Sonntag, 4. Januar 2015

Mit Frau Oldenkott ins neue Jahr

Allen lieben Menschen wünsche ich ein frohes neues Jahr. Frau Oldenkott freut sich richtig auf 2015.
Ok, auch ich werde leider wieder ein Jahr älter, aber das macht nicht ganz so viel. Ich habe viele tolle Sachen vor mir. Ich freue mich sehr auf das Herbert Grönemeyer Konzert, auf die Reise nach Berlin mit meiner Freundin, auf zwei neue Tildakollektionen, auf unsere England-Austauschschülerin und auf die Creativa. Am meisten freue ich mich aber auf unseren Madeira-Urlaub. Wer weiß schon, was noch alles so kommt, bißchen surprise muss ja auch sein.




Aber auch das alte Jahr hielt noch einiges an Freuden für mich parat. Mein Herr und Meister meint ja immer, dass es total schwer ist, mir eine Freude zu machen. Jahrelang versuche ich nun schon, ihm zu erklären, dass das ganz einfach ist. Wenn der nur mal zuhören würde !!!!!!!! Ich sag jetzt nicht MÄNNER, aber eigentlich doch, oder?



Zwei Buchhüllen habe ich genäht und gleich passende Lesezeichen gebastelt. Die liebe Susi hatte sie mal im DIY, sie stehen so lange schon auf meiner Liste, jetzt habe ich es endlich mal geschafft zu nähen.
Falls ihr Susis Blog noch nicht kennt, geht hin und staunt. Sie macht irre tolle Fotos und ist eine ganz liebe nette Bloggerin. Mit halb deutsch halb englisch klappt es ganz gut mit uns.


Ein neuer Schrank ist in mein Reich eingezogen, ich liebe ihn. Frau Oldenkott hat ihn sich für 40 Euro noch nicht mal unter den Arm klemmen brauchen. Die nettten Jungs haben mir den sogar gratis nach Hause gebracht.

Schnell mal eine Pinnwand nur so zur Deko gemacht.

 Und da ist eins meiner tollen Geschenke. Das Regal von GG hat mich sofort in diesen Suchtstatus gestürzt. Mein geistiges kreatives Auge wusste sofort wie und wo es hinkommt. 

Ein schöner Arbeitsplatz, oder?

Diesen süßen Oberschrank habe ich den Trödeljungs für einen Zehner abgekauft, der war vorher Kiefer lackiert und natürlich Holzknaufe dran. Aber nicht mit Frau Oldenkott, ran an den Pinsel und irgendwo lagen doch noch rosa Knaufe rum......fertig.

Der weisse Zeitschriftenständer von Nordal ist sehr praktisch, aber erstaunerlicherweise auch schwer.



Schon mein neues rosa Radio gesehen???? Nee das musste ich mir selber schenken, da hat "er" sich geweigert. Klar kann ich auch über den PC Radio hören, will ich aber nicht.

Bißchen Tüttelkram geht immer, oder?!

Antje, guck mal, da ist ein bißchen von deinem Papier *grins* 




Zwei Weinkisten mussten auch dran glauben. Lange habe ich ja überlegt, ob ich sie anpinseln soll. Aber nun ist es passiert und mir gefällt es dann doch besser als die Holzkisten. 

Ich wünsche uns allen Gesundheit und ein schönes Bloggerjahr ohne Bloggerzicken, die als gelangweilte Hausfrauen immer so gern ungefragt ihre Meinungen kundtun. Ein Bloggerjahr mit vielen tollen Bildern, Anregungen, Geschichten und Freudemachen.
Frau Oldenkott darf auch ein weiteres Jahr mitten drin in all den schönen Tildasachen arbeiten, was kann es schöneres geben!!!

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    erstmal wünsche ich dir ebenfalls ein frohes neues Jahr...und so viele schöne Dinge hast du bekommen...bei den "Männern" kann ich dir absolut zustimmen...meiner ist auch so ein Exemplar...da schreib ich doch echt schon einen Wunschzettel für Weihnachten und er kommt auf die Idee, selbstständig noch was dazu auszusuchen und was ist...ich hatte es schon...überall um meinen Schreibtisch liegen Zettel auf denen ich mir Dinge, die mir gefallen notiere...aber es ist so schwer für mich was zu finden...also doch...MÄNNER... :)
    Ich freu mich schon auf ein neues Tilda-Reiches Jahr mit dir... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Mensch, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen.:-) Das Radio ist klasse und auch der neuen Schränke gefallen mir gut. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Oldenkott
    Wunderschönes steht dir dieses Jahr bevor....und deine Geschenke sehen toll aus...jaja unsere Männer suchen immer viel zu weit weg....😄
    Deine neuen Regale sehen klasse aus....
    Bin gespannt was du uns dieses Jahr alles so zeigst...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Frau Oldenkott,
    ich bringe Dir zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar und hoffe, dass es bis zum Ende Dir lauter gute Tage sende!
    Ach meine Liebe, alles ist wieder sooooo zauberhaft bei Dir dekoriert ........
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Olá,seus projetos e fotos são encantadores,voltarei sempre por aqui.Feliz Ano Novo amiga.Beijo.Valéria.(Brasil).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung: Ihre Sachen und Bilder sind sehr schön, ich komme gerne wieder. Deine neue Freundin Valeria

      Antwort/responder: Obrigado por sua visita, cumprimentos

      Löschen
  6. Liebe Anke,

    oh man, ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist wirklich so. Bei dir würde ich mich auch sauwohl fühlen. Das sieht
    wieder alles so schön aus. Das Greengate-Regal ist der Hammer, hach und der Schrank, schmelz.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir für das neue Jahr ( das klingt großartig bei dir ;-)). alles Liebe und Gute und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    Also bei all diesen Vorhaben kannst ja nur ein sehr gelungenes Neues Jahr werden! Ui, hast du immer so schön aufgeräumt? Sieht gemütlich auch bei dir und das Radio lässt mein Herz gleich höher schlagen! Das ist ja der Hammer!
    Alles Gute und viel Gesundheit fürs 2015 wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita, vielen Dank für deine netten Worte. Und ja, bei mir ist es immer so aufgeräumt. Ich bin ein Ordungsmensch, sehr zum Leidwesen für meine Mitbewohner :-)
      Manchmal regiert aber auch das kreative Chaos, aber nie lange...
      Liebe Grüsse
      die Frau Oldenkott

      Löschen
  8. Hallo Anke ich finde Deinen blog sooo schön....DANKE auch für die schnelle Lieferung meiner Bestellung und die Dreingabe.Liebe Grüße von Mchaela Lindner

    AntwortenLöschen
  9. meine liebste Frau Oldenkott,
    nach diesem grauen, trüben Tag hier sind Deine Bilder Balsam für die Seele und eine Wohltat für die Äuglein:-))) ich wünsche Dir auch ein ganz ganz tolles neues Jahr, das nur so sprudelt vor Ideen... aber da mach ich mir bei Dir gar keine Sorgen, ich wünsche Dir eine liiiiebe Familie und laute spontane Ideen.. z.B. ein Kurzurlaub in Göttingen:-)))
    Übrigends hab ich das Radio in hellblau... zuckersüß
    ich erhole mich so langsam von den Feiertagen.... Silvester hab ich bis früh 7 Uhr gefeiert.. das gab es noch nieee... ich glaub, ich werde wieder jung, bald bin ich 15:-))) Mir macht nur der mangelde Schlaf zu schaffen...hihi...also doch 38!!
    ich drück Dich ganz doll
    Deine Frau von und zu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    ich wuensche Dir auch ein wundervolles,gesundes Neues Jahr.Deine Bilder sind wunderschoen,es gibt soviel schoenes zusehen.Deine neuen Schraenke/Regale sind so toll,auch das Radio ist einfach traumhaft.Ich freue mich schon auf die naehsten Bilder.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    ein tolles Arbeitszimmer. Ich beneide Dich!!! Meine Arbeitsecke schaut aus wie....reden wir nicht drüber.
    Die Schränke und Regale sind toll, ich finde sie passen perfekt. Und das Radio...Süüüüß!!!!!
    Und ja Männer!!! Da geb ich Dir unbesehen recht.
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Jahr und das es wieder viel zu sehen und lesen gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Karina (die keine Bloggerzicke is ;-) )

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    Dein rosa Radio ist der Knaller!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nur das Beste für 2015 und freue mich auf ein weiteres Blogger-Jahr mit Dir!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke !
    Ich wünsche Dir auch noch ein frohes, vor allem gesundes und auch kreatives Neues Jahr !
    Deine neuen Sachen sind sehr schön. Das anstreichen der alten Schränke ist ne tolle Sache. Wen ich mehr Platz hätte dann wäre das ein oder andere Schnäppchen bestimmt auch schon bei mir eingezogen. Man sieht so viel tolle Teile.
    Das Radio ist süß.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    auch von mir noch alle lieben Wünsche für 2015!!
    Auf Deiner to-do Liste stehen ja wirklich tolle Sachen.
    Die Creativa habe ich mir für dieses Jahr auch fest vorgenommen (bin ja noch nie dort gewesen).
    Dein rosa Radio ist echt der Hingucker!
    Ganz viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ANke,
    das Arbeitszimmer ist ein Traum, nur beim hingucken hab ich schon Freude,
    Ich lese gern deinen Blog und freue mich schon darauf dir 2015 zu folgen.
    Liebe grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    wie schöööööön! Das ist ja so inspirierend, bei Dir reinzuschauen und ich glaube, heute Nachmittag muss ich bei mir auch mal ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen. ;-) Der Radio ist der Hammer, aber sowas müsste ich mir auch selber kaufen - und mich dann von meinem Freund fragen lassen, was DAS denn für eine Farbe ist. :-)))
    Ich wünsche Dir alles, alles Liebe fürs 2015 und dass zu den vielen bereits geplanten schönen Dingen noch jede Menge ebenso tolle Sachen dazukommen.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    mensch, warst du fleißig. Respekt. Deine neuen Schränkchen und Regale sind toll. Aber auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut. Ich freue mich übrigens auch auf das Grönemeyerkonzert.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    ich komm nicht aus dem Staunen raus. Ach ich würde mich bei dir wohl fühlen. So ein schöner Arbeitsplatz mit soooo vielen Utensilien, mein kreatives Herz springt höher.
    Und das Rosa Radio ist der Hammer. I WANT !!!
    Sei mir ganz lieb gegrüßt und ein frohes neues Jahr wünsch ich dir natürlich auch noch.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,
    richtig schön ist Dein Arbeitsplatz. Und der kleine Oberschrank ist ja wohl genial. Und dann noch so ein Schnapper. Hast ihn schön hergerichtet.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    ich wünsche dir ein frohes neues kreatives Jahr.
    oh, schon wieder so viele Fotos! herrlich.
    und so ein tolles Geschenk, du Glückspilz
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    auch Dir ein schönes neues Jahr.
    Tolle Geschenke hat Du bekommen und tolle (Schrank-)Schnäppchen ebenfalls.
    Rate mal wer wieder bloggt?
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön