Donnerstag, 4. September 2014

Weil es so schön war

nee nee nicht noch mehr Bilder aus der Oldenkott-Bude. Der Rest ist geheim, man könnte auch nicht fotogen sagen oder einfach nicht vorzeigbar. Nein alles Quatsch, wer will schon doofe Ordner sehen oder das mega Regal wo der Stoff rummelig drin liegt. Den räumt meine Mutter eigentlich immer auf, aber die ist im Urlaub. Und da ich da keine Lust zu habe und sie ja auch was zu tun haben muss, wenn sie wieder kommt......

Ich hab für meine Lady Ann noch ein Boot gebastelt. Eigentlich hatte sie so eins schon, aber das hat sie mal eben so verschenkt.


 Und sie wollte unbedingt auch einen Leuchtturm haben. Ja ich hab ja auch sooooo viel Zeit............

 Leider hab ich die ja nicht, die neue Tilda Kollektion hält mich hier voll auf Trab. 

 Daher habe ich es auch nur geschafft, ein paar Geschirrtücher aufzupeppen.



Und dieser Tonne hab ich ein Bildchen von einer GG Serviette verpasst. Wat da drin ist? Füllwatte!
Ja unglaublich aber das war es schon, mehr hab ich nicht. Frau Oldenkott gibt sich heute mal bescheiden bei den Fotos. Kommt ja nicht allzu oft vor.

Das Beste kommt zum Schluß.
Daher an dieser Stelle von mir ein herzliches HALLO an die neuen Leser und ein mega DANKESCHÖN an alle, die mir zum letzten Post soviele nette Worte geschrieben haben. Ich hab mich sehr gefreut, dass euch das Reich der Frau Oldenkott so gut gefällt, bin ich auch nicht so alleine bekloppt.
Da war noch die Frage nach dem Schnitt der großen Puppe, den habe ich selbst gefrickelt. Ein bißchen bei Tilda, ein bißchen bei Maileg geguckt und das wars schon. 

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. ...nur schöne Sachen seh ich da und krieg auch gleich Lust zu nähen!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hach schon wieder so ein schöner Leuchtturm.....
    Das dalapferdchen muss ich umbedingt auch mal verewigen.....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    dein Leuchtturm und die aufgepumpten Geschirrtücher gefallen mir total gut! Eine einfache aber sehr wirkungsvolle Aufpeppidee , glaub das mach ich mit unseren auch mal..

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    was bitte ist "rummelig" ? " Meine Mutter räumt das immer auf, aber die ist in Urlaub!" Musste beim Lesen so schmunzeln, einfach herrlich Dein Post!

    Nun aber wieder etwas ernster bitte, die Geschirrtücher sind ja toll - da macht auch der dusselige Abwasch wieder mehr Spaß. Und auch Dein Leuchtturm.....ich glaub ich hab mich verliebt und das gerade heute, habe nämlich Deine Holzhäuschen in "natura" gesehen. Ganz toooollllll!

    So nun schaue ich mal was Du im letzten Post geschrieben hast ....war schon länger nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs und bin total neugierig!!

    Liebe Gruß

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    schön, dass Du das Regal für Deine Mutter nicht anfasst - lach!
    Deine Geschirrtücher sind wunderschön geworden, die Stoffe und die Formen sehen hübsch aus!
    Hach, und das Boot und der Leuchtturm sind entzückend!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. Da sind wieder ganz tolle Dinge entstanden. ...

    ♥♥

    Leuchtturm und Geschirrtücher = my Favorites

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    tolle Dinge hast du da wieder gezaubert...so schön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, ob viel oder wenig Bilder - ich geniesse jeden Post von dir, denn ich mag deine Art zu schreiben immer sehr. Im Kopfkino bilde ich mir dann immer ein, dass du im Hintergrund kicherst;-))). Und die Dinge, die du da gezaubert hast, sind wieder alle rundrum wundervoll! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    das ist ja klasse, dass deine Mama die Stoffe räumt, verleihst du die auch????? Das Boot für Lady Ann ist schön wie
    alle deine maritime Sachen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Ich sag`s dir ...das nächste Treibholz wird mit Hinblick auf so ein wundervolles Schiffchen gesucht und gesammelt...nicht zum Aushalten wie süß die sind...brauch ich auch unbedingt.
    Deine Tücher sind auch Klasse geworden!!
    So ...mach`s dir schön...alles Liebe

    Jutta

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön