Dienstag, 12. Mai 2015

Frau Oldenkott war kreativ- aber sowas von

Ihr wolltet es ja so haben. Jetzt müsst ihr die Bilderflut ertragen. Ich habe gewerkelt, gebastelt, genäht, gehäkelt und und und....ich weiß es selbst nicht mehr.
Man könnte auch sagen, Frau Oldenkott hat den kreativen Überblick verloren, aber das würde sie ja nie zugeben. Habt ihr alle was zu trinken, noch einer aufs Klo vorher, sollen wir anfangen?
Los gehts:

Hier habe ich einen Kerzenständer aus Zink rosa angesprüht und ein Tilda Bildchen aufgeklebt.
 
 Für Lady Ann habe ich noch eine Wimpelgirlande für ihr maritimes Zimmer genäht.

 Und endlich habe ich Tischsets a la Tilda genäht, die waren schon angestaubt auf meiner to do liste.

 Ein Kissen habe ich mir genäht mit ein paar schönen Stickereien, die ich aus verschiedenen Stickdateien zusammen gestellt habe.

 Noch ein Tischset aus schönem Tilda Stoff.

 Man muss nur lange genug in den Schränken kramen, was man da alles findet. So habe ich etliche alte Holzspulen gefunden. Zwei davon habe ich in puderrrosa und eisblau angemalt und schönes Band drum gewickelt. Das Täschchen habe ich so ähnlich auf Madeira gesehen und nachgehäkelt.

 Hatte ich schon Tischsets gezeigt? Naja eins geht noch......

 Ein Hängeschrank ist aus meinem Reich ins Wohnzimmer gezogen. Passt da viel besser hin.

 Eine kleine Lampe hat einen neuen Bezug bekommen. Das ist ein Kopfkissenbezug von Cath Kidston gewesen. 

 Die weisse Holzsäule hat auch Farbe bekommen und natürlich eins meiner geliebten Tilda Bildchen. Ich habe ja das große Glück, alle Tildabilder auch als Grafik zu bekommen vom Hersteller, die kann man wunderbar vergrößern und ausdrucken, aber nur für den privaten Gebrauch.

 Ups, tatsächlich noch ein Platzdeckchen, etwas größer, damit es auch zum Tablett passt. Das ist der andere Teil vom Cath Kidston Kissenbezug *grins*

 Aus dem Buch Wohnen im Frühlingslook  hab ich mir mal die Idee geklaut und eine Schuhleiste verschönert, allerdings nicht mit Stoff, sondern mit Servietten.

 Mäuschen hat den weiten Weg aus Madeira zu uns gefunden, allerdings brauchte sie dringend ein neues Outfit.

 Im Flur ist ein neues Regal eingezogen.

 Den tollen Wandkorb von Ib Laursen habe ich mir bei Beate von Livet home&fashion bestellt, ist der nicht toll?!

 Der Flurschrank hat Gardinchen bekommen. Na wer hat denn da die Kamera nicht ruhig gehalten....

 Und die Milchflasche einen Bezug. Eine hatte ich noch, aber die ist mittlerweile verschenkt.

 Lange kein Tischset gesehen, oder? Na bitte eins habe ich noch, dann ist aber gut.

 Der Küchenschrank freut sich auch über neue Gardinen und endlich hat er auch Griffe.

Ikea lässt grüßen. Die grünen Kannen gibt es dort zusammen für einen Zehner, allerdings ohne Rosen, die hab ich drauf gepappt.
Ist noch einer da? Ist nämlich das letzte Bildchen gewesen. Vielleicht habe ich davon auch schon mal was gezeigt,aber wie gesagt, der Überblick ist weg. Ich muss mal dringend tabularasa in meinen grauen Zellen machen, da scheint einiges durcheinander gewürfelt zu sein. 
Ich dreh jetzt noch meine Blogrunde und dann gehts weiter hier im Tildaland.

Dat Leben is schön
die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Mensch,
    da habe ich gerade unter dem letzten Post kommentiert, und nun muss ich schon wieder ran ;-))))
    Also ich finde von den Tischsets hättest du ruhig mehr zeigen können ;-))))
    Die Vermutung liegt nahe, das du in dein Arbeitszimmer gezogen bist.
    Sehr fleißig warst du, und tolle Dinge sind dabei entstanden!!!
    ♥lichst
    Dat Lottchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Du Liebe!

    Sovieles hast Du gewerkelt, das nenne ich fleissig! Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Es ist einfach alles toll!!! Aber am allermeisten habe ich mich in die gehäkelte Krimskram Tasche verliebt, die mit dem Granny-Verschluss. Das schaut so toll aus. Ganz dicht folgen Deine Platzsets! So schööööööööööön ist alles!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Hab es fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo !
    Mensch warst Du fleißig. So viele tolle Sachen, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Ganz besonders verliebt bin ich in deinen tollen Küchenschrank. Wow.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo !
    Mensch warst Du fleißig. So viele tolle Sachen, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Ganz besonders verliebt bin ich in deinen tollen Küchenschrank. Wow.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du fleissige Biene!
    Ich könnte noch lange schauen - alles wunderschön und immer so passend zum drumherum! Aber genauso liebt es die Frau Oldenkott, gell! In dein Buffet habe ich mich total verliebt - das ist einfach wuuuuuuuunderschön!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Mensch warst du fleissig...so viel verschönert, umdekoreir, bepinselt, genäht und gestickt....Wahnsinn....
    Hab eine wundervolle Woche in deinem Tildaland...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  7. liebe Anke,
    wie immer herrlich bei dir, ein toller Rundgang in deinem Reich! du bist unermüdlich und hast immer total viele eigene Ideen das finde ich großartig und inspiriert mich auch.
    Danke für deinen ehrlichen, mutigen und direkten Kommentar bei mir! Wie du weißt, ist das Maß schon lange übervoll und ich schaue lange zu, weil ich gutmütig bin, aber was zu viel ist, ist zu viel.
    du hast ja mitbekommen, welche verbrannte Erde Madame bei instagram hinterlassen hat! Solche Menschen müssen an ihrem eigenen Wesen scheitern und das passiert auch.
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn was Du gewerkelt m gehäkelt, beklebt , gebastelt und was nicht noch so alles gemacht hast ... Die Sets sind klasse ...die kann ich mir auch öfter ansehen ... Alles Andere sowieso :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte! Oder eher wow! Wie auch immer - Du warst ja super fleißig! Und ein Teil schöner als das Andere.
    Ich wünsche Dir eine tolle,kreative Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin platt, wann hast Du das alles gemacht?
    Sieht super aus. Die Nummer eins ist für mich das tolle Regal im Flur.
    Und der weiße Schrank, der ist auch ein Traumstück.
    Dir einen schönen Abend und weiterhin so viel Spaß beim Werkeln,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. oh,so schoene Sachen hast du gewerkelt eins schoener als das andere
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie fleißig, ich bin begeistert. Schön sieht das alles aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Mensch ich bin ja von den Socken, was die Frau Oldenkott wieder so viele schöne Sachen gemacht hat. Hallo Tischsets braucht man doch auch mehr als eins. Ich bin so angetan von deiner Lampe, ich kann an so kleinen süßen Lampen kaum vorbeigehen und deine wäre auch so eine. Ach und Körbe eigentlich auch ;-).
    Die maritime Wimpelkette und das Kissen sind auch so klasse.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Oh Mann Anke, hast du auch mal geschlafen in den letzten Tagen???? Da warst du aber wirklich mal so richtig kreativ, hihi. Und so viele Tischsets hast du genäht und gequiltet, ich hatte schon nach einem kleinen Untersetzer genug ;o). Am besten gefallen mir die Schuhleiste und die Lampe im Cath Kidston Look, aber auch die anderen Sachen sehen total schön aus!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  15. Ach, liebe Anke ich bin hin und weg.
    Farblich auch genau Alles nach meinem Geschmack. Dein Küchebuffet hat es mir besonders angetan. Und du hast das Alles wirklich zauberhaft dekoriert! Die Tischsets stehen auch schon lange auf meiner ToDo-Liste...vielleicht krieg ich das ja auch mal auf die Reihe, nachdem du mich jetzt so schön inspiriert hast und als ich meine kleine Rosalie auf deiner Milchflasche entdeckte, hab ich mich tierisch gefreut.
    Ganz liebe Grüßchen
    Tieni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    die Tischsets und das Kissen sind der absolute Knaller!!!!!! Soooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!
    Hingerissene Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Sachen wieder..das macht wieder Lust zu bloggen,habe aber keinen Mut mehr ........Ganz liebe Grüße von Michaela Lindner

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Anke, du bist ja megamegafleißig!! Die Tischsets sind dir wunderschön gelungen. Ich glaube ich muss mir auch noch mal welche machen. Der erste Satz Sets ging an meine kleine Freundin. Der Tildastoff mit dem Paisly-Muster (Nr. 2) er ist genau mein Ding.. Mal sehen, erst mal bekomme ich heute noch Besuch. Aber bald ist Urlaubszeit, dann werde ich die Sache in Angriff nehmen. Hab ein schönes Wochenende liebe Anke, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. aaaah, wunder wunderschön!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,

    was für ein süßer Blog!
    So schöne Dinge fertigst Du in Deinem Tildaland.

    Ich komme gern wieder zu Besuch ;)
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    Ich bin platt! So viele tolle Sachen! Mein Liebling ist aber absolut der rosa Kerzenständer.
    Jetzt ruh dich aber ein bisschen aus!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön