Freitag, 26. September 2014

Frau Oldenkott hat ein neues Spielzeug

dazu komme ich aber gleich, sonst denkt noch einer, die Olle gibt aber an.
Also gibt es zuerst etwas quer durch`s Gemüsebeet.

 Ein paar kleine Gläschen habe ich mit Tilda Papier verschönert. Die Gläser sind von Xenos.

 Lady Ann war in London und was bringt sie der liebsten Mama mit, wunderschönes Band von Cath Kidston.  Ach was hab ich mich gefreut.

 Gehäkelt habe ich auch, diesmal einen Muschelrand um eine Fleecedecke. Gott das waren 7m Schlingstich nähen, 7m feste Maschen und 7m Muschelrand häkeln. Da hab ich erstmal genug von.

 Ich tüntel ja für mein Leben gern so ein bißchen rum. Die Dose war vorher potthäßlich im "Möchte-gern-shabby-chic-Stil". Aber die Form gefiel mir. Und da ich das Farbspray von Edding ganz gut finde, hab ich die Dose angesprüht noch und noch und nun gefällt sie mir richtig gut.

 Was in eckig geht, geht auch in rund. Das war eine Zinkdose. Da sind immer meine Fadenreste vom häkeln drin, sozusagen mein Häkelmülltönnchen.

 Eigentlich wollte ich mit dem tollen neuen Tildastoffen ja auf das Buch warten und vorher nix nähen. Aber ich hatte irgendwie nix für die Haken und auf dem Buchcover gefielen mir die Herbststerne eh sofort. Also hab ich ein bißchen "vorgenäht".

 Und weil das so Spaß gemacht hat, hab ich gleich mal ein paar Dalas nachgeschoben.

Die Blätter sind schon lange welk, aber so gehts auch.
 
 Die Nudelholzrolle habe ich beim Trödel gekauft für kleines Geld. Eigentlich hatte sie einen schönen Shabby-Stil. Aber davon hab ich hier genug rumfliegen und so hab ich sie schon mal für den nächsten Frühling verschönert. Pastell ist toll, aber gehört für mich nicht in den Herbst, sondern in den Frühling und Sommer.

Ja und nun endlich kommen die Angeberbilder. Ich hab lange gespart und nun ist sie MEIN.

 Ich hab gleich einen Berg Zubehör dazugekauft, aber der ist nicht so dekorativ und muss in der Schublade liegen. Ausprobiert habe ich sie auch schon. Eigentlich wollte ich heute Eis machen, aber der Eisbehälter dafür muss erstmal ins Gefrierfach, also auf morgen verschoben.

 Gemüse reiben geht super damit, Teig machen sowieso, alles andere hab ich noch nicht ausprobiert.
Werde ich aber noch, versprochen.
Jetzt mach ich mich mal auf einen Blogspaziergang und dann ist die Pause auch schon wieder rum.
 

Dat Leben is schön

die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Wow, Frau Oldenkott. Eine Kitchenaid. Da könnte ich glatt neidisch werden...Tu ich aber nicht. Ich gönn sie dir einfach.
    Du hast schöne Sachen genäht und umgeändert. Gefällt mir gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Oldenkott
    Ich habe auch so ein Spielzeug in meiner Küche stehen - und ich würd' das Ding niiiieeee mehr hergeben. Die Gute ist fast täglich im Einsatz und ich weiss manchmal gar nicht mehr, wie ich's ohne gemacht habe.
    In deine genähten Dalas habe ich mich Hals über Kopf verliebt :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Oldenkott,
    zauberhafte Sachen hast Du wieder "gewerkelt"; eins schöner als das andere und ich bin wie immer begeistert über Deine Ideen.
    Dein "Spielzeug" ist der Hammer; ich bin mal gespannt, was Du alles damit "anstellst"!
    Jetzt wünsche ich Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hach, deine Farbzaubereien gefallen mir zu gut! Die Idee, die Zinkdosen zu besprühen finde ich nur genial, danke für den Tipp!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich raste aus. Die steht seit Jahren auf meiner Wunschliste. Aber Du kennst das ja sicher. Es ist immer etwas anderes wichtiger. Ich freu mich riesig für Dich. Es ist bestimmt ganz toll mit ihr zu arbeiten. Deine genähten und gewerkelten Teilchen sind übrigens auch zuckersüß.
    Habs schön....
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Oldenkott
    Bin auch grad am Sterne nähen.... sind schnell gemacht und sehen dekorativ aus, gell! Aber auch sonst gefällt mir wieder, was u mit Spraydose und Pinsel gewerkelt hast. Deine hässliche Dose ist ja zur perfekten Dose mutiert und von so einem Soielzeug träume ich auch schon lange - ich freue mich sehr für dich und noch mehr freue ich mich darauf, wenn du uns zeigst, was du da alles rauszauberst! Sie hat eine Knaller-Farbe - genial!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    na ein bisschen neidisch bin schon auf dein hellblaues wunderstück.
    Aber ich gestehe ,bei mir würde er nur eher als Deko rumstehen.
    Kochen und Backen ist nicht gerade meine Stärke.
    Da ist auch eher kreatives Zusammensetzten angesagt.
    Deine Dosen und Gläserverschönerung die haben echt beeindruckt.
    Klasse
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Oldenkott
    so schoene sachen hast du gewerkelt und genaeht.Mir haben es auch am meisten die Dala pferde angetan.Ja,deine neue
    Kuechenhilfe ist schon ein Traum.So eine haette ich auch sehr gerne
    Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Oldenkott,
    grad zufällig auf deinen Blog gelandet, möchte ich nicht gehen, ohne ein paar Worte hier zulassen. Also, ich bin ja von allen Sachen begeistert, die du machst, aber die Pferdchen und die Sternchen haben es mir besonders angetan. So liebevoll und reizend!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Deine neue Küchenhilfe ist der Hammer. Solltest Du unzufreiden sein, darf sie gerne bei mir einziehen ;-).
    Zum Glück hab ich aber meinen Mann im Urlaub sehr gezielt auf die Vorzüge dieser Firma aufmerksam gemacht. Also wer weiß....
    Und Deine Basteleien sind wieder so schön, ich komm wie immer zu nüscht.
    Ich umarm Dich und genieße das Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. wow was hast du wieder für schöne Sachen gemacht, mir gefallen die Dosen soooooo gut und Sterne gehen bei mir auch immer. Hihi deine neue Küchenhilfe ist der Hammer und so schön pastellig geht sie ja fast noch als Deko durch ;-).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Anke,
    so schöne Sachen...toll...die Sterne ist auch der Hammer *schwärm* und dein Neuzugang
    in der Küche ist ja ein Traum...die find ich auch total genial!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß mit der tollen
    Maschine ;-)
    Herzliche Grüße..Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke
    Oh so cool....in hellblau...bin auch noch am sparen die Kosten bei uns ein Vermögen......bis es soweit ist kann ich ja jetzt bei dir angucken kommen 😊
    Deine herbststerne gefallen mir super aber die Dalapferdchen gefallen mir noch besser...sind die aus dem neuen Buch?
    Die neu besprühten Dosen find ich klasse...welche Farbe von edding ist das genau?
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    kannst du ruhig angeben mit dem Teil, denn ist ja auch was feines!
    Deine Deko in pastell ist der Hit. Die Döschen sind ja sowas von klasse geworden und die Fensterdeko umwerfend.
    Ich guck mir noch bissel die Fotos an, schwärm.
    LG ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    jetzt darf ich noch einmal bei deinen/meinen Sternchen und Pferdchen vorbei und darf dir ganz lieb und herzliche danken - für deinen reizenden Besuch. Ach, was ich mich freue, dass es dir bei mir gefällt. Hier ist es ja auch so schön!
    Hab einen wundervollen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anke,
    Du hast ja wunderschöne Sachen gezaubert, alles sieht toll aus.
    Die Sterne und die Pferdchen sind total süß.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    da warst du aber wieder fleißig...und die KitchenAid ist der Knaller...irgendwann (wenn ich mal genug gespart habe) kriege ich auch eine... :) ...die sind so toll die Dinger und sehen so schön nostalgisch aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,

    du hast eine Kitchenaid... wow ... die Farbe ist der Knaller ... mein Traum ist eine Kitchenaid in Creme Weiß mit Edelstahlrührschüssel (nicht aus Glas) ... steht auch bei mir jedes Jahr auf der Weihnachts-Geburtstags-Hochzeitstags-Wunschliste, aber bisher ..."schmoll"

    Also, das sind wirklich Angeberbilder ... hihi ;o)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke ,
    Du Glückliche! Die Farbe ist wunderschön und wenn sie auch noch so gut arbeitet wie sie aussieht, was will man mehr?
    Deine angesprühten Dosen finde ich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,

    man man man, da warst Du ja richtig fleissig und so viele, schöne Bilder hast Du für uns. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, alles ist so toll. Erst mal ein großes Lob an dich, deine Muschelborte ist toll geworden, sieht richtig klasse aus. Verliebt habe ich mich auch in deine tolle Dose. Die ist so richtig schön shabby geworden. Ein Nudelholz sieht auch einfach nur schöööön aus. Ich hatte selber auch mal 2 Stück shabby bemalt und dann Hakenleisten draus gemacht.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    ein schönes Küchenhelferlein hast Du da und genau meine Farbe!
    So fleißig warst Du auch schon wieder,die Dose gefällt mir sehr.
    Mein Töchtelein hat mir vom Londonbesuch auch Cath Kidston mitgebracht - allerdings zwei Küchenhandtücher.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  22. ich möchte auch eine kitchenaid!!!!!!!!
    ach, sehr hübsch ist sie!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  23. wow, wow, wow- haben wollen♥♥♥ Die Kitchenaid ist wunderschön und steht auch schon lange auf meiner Liste- seufz..
    Ich freue mich schon auf Bilder vom Eis und den lecker Kuchen;-)) Die Decke hat aber sehr gewonnen, auch wenn der Weg mühsam war. Die besprühten Dosen sind wunderschön geworden- ein vorher Foto hätte ich gut gefunden:-)
    Hab eine schöne Woche liebe Anke und viel Freude am neuen Spielzeug, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    da fehlen mir die Worte - und das soll schon was heißen!!
    Warst ja wieder ganz dolle fleißig! Zauberhafte Dinge hast Du gewerkelt. Ich weiß gar nicht was am schönsten ist. Doooch...der Strauß, an dem die hübschen Dala-Pferdchen hängen. Aber auch die Decke!
    Eine schnöde Fleece-Decke zu umhäkeln, das geht mir schon länger im Kopf rum. Wie schön, dass ich nicht alleine bin, mit "solchen" Ideen. Mein Problem war nur, wie mache ich das. Danke an Dich - jetzt kann ich es mir vorstellen und ggf. in die Tat umsetzen.

    Tja - so eine tolles Spielzeug! Da wünsche ich Dir gaaaanz viel Freude dran.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Frau Oldenkott,
    ich schreibe lieber hier, habe doch eine Nettigkeiten-Allergie ;o)
    Zuerst einmal ist Dein Header echt gei... äh schön! Der Herbst in Perfektion!
    Dann bin ich total begeistert von, nein, nicht der Kitchen Aid (aber auch) sondern von Deinem Fenster mit den Dala-Pferdchen am Zweig. Das sieht klasse aus!
    Und im neuen Post geht es auch hoch her ;o) Sind denn noch alle Gummis im Filzkörbchen? Ordnung ist das halbe Leben! Die Dosen zu lackieren gefällt mir auch gut. Aber einen rosa Hammer traust Du Dich nicht, oder????
    Einen lieben Gruß zum Mittwoch schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön