,finden sie eher überflüssig(typisch Praktiker + Handwerker)
    Ach was soll´s einen Wunscherfüller hat wohl keine von uns,ist auch nicht nötig,denn solange wir noch Wünsche haben,können wir auch noch träumen.
    Schön zu hören das es euch wieder besser geht,bei mir ist es im Moment durchwachsen.Jeden Tag ist es anders,mal gut mal schlecht,ces´t la vie.
    Danke für deinen super schönen post mit den vielen bezaubernden Bildern,ich habe es genossen ihn zu verschlingen,grins.Wünsche euch eine schöne + kreative Woche,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Good blog! I truly love how it is easy on my eyes and the data are well written. I am wondering how I could be notified when a new post has been made. I have subscri
    Top Ten Web Hosting Revi5ews

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Oldenkott,
    so jetzt kam endlich mal dazu deinen Post zu lesen.....herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich, sag ich nur :-)
    Das macht echt Spaß zu lesen...und das wo ich überhaupt nicht gerne lese!!!!!!
    Soooo schön dekoriert hast du...und von eurem Anwesen draussen ganz zu schweigen!!!!
    Und das schicke Büchlein, dass du gewerkelt hast.....total klasse!!!!
    Allerliebste Grüße....Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke, endlich komme ich mal wieder zu einer großen Blogrunde und zum kommentieren. Die Bilder sind so schön. Die Deko im Gästeklo gefällt mir so sehr, würde auch bei uns gut passen. Ansonsten komm ich gefühlt zu gar nix grad. Sohnemann ist auch krank und ich hoffe, das der Kelch nicht an mich weitergereicht wird.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön