Sonntag, 3. August 2014

Ich kaufe ein W,R,T,R,T,T,S und ein K

 Bevor es hier richtig losgeht, möchte ich noch mal ganz großes DANKE sagen für die vielen lieben Worte, die Bestellungen und einfach alles zu den Strandhäusern und Tilda Segelbooten. Der Verkauf läuft noch bis 10.8., dann ist Schluß. Das Sommerspezial läuft noch weiter und ich habe nochmal einiges dazu getan, also wer gerne schauen möchte der klickt hier.

Nun aber zu meinem heutigen Post, die Frau Oldenkott hat ein bißchen Buchstabensalat gekauft.
Ein bißchen merkwürdig ist die Frau ja schon manchmal....
Ein W wie Wimpelkette. Ja ich hab mich getraut, denn bei Katja von Versponnenes habe ich eine Anleitung gefunden, die selbst ich kapiert habe. Allerdings hab ich nur die Hälfte der Maschen genommen, weil es sollte ja eine kleine Winpelkette werden. Und wie ihr seht, hat sie auch schon ihrem Platz gefunden.


 Ein R wie Rezeptebuch. Frau Oldenkott war es leid, überall flattern Zettelchen rum mit Rezepten drauf. Hier einer rausgerissen, da einer kopiert, da wieder einer, diesmal fein ausgeschnitten. Aber Zettel bleibt Zettel. Und da hatte ich die Faxen dicke, weil ich ja auch nie gefunden hab, was ich suchte. Also ordnungsliebend wie ich bin, habe ich mir aus dem wunderschönen Tildapapier und Bildchen ein Rezeptebuch gemacht.
Der Vorsatz ist, dort nun die Rezepte einzutragen oder einzukleben. Wie konsequent dieser Vorsatz eingehalten wird, naja man kennt ja die Frau Oldenkott!!! Ich sach mal nix.....(steht wahrscheinlich mal wieder nur zur Deko rum)









Ein T wie Tildahaus. Immer wenn Kunden dieses Haus bestellen, frage ich mich, wat machen die damit??? Ich mir auch mal eins bestellt, Frau Oldenkott muss ja immer alles wissen. Und dann lag das hier und lag und lag und lag. Auf Weihnachten habe ich aber jetzt keine Lust, weil eigentlich ist es ein Weihnachtshaus. Da hab ich dann mal in meinem Tilda Bilderschatz geschaut und so nach und nach etwas rausgefischt. Und nun schaut mal, was ich gemacht habe......mit Licht !!! (Aber sieht ja nur im Dunkeln gut aus, ist aber taghell hier)





 Ein R wie Rosen. Ich habe Rosen gehäkelt. Ich kann es selber kaum glauben. Ich bin ja alles mögliche, aber sicherlich keine Superhäkeltante. Ich hab gleich mal verschiedene Garne probiert. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche das Rennen machen. Denn ich möchte mir noch mehr Rosen machen in Sommerfarben, die dann auf einer Schale liegen sollen. 


Ein T wie Tischsets. Die hab ich mir gekauft, weil die aussehen wie von GG aber lange nicht so schweineteuer waren. 
 

Ein T wie Tausch. Ich habe mit Biene getauscht.  Guckt mal, was ich tolles bekommen habe, einen Heftchenständer von Ib Laursen und viele schöne Sächelchen von Tilda. Auspacken macht irgendwie immer am meisten Spaß. Ich sollte viel öfter tauschen...wer will?!


Ein S wie Schwimmkerzen. Im meinen Wahn bei der Gartenarbeit habe ich endlich mal wieder meine Schwimmkerzen gefunden und gleich verbaut. Hach da freu ich mich schon drauf, wenn ich die abends anzünden kann. 

Ein K wie Küche. Denn mit diesem Foto aus unserer Küche möchte ich mich für heute verabschieden und wünsche euch allen eine ganz tolle Woche. 
 

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frau Oldenknott :-)

    Da hast du ja viele schöne Dinge erstanden und hergestellt.
    Mein Favorite ist eindeutig das tolle Rezeptbuch :-)

    Herzliche Sonntags Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Oldenkott, ich bin hin und weg- hach nee, wie schön, die kleine Bank mit Wimpelkette♥♥♥ Die Puschi hat sich gerade verliebt. Nach so einer Bank bin ich schon sooooo lange auf der Suche, bislang leider vergebens. Woher hast du denn dein gutes Stück? die hat nicht noch ein Schwesterchen?? Das Rezeptbuch ist wunderschön und in Puschis Rezepte Dschungel müsste auch mal etwas Licht gebracht werden...Ich wünsch dir eine schöne Woche, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Buchstabensalat. Hinter jedem Buchstaben kommt eine tolle Überraschung zu Tage! Aber am tollsten gefällt mir die Wimpelkette....ob ich die auch mal versuche....sooooooooooo schick!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Dinge!! Besonders gefälltmir dein Rezeptebuch! Ich habe mir diesen Vorsatz auch schon öfter vorgenommen aber nie konsequent durchgehalten, hatte aber auch nicht so ein schönes Buch :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Oldenkott
    Uiii du warst aber fleissig.......die Wimpelkette sieht süss aus.....und die Blümchen sind dir richtig gut gelungen.....das Rezeptbuch ist ja fast zu schade um mit Rezepten beklebt zu werden....oder legst du die Zettel nur hinein :o) ? Und die Dose in der Küche find ich superschön.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein erfrischender Post. Lieben Dank für die gute Stimmung, die Du damit definitiv verbreitet hast.
    Sonnige Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    ich kann dir gar nicht sagen, wie gerne ich von der Frau Oldenkott lese. Es ist mir immer ein richtiges Vergnügen und eine tolle Hand für schöne Sachen hat sie auch. Das Rezeptbuch ist richtig klasse geworden und ich glaube sowas wäre bei mir wahrscheinlich nur Deko. Die kleine Wimpelkette ist richtig süß.

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Das Rezeptbuch ist toll geworden. Aber dieses Haus, wow. Das sieht bestimmt traumhaft schön aus, wenn es abends beleuchtet wird. Wo kann man denn das Haus kaufen? In Deinem Shop habe ich es nicht gefunden, oder hatte ich Tomaten auf den Augen?!?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. hmm nu isser wech mein Kommentar ...
    Ich hatte geschrieben : Nee wat isset schön ... eines wie das andere ..:))))
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!

    So tolle Sachen hast Du wieder gemacht. Die Wimpelkette gefällt mir sehr gut. So eine habe ich auch schon lange auf der To-do-Liste.
    Dein Rezeptbuch und Dein Haus sind der Oberhammer!!!
    Viele Grüße aus Bayern
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    die Idee mit dem selbstgemachten Rezeptbuch ist toll. Es ist so schön geworden. Und die Häkelröschen...so schön!!!
    Ich hab aktuell auch mal wieder Zeit, was zu machen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. So viele schöne Dinge!"
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    wunderbare Sachen hast Du wieder gewerkelt! Das Kochbuch ist einfach eine Wucht und eigentlich viel zu schade um es zu nutzen. Auch ganz klasse finde ich diese zarten gehäkelten Röschen. So eine kleine Wimpelkette habe ich auch schon gemacht aber leider noch nicht geschafft sie zu dekorieren.

    Nun wünsche Dir eine schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke, also zuallererst kriegst du ein Riesenkompliment für deine Blümchen, ich finde, sie sind dir ganz besonders hübsch gelungen. Und siehst du, du kannst doch ganz fein häkeln! Dein Rezeptbuch gefällt mir auch sehr! Und auch das Häuschen ist allerliebst - also rundum wieder ganz feine Sachen, die mein Auge erfreuen:-))). Allerliebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön