Mittwoch, 28. Mai 2014

Wat Frau Oldenkott alles so treibt......

..........wollt ihr so genau auch nicht wissen. Aber ein bißchen schon, oder?
Ihr müsst jetzt alle laut Jaaaaaaaaaaa rufen, sonst bin ich ganz traurig. Das wollt ihr auch nicht. Oder doch "bibber"......

Ich hab mit Bienchen gebacken. Und das obwohl sie Erdbeeren liebt, aber nicht essen darf. Soviel Selbstdiziplin hätte bei meiner Colasucht auch gern. 
Guckt mal, hat sie doch toll gemacht:

 
 Bißchen shoppen war ich auch, diese Laternen aus Keramik von Riverdale mussten sein.
Ich hatte sie bei einer Freundin gesehen und da war ich schon "verloren"....ich arme Seele.....

 Die Fische hab ich neu angepinselt, sahen vorher schandalig aus. Jetzt baummeln sie im Gäste-WC vor sich hin.

 Das Foto war ich noch schuldig, was man aus einem Herrenoberhemd macht, hier der Ärmelbund. Das Kännchen ist von IKEA.

 Dann habe ich mir für meine schöne Sommersonnenliege ein Kissen genäht, Frau Oldenkott will ja schließlich schön entspannen - so der Plan zumindest.

 Dieses runde Deckchen hat ein lieber Mensch für mich gehäkelt, weil ich doch nicht rund kann. Toll oder?!

 Dann war hier schon wieder Sternenalarm angesagt. Diese Basttaschen sind ja ganz "in" derzeit, aber mit Stern besonders teuer. Also kauft man sich eben eine einfache für wenig Geld und knallt die Farbe selber rauf. Und schwups wieder einen Fuffi gespart.

 Das runde Brett lag hier auch schon ewig rum, jetzt darf es ewig rumhängen.

 Dann habe ich noch Handtücher für meine Ladys bestickt. Die fanden die so super, so dass schon die nächsten in Arbeit sind.


Das ist auch für mein Bienchen. Lady Ann will was teenager-mäßiges....na da such ich noch.
Wer noch da ist, dem sag ich lieben Dank fürs durchhalten, Frau Oldenkott kann nicht kurz posten, dat werden meist so lange Dinger.
Übrigens finde ich den neuen Tilda-Engel auch doof, darf ich das sagen als Tildahändler? Ach wat mir doch egal, ich sag wat ich will.......

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Du warst aber wieder fleissig....das Kissen schreit ja förmlich nach sonnenliege....;-)
    Der Korb ist dir Super gelungen wieso viel Geld ausgeben wenn Frau selber machen kann.....
    Deine bestickten Handtücher sehne toll aus.....
    Wünsche dir noch einen erholsamen Abend
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hach, was hast du's schön, liebe Anke! Und bei den liebevollen Details der Handtücher bekomme ich Schnappatmung! Sowas dauert doch ewig, also iCH würde dafür ewig brauchen (wenn ich es denn könnte)!
    Ein wunderschönes und entspanntes langes Wochenende wünsche ich dir!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  3. Frau Oldenkott!!!!!!!!
    Das Handtuch will ich auch... das mit dem Wohnwagen!!!! Nur rot passt bei mir nicht:-)) Menno... davon träume ich schon ganz lange, ich habe das immer auf den Kissen bewundert. mehr kann ich jetzt nicht schreiben, habe mir die Nägel lackiert und die müssen jetzt trocknen... will doch morgen die Schönste im Haus sein... rausgehen darf ich aber nicht, da kann ich mich wieder ganz hinten anstellen:-)))))
    Ich melde mich morgen nochmal
    allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh hab dich schon vermisst! :-D Ich finde du hast recht! Mit der Tasche auf jeden Fall und wenn ich so überlege mit allem anderen auch. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke ...
    Jetzt weiß ich warum ich solange nichts von Dir gehört habe ... Du warst Mega fleißig :))))))
    Tolle Dinge sind entstanden ....richtig witzig finde ich die Kragenmanschette an dem Kännchen ...
    Wünsche Dir einen schönen Himmelfahrtstag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. haaalöleeee i
    MEI de HANDTIACHALA san volle putzig,,,
    UND STERNDAL kann ma nia gnua ham gelleeee...
    hob no an feina ABEND;;;
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    Deine Handtücher sind toll! Ich bin übrigens sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die die neuen tildas nicht so schön findet. Aber zum Glück gibt's noch genug aus den alten Büchern, was man nähen kann....
    Genieß das lange Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Oldenkott,
    näää wat schön...deine Post´s sind einfach immer klasse, nur komme ich leider nicht immer zum
    schauen *schäm* wo sich das doch sooo lohnt hier bei dir!!!
    So schöne Sachen sind bei euch eingezogen...und die bestickten Handtücher sind total klasse!!!!
    Herzliche Grüße und ganz besondere an das Bienchen!!!
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. oh mann, der Engel ist wirklich häßlich... das war ganz an mir vorbei gerauscht.

    Ich halte Deine Posts immer gut aus, vor allem wenn sie so lecker anfangen mit einem Stück Bienchen-Kuchen.
    Superschöne Sachen, meine Liebe.
    Die Windlichter sind zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    du warst ja mal wieder fleißig! Besonders gut gefallen mir die Fische und das maritime Kissen, der Stoff ist wunderschön! Der Kuchen sieht aber auch zum Anbeißen aus..und was man so aus einem Ärmel machen kann, ich bin begeistert :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Oldenkott,

    wow was sind da wieder für schöne Sächelchen bei dir eingezogen. Das Kissen für die Liege der Frau Oldenkott ist genau mein Geschmack, wie auch der leckere Erdbeerkuchen.
    Puh was bin ich froh, dass der Tilda-Engel nicht nur mir nicht gefällt. Man muss ja nicht alles mögen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard
    PS: Bei deinen unterhaltsamen Posts glaube ich dir gerne, dass du keine Mühen mit den Posttiteln hast ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    Finde ich Super das du die Tasche selbst angemalt hast. Sieht sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Fanmysliebste

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke
    Du hast wieder tolle Sachen gemacht ich bin sehr begeistert. Einen schönen Start in die Woche
    Liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    du darfst hier gerne alles sagen!!! Das schöne an deinem Blog ist doch neben den schönen Dingen, dass du die Dinge so frisch, fromm, fröhlich frei hinaus plapperst... Ich liebe deinen Schreibstil!
    Also weiter so und wenn Tilda meint sie müssten mein breites Kreuz als Vorlage nehmen, dann sind sie selber schuld, wenn keinem gefällt.... ;-))

    Liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    klar darfst Du das sagen - finde ich gut. Man muss ja nicht alles von Tilda mögen.
    Deine Basttasche ist Dir ganz wunderbar gelungen. Ich finde diese Taschen auch ganz toll - nur eindeutig zu teuer.
    Habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    hast wirklich viele tolle Sachen gemacht...!
    Die Tasche und das Brett sehen toll aus, gefallen mir sehr gut.
    Ach übrigens ich glaube, dass ich die neuen Engel noch gar nicht gesehen habe! Ist mir etwa was entgangen?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, ach wie ist es bei dir wieder schön anzuschauen. Um die Basttaschen bin ich auch schon drumrumgeschlichen - perfekt, wie du dir weiter geholfen hast;-)). Und deine Handtüchlein finde ich ja zum Niederknien - so bildschöne habe ich ja noch nie gesehen. Meine Liebe, ich freute mich sehr über deine lieben Zeilen bei mir, schön dass du trotz Trainingslager und Schinderei liebe Erinnerungen an die Sächsische Schweiz hast;-)). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hej meine Liebe,
    ich finde mal alles schön ☺☺☺, egal ob gehäkelt, genäht oder gestrichen!
    Und gut finde ich auch deine Ehrlichkeit! Der Engel ist doof, da gibt es keine zwei Meinungen! Ich muss nicht alles gut finden, nur weil es von Tilda ist!!!!! So geht es mir mit GG, finde ich gut, habe aber noch nie investiert! Ist mir zu teuer und hat fast jeder!
    Machet jut, bis denne!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  19. Genau, liebe Frau Oldenkott - der Engel geht jetzt aber gar nicht! sehr unhübsch!!!!! Aber was du immer werkelst ist sehr hübsch - das Kissen, die Tücher, die Fische, das Kännchen mit dem Oberhemd etc etc. Ich amüsier mich immer köstlich bei deinen Posts - echt, sie sind jedes Mal ein Aufsteller!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön