Donnerstag, 15. Januar 2015

Frau Oldenkott hat gebastelt, ein Tauschangebot und ein Give away

Na Mädels, wenn dat nix is.........dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Frau Oldenkott hatte ein bißchen Pech, beim Volleyballturnierspiel habe ich mir im rechten Daumen einen Kapselriß zugezogen. Dat is nicht lustig !!! Dat ist Mist. Den doofen strammen Verband habe ich abgemacht, ging mir auf die Nerven. Und man kann nichts damit machen, schrecklich.
Gestern hatte ich mir dann selber das Ende meiner Schonzeit verordnet. Höre meine Ärztin jetzt schon brüllen. Nähen geht schlecht, aber basteln ging, wenn auch etwas langsam und mühsam.
Das Tilda Holzvogelhaus stand ewig bei mir rum, irgendwie wusste ich nie so recht, was ich damit machen soll. Und dann heisst das bei Frau Oldenkott immer "abwarten bis die Idee geboren ist"

 So das ist nun dabei rausgekommen.



 Ich bin ja eher nicht für Überladung eines Objektes, mir reicht das so, obwohl man hätte ja noch....

 Die Girlande habe ich an den Herzstecknadeln von Tilda festgemacht, ich habe die einfach kürzer geknipst.

So sieht es nackig aus, falls jemand das nicht weiß.

 Ich habe hier ein paar olle Blechdosen aufgebrezelt. Kennt ihr diese Bildchen von nostalgischen Mädchen? Sowas war da drauf, gruselig.



 Das liebe Bienchen hat da schon danach geschielt, ich glaube, die bin ich los *heul*

 Und endlich hat Frau Oldenkott mal wieder ihre BigShot rausgekramt, dicke Schicht Staub abgeklopft und Stanzer und Spellis zusammengesucht. Gott hab ich ein Rummel, wer hat dat alles gekauft. Eigentlich darf ich nicht zur Creativa nach Dortmund, ich brauche nix. Aber dann könnte ich ja was verpassen, nee geht nicht, also doch wieder hin.
Sind die nicht süß, aus Tildapapier gestanzte Anhänger.  
Aber ich habe nicht für mich allein gebastelt, nee ich denke auch an euch.

 
Wer also auch die süßen Eulen- und Fuchsanhänger aus Tildapapier haben möchte, der hinterlasse bitte einfach einen Kommentar unter diesem Post. Es gibt das Give away zweimal !!! Je eine Eule und einen Fuchs. Mitmachen können alle Leser dieses Blogs. Wer das Bild mitnehmen möchte, bitte sehr.

Ein paar Stanzteile aus Tildapapier gibt es auch noch dabei.

So und wer hat Lust zu tauschen? Ich habe hier Stoff/Papierpakete zusammengestellt, das sind alles große Reststücke. 
A sind viele Kinderstoffe
B ist die grüne Abteilung
C ist die braune Abteilung
D ist die rote Abteilung
E ist die weiße Abteilung
F ist Papier, ein riesiger Berg an Papier

Wer etwas davon haben möchte kann mir eine Mail schicken an info@handgemacht-oldenkott.de.
Was ich dafür haben will, ach irgendwas nettes, ich habe noch nie Plunder bekommen, daher habe ich da keine Sorgen. Das ist übrigens alles Patchworkstoff!
F ist weg 
D ist weg
E ist weg

So hab ich denn jetzt auch alles? Frau Oldenkott vergißt ja auch schon mal gern was. Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe, ihr habt besseres Wetter. Hier regent es dauerhaft. Und für mich heute mal eine gute Gelegenheit mich durch die vielen Tilda Stoffballen zu wühlen und Platz zu machen für die neue Kollektion. 

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Oh, das mit dem Abwarten, bis eine gute Idee kommt kenne ich! :O) Wenn dann mein Mann fragt, wozu ich dieses oder jenes brauche, muss ich leider zu oft dann sagen, dass ich es noch nicht weiß. ABer wenn die Idee kommt kann ich standepete loslegen, tschacka!
    Dein Haus ist auf jeden Fall sehr schön geworden, und die Anhänger erst! Da versuche ich doch mein Glück!
    LG Sabine und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Vogelhäuschen. Das Abwarten hat sich voll gelohnt.
    Und neue Sachen oder auch Anregungen kann man nie genug haben.
    Ich habe auch so vieles..., aber es gibt ja auch immer wieder was schönes Neues.
    Die Versuchung lockt und lockt und lockt.
    Bei deiner Verlosung mache ich doch gerne mit.
    Hab noch einen schönen Tag, und vor allen Dingen weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frau Oldenkott,
    1) zauberhafte Ideen hast Du wieder verwirklicht; das Vogelhäuschen sieht super aus!
    2) ich bin ein großer "Eulen-Fan" und versuche dann mal mein Glück; hüpfe sofort in den Lostopf.
    3) ich würde gerne mit Dir tauschen und zwar das Papierpaket - F - (eine mail ist an Dich unterwegs - kommt von ...Helmut)
    Jetzt wünsche ich Dir noch alles Gute für Deinen Daumen, damit Du wieder kräftig zupacken kannst.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich versuche mein Glück.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. schlupp bin ich im töpfen...;o) wie groß sind die stoffstücke ca? eher für applis? oder auch zum nähen? danke und lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind so im Schnitt 30x30 würde ich sagen, keine Schnipsel, davon hätte ich auch noch eine Kiste voll :-)

      Löschen
  6. Liebe Frau Oldenkott, das Vogelhäuschen ist ja reizend!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Frau Oldenkott ;-))

    Ganz ganz unbedingt möchte ich mein Glück bei der süßen Verlosung versuchen!

    Dann wünsche ich natürlich noch gute Besserung, hoffe es ist bald wieder alles gut!

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das hört sich ja nicht gut an...vielleicht sollten wir uns zusammentun...ich den Fuß kaputt, du den Daumen...Ich hoffe, dass du damit nicht so lange wie ich rumhantieren musst...bin ja froh, dass ich die Hände zum Werkeln frei habe...Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung...das Vogelhäuschen sieht echt toll aus...bin ganz hin und weg...wenn ich ein Vöglein wär...*sing*....*hüstel*...sorry, kann nicht so gut singen...aber ich würde da glatt einziehen, wenn ich ein Vögelchen wär...Ich hüpf aber grade noch in deinen Lostopf rein... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gott, die Anhänger sind ja süß! Da hüpf ich gerne in deinen Lostopf.
    Das Vogelhäuschen ist auch wunderschön, die Idee mit den Herzstecknadeln finde ich klasse!
    Hoffentlich geht's deinem Daumen bald wieder besser!
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    Ein süsses Vogelhäusschen hast du da gebastelt...und das mit einem kaputten Daumen...Bravo!! Ist das Tildapapier welches du benutzt hast? Sieht toll aus.... Die Anhänger sind ja ganz süss....meine BigShot verstaubt auch vor sich hin.... mir fehlt glaub ich einfach das falsche Papier zum basteln....vielleicht sollte ich es doch mal mit Tildablöcken probieren....
    Nun wünsch ich dir gute Besserung und lass dir einen lieben Gruss da...
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Anke, also das Häuschen ist ja so niedlich, endlich weiß ich, wofür das gestreifte Tildapapier da ist, ---> als Dach, ich bin begeistert! wundere dich nicht, wenn ich das mal so oder so ähnlich nachmache, ja? denn es sieht allerliebst aus!
    die Dosen übrigens auch, ganz ganz herrlich! Das alles mit kaputtem Daumen, Respekt!! wie lästig das ist, merke ich gerade selber, vom vielen Köpfe stopfen habe ich eine Daumen-Sattelgelenksentzündung, aua.. und Verband oder Manschette geht gar nicht.
    Sei ganz lieb gegrüßt und gute Besserung, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      von Frau Oldenkott darf man alles nachmachen. Sonst bräuchte ich es doch nicht zu zeigen. Meine Fotos sind auch überall, das freut mich eher. Wenn man das nicht will, sollte man wohl nicht bloggen.
      Aslo hau rein :-)))
      Lieben Gruß
      die Frau Oldenkott

      Löschen
  12. super, liebe Frau Oldenkott. ♥
    Tilda ist ja nämlich für alle da und gibt es schon viiiel länger als alle Blogs zusammen oder nicht? Ich hab schon aus Tildabüchern genäht, da gab es noch fast kein Internet hihi.. gut dass du das so siehst, manche meinen, SIE hätten es erfunden ;O))
    herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bißchen Nachhilfe ? Tilda gibt es seit 16 Jahren !!!! Und erfunden hat es Tone Finnanger, deren Oma Tilda hieß und sie dazu gebracht hat. Tone lebt auf einer norwegischen Insel. Und dies Jahr macht sie was ganz besonderes, ich hab es schon gesehen, aber darf leider noch nix verraten. Ich weiß ist doof :-)))

      Löschen
  13. Liebe Anke,

    oh die Nachhilfe war gerade auch interessant ;-). Mensch die Frau Oldenkott die macht aber auch Sachen und so was schönes mit nem kaputten Daumen und das Bienchen kann ich auch verstehen. Die Dosen und das Vogelhäuschen sind
    richtig süß. Ach und bevor ich es gleich wieder vergesse, in den Lostopf hüpfe ich auch sehr gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Hej meine liebe Frau Oldenkott,
    mit einem kaputten Daumen noch basteln ;-)))? Du bist aber auch ein unruhiger Geist!
    Momentan hab ich so gar nix auf Lager was zu tauschen wäre, leider! Und der Urlaub steht auch an!
    Vllt beim nächsten Mal :-)))
    Das Vogelhäuschen ist wirklich zuckersüß!
    Sehr gut gelungen! Wie gesagt/geschrieben: Ungekrönte Tilda-Königin ♥♥♥!
    Happy Weekend
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Oldenkott,
    da wünsche ich Dir noch mal als erstes gute Besserung....ganz schlimm für Frau wenn sie lahm gelegt ist. Das kenne ich selber nur zu gut! Bin da aber wie Du, es geht immer auch langsamer.
    Das Vogelhäuschen ist klasse geworden. Und auch die Stanzteilchen....und das macht das Maschinchen ganz von alleine? Wahnsinn!
    Auf die Creativa würde ich auch noch mal gerne fahren, aber ich glaube meinen Lieblingsmann werde ich kein zweites Mal dorthin bekommen. Im letzten Jahr war es nämlich sehr voll! Mal schauen!

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und schicke ganz, ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frau Oldenkott
    Ich habe seeehr grosses Verständnis für dein Bienchen - ja, sie weiss einfach was schön ist!!! Auch dein Häuschen ist ja allerliebst und schöne Sachen sind von deiner Bigshot gehüpft! Nur das mit deinem Daumen ist weniger schön und bestimt sehr schmerzhaft! Ich wünsche dir gute und vorallem schnelle Besserung und die nötige Geduld und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Fr. Oldenkott
    erst mal gute Besserung ❤️ so was is immer autsch....du arme.
    Dein Vogelhäuschen is so was von süß ?! Das würd ich grad gern haben wollen :)
    Ich bin leider nicht so die Papierbastel dame aber mal ausprobieren wär auch toll darum würd ich gerne mitmachen und mal sehen was ich so hin bekomme.
    Ansonsten hoffe ich mal so was nettes zwischen die Fingerchen zu bekommen grins...
    Ganz liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Oldenkott,
    das Vogelhäuschen ist wahnsinnig niedlich, wäre ich ein Vögelchen, würde ich gleich dort einziehen! :-)
    Gute Besserung für Deinen Daumen, dass das Basteln und Nähen bald wieder leicht von der Hand geht.
    Bei Deinem Give Away mache ich natürlich gerne mit und habe Dein Bildchen gleich mit zu mir genommen.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Oldenkott,
    gerne würde ich auch an Ihrer Verlosung dranteilnehmen,wenn es gestattet ist.
    Ein Bildchen nehme ich auch mit.
    Und mit dem Stoff da schreibe ich mal eine Mail ,>Ok
    Mit freundlichen Grußen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    hoffentlich ist Dein Daumen bald wieder richtig einsatzbereit. Doch das Vogelhäuschen und natürlich die Anhänger sind ja auch mit "defektem" Daumen allerliebst geworden.
    Gern bin ich bei der Verlosung dabei.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Oldenkott,
    dieses Vogelhäusschen ist super niedlich. Das hast du wirklich fleißig gebastelt. Sehr gern würde ich diese hübschen Anhänger gewinnen. Daher hüpf ich gern in den Lostopf und nehme das Bild mit.
    Ich habe gerade auch ein Green Gate Give Away bei mir. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Moin moin liebe Anke, da bin ich ein paar Tage weg und helfe dem Sohn beim Umzug und zack, gibt es so klasse Füchskes zu gewinnen- haben wollen:-))))))))))) Ich schmeisse mich dann mal in den Lostopf, da kann ich nicht dran vorbei.
    Die Blechdosen sind ein Träumchen und eine gute Idee, ich bin dabei mein T_pper zu entsorgen..
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    einen wunderschönen Blog hast Du mit ganz zauberhaften Ideen. Auch ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Wünsche alles Gute- nicht nur für den Daumen!
    Liebe Grüße Petra H. (labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    ich bin's nochmal :-)
    Fast hätte ich Dein superschönes Give Away verpasst!
    Dein Vogelhäuschen und die Bäckerei in Deinem neuesten Post finde ich total schön! So schön pastellig!
    Und Dein Header (ist doch neu, oder?) finde ich auch sehr ansprechend. So, jetzt hüpfe ich noch in den Lostopf und nehme Dein Bildchen mit.
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ui wie süss. Die Anhänger würden toll indas Kinderzimmer meiner kleinen Eule passen :)

    Liebe Grüße, Ilka

    AntwortenLöschen
  26. So schöne Anhänger, wie süss. Da springe ich noch schnell in den Lostopf. Gleich trage ich mich noch bei Dir als Leserin ein. Magst Du auch mal bei mir vorbei schauen? Du hast schöne Sachen gemacht.
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön