Montag, 23. Februar 2015

Ein bißchen hat Frau Oldenkott

trotz Hinkefuss geschafft. Natürlich nur Dinge, die im sitzen gehen. Und ich hatte wunderbare Assistentinnen hier. So habe ich erst einmal dieses Sommerstrandhaus gemacht, natürlich im Tilda Design. Dann habe ich den "Fehler" gemacht und es auf Instagram gezeigt. Dann habe ich eine Menge dieser Häuser gemacht. Und dann waren die Rohlinge beim Lieferanten ausverkauft...........


 Dieses Holzbrett war schon weiss, war nur ein doofer Spruch drauf. Doofe Sprüche kloppt die Frau Oldenkott alleine, Brett vorm Kopp ist auch da, also wieder rauf mit Tilda.

 Das Holzschild lag auch noch rum, Farbe rauf, wenn ich schon mal dabei bin.

 Diesen beiden Schränkchen waren vorher wirklich hässlich, den Anblick erspare ich euch. Kakabraun mit schwarze Flecken, echt Horror. Aber die Form stimmte.....und wenn die stimmt, dann ist Frau Oldenkott nicht zu bremsen.

 In dem schönen Buch von Yvonne "Villa König" sind diese tollen Dekobälle drin. Die musste ich einfach machen, noch warten sie auf ihren Frühlingseinsatz -

 der kommt gewiss!

 Die liebe Maike von magentarot hat mir ein wunderschönes Punkte-Tuch gehäkelt.
I love it !!!

 Lady Ann hat für mich dieses Regal gestrichen, es war in Naturholz ziemlich dunkel, nicht besonders schön. Aber ein bißchen weiß, ok in diesem Fall etwas mehr, und schon eine Augenweide.

 Da hatte ich doch glatt etwas Platz in diesem Regal und habe den auch gleich wieder belegt mit meinen absoluten Lieblingstees von Tafelgut. Die schmecken alle köstlich, egal welcher.

 So langsam wird es wieder sommerlich bei Frau Oldenkott.

 Alle Welt hat so einen Setzkasten, auch ich, geht ja wohl auch nicht anders.
Mein Herr und Meister hat mir aber noch die Haken drunter geschraubt.

 Ein kleines bißchen habe ich auch gestickt, aber da war schnell die Luft raus, hatte keine Lust mehr.

 Bißchen shoppen war ich auch, was soll man auch machen mit Gips und Krücken?

 Jetzt müsste ich doch eigentlich jede Menge Schwein haben, oder?

Ja die Wichtel mussten weichen, ich will SOMMER !!!

 Ein kleines Bildchen im Gäste-WC habe ich auch gebastelt.

Und endlich mal einen Setzkasten für meine Seifen gefunden.

 Mein liebes Bienchen hat mir die drei Gesellen zurückgegeben, sie ist jetzt zu alt dafür.
Ja was mache ich da mit euch???

Was ich mit ihm hier mache, zeige ich dann mal später. Bin noch nicht fertig.
Ich sage an dieser Stelle ganz ganz dolle Danke für all die Genesungswünsche hier im Blog, per Mail und und und. Ihr seid die besten !!!!

Dat Leben is schön
(auch mit Hinkefuss)

die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Mann oh Mann Frau Oldenkott, bei dir ist es einfach himmlisch, dein Blog quillt über vor Tilda Lebensfreude und Ideen und ich genieße jedes Bild! was für eine fülle von tollen Sachen, und Tee haste ja auch genug; die Häuser habe ich ja schon bei IG gesehen und finde sie sensationell, überhaupt alles, was du so vor dich hin werkelst, und dass meine beiden Püppchen da so prominent stehen dürfen, finde ich besonders schön, das freut mich immens.
    bei dir ist es richtig schön, das finde ich jedes Mal aufs Neue!! Hab es fein, auch mit Hinkefuß, aber das gelingt dir bestens, da habe ich keine Sorge!;O) ganz liebe Grüße, cornelia
    die hofft, dass du nochmal irgendwo ein Häusle aufstöberst :O)

    AntwortenLöschen
  2. Hej Liebelein,
    trotz Hinkefuß bist du ja ziemlich umtriebig.
    Die Strandhäuser sind wirklich süß und ich kann ziemlich gut verstehen das die weggingen wie warme Semmeln.
    Denke bitte daran den Fuß zu schonen, denn die Creativa naht ☺! Und eine muß ja die Wirtschaft ankurbeln.
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung schickt dir dat
    Lottchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    wie man sieht kann man auch mit Hinkefuß noch richtig schön kreativ sein. Mir gefällt wieder alles wunderbar und die Holzschränkchen könnte ich dir grade so stibitzen, soo schön. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    so schoene sachen hast du wieder gewerkelt.Mir gefallen deine Strandhaeuschen richtig gut,kein wunder das sie so beliebt sind.
    Auch ich wuensche dir weiterhin gute besserung
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    Was hast Du für tolle Dinge gebastelt....herrlich. Besonders die beiden Schränkchen finde ich so klasse.
    Aber am besten gefällt mir dein Setzkasten für die Seifen, klasse!!!
    Den anderen Setzkasten habe ich ja auch, leider kann ich da keine Haken dran machen....schade. Ist nämlich eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    ein schöner Post, wie immer, trotz Hinkebein.
    Es macht immer wieder Spass bei Dir rein zu schauen.
    der Setzkasten für deine Seifen würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    so fleißig und kreativ sind viele ohne Hinkefuß nicht. Das Strandhaus ist so schön!!
    Ich bin auch schon absolut auf Frühling und Sommer eingestellt.
    Vom Tafelguttee steht auch bei Uns eine kleine Auswahl im Regal und uns haben bis jetzt auch alle gut geschmeckt(auch als "Eistee").
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Ganz viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Oldenkott,
    Bilder auf dem Blog anschauen ist doch am Schönsten.
    Da kann man doch noch vielmehr entdecken.
    Kann mich gar nicht sattsehen.
    Wunderschöner Post.
    Gute Besserung weiterhin.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wow so fleißig warst du und ein Projekt schöner als das andere.
    Das Strandhaus Traum...da will ich direkt Sommer.
    Die Schränkchen sehen auch super aus. Ohh einfach alles so hübsch.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    du warst wieder so wunderbar fleißig...und hast mal wieder so tolle Dinge gewerkelt...und das alles trotz Hinkefuß...aber das wird schon wieder...meiner wird auch von Tag zu Tag besser...trotzdem wünsche ich dir weiterhin gute Besserung...und das mit dem Setzkasten ging ja um wie ein Lauffeuer...ich muss ja gestehen, ich hab direkt zwei davon gekauft... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hach.... Das ist alles so hübsch!! Und alles passt so perfekt zusammen!!
    Augenschmaus!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön