Donnerstag, 3. Dezember 2015

Eine Weihnachtsreise mit Frau Oldenkott

Man könnte meinen, die Frau Oldenkott reist gerne. Stimmt aber nicht, ich bin am liebsten zuhause. Was nicht heisst, dass ich nicht gern in den Urlaub fahre, aber nicht so oft. 
Aber wer Lust hat, kann mit auf eine Weihnachtsreise durch das Reich der Frau Oldenkott kommen.
Die Bildqualität ist allerdings miserabel, ich weiß aber nicht, ob das Licht doof ist, meine Kamera doof ist oder was wohl am wahrscheinlichsten ist, ich zu doof bin, um gute Fotos zu machen.

 Fangen wir in der Küche an.

 Der Schrank muss aber auch immer herhalten.

 Meine Lieblingsecke

 Die beiden habe ich vor Jahren mal genäht, find sie immer noch schön.

 Unser Adventsgesteck in der Küche

 Auch einer meiner Lieblinge.

 Damit sind wir im Flur.

 Hier steht auch überall was rum.

 Da passt was rein :-)

 Links neben der Haustür.

 Dem neuen Mailegwichtel habe ich Babyklamotten von H&M angezogen!

 Naja hier muss ich nochmal ran..........

 Ein neues Bambi ist eingezogen.

 Hab ich schon erwähnt, das ich Maileg Wichtel sehr mag?

 Ich liebe meine Telefonbank, ein Geschenk vom Hernn und Meister !

 Immer noch im Flur......

 Ja der ist groß, das hier ist nur der halbe Flur.

 Pastell geht auch zu Weihnachten, muss einfach, ich kann ja nicht alles wegräumen.

 Noch zwei von den Rabauken.

 Und damit sind wir im Wohnzimmer überm Klavier.

So eine alte Teigmulde ist echt was tolles.

 Die Elchis sind neu genäht.

 ja sind zwei ....

 Na die Gesellen sind schon älter, haben nur neue Klamotten bekommen.

 Mein Adventskranz, der eckig ist.

 Hier fällt mir nix zu ein.

 Mein Adventskalender, den habe ich von meiner lieben Freundin Sarah bekommen.

 Er passt schön auf meine Bücher auf.

 Den hab ich einmal genäht, das reicht.

 Auf dem Kamin ist auch reichlich Platz für Schnickschnack.

 Ein Soldat sticken dauert 1 Stunde mindestens, wird wohl keine Kompanie mehr.....

 Die Rentiere rennen im Kreis *lach*

 Mein Regal, wir sind immer noch im Wohnzimmer.

 Fensterdeko - ich hasse diese schwarzen Fensterbänke.....

 Überm Sofa

 Tilda Tannenbäume oben auf dem Kamin.

 Tilda Strumpf, schon älter, aber immer noch schön.

 Wieder zurück in den Flur.

 Der Adventskalender der Ladys, wie seit Jahren schon der Esel, von mir gebaut. Sie wollen absolut nix anderes....

Ist noch jemand da oder führe ich schon wieder Selbstgespräche, ach macht nix,bin ich ja gewohnt.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit !

Dat Leben is schön

Die Frau Oldenkott

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frau Oldenkott,
    ja so eine Reise die ist lustig. Ich bin ja voll der Reisefan und Urlaub könnt ich hauptberuflich machen. Deshalb kommentiere ich aber nicht!
    Ich wollte Dich wissen lassen, dass ich Deine Elche liebe und auch die Stick-Stoff-Soldaten grinsen mein Seelchen an.
    Übrigens kann der Nikolausi richtig schön viel zu Dir bringen, denn da findet er jede Menge Socken (hab ich auf den Fotots entdeckt).
    Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll: bei Dir ist es sooooooo schön und alles ist wieder mit soooooo viel Liebe gestaltet/dekoriert. Einfach zauberhaft.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, wunderschöne Fotos sind das, von wegen doof...pfffff!!! Es war mir eine Freude diese Reise mitzumachen😀
    Liebe Grüsse und eine bezaubernde Adventszeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    wunderschöne Reise in das Oldenkott-Land, und die Bilder sind doch super geworden! Ja, bei dir ist Weihnachtsstimmung..., bei uns daheim noch ein bisschen weniger.
    Wünsche dir einen schöne 2. Advent
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Bin noch da liebe Anke, aber einfach sprachlos.
    Was hast Du für viele schöne Dinge um Dich versammelt.
    Du hast locker im Flur und Wohnzimmer die doppelte Deko von meiner im ganzen Haus.
    Puh, ich denke gerade ans Staubwischen....lach.
    Die schwarzen Fensterbänke finde ich hingegen toll.
    Die würde ich direkt gegen meine hellen Marmorbänke eintauschen.
    Dir wünsche ich eine wunderbare pastellige Adventszeit, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Oldenkott,

    du musst doch hier keine Selbstgespräche führen, das sind so viele super schöne Bilder da bleibe ich sehr gerne dran.
    Deine Deko ist so wundervoll und deine Vorliebe für den Nisse kann ich sehr gut verstehen. Die sind so schön und deine bekommen ja sogar noch neue Kleidung :-).
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. neeeein, was denkst denn du? wir wollen alles sehen!! Da haut niemand im Flur schon ab!
    Wunderschöööön!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    ich liebe diese Streifzüge durch Dein Haus. Wie immer gab es so viel zu bestaunen. Ich finde auch, das man pastellig weihnachtlich dekorieren kann.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    Also normalerweise reise ich auch nicht zu gerne und vor allem nicht lange. Aber dieser weihnachtliche Kurztrip durch dein Haus war wunderschön! Gemütlich und schick hast du's.
    Apropos Reisen...bin dran ;-)

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. War das wieder schön, eine Tasse Kaffee & eine Reise durch Dein Haus. Lieben Dank dafür :)

    Eine schöe Weihnachtszeit
    steffi

    AntwortenLöschen
  12. Eine kleine Frage habe ich dann doch noch ;) wo bekommt man denn das tolle Green Gate Schild?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    was fuer eine schoene Reise durch dein Haus. Eine Ecke ich schoener als die Andere. Ich liebe ja die Maileg Wichtel. Leider sind sie nicht so einfach hier zu bekommen.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke
    Ganz ganz tolle Bilder. Ein sehr schönes und gemütliches Haus :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Birna
    stylistin.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Einfach drauflos schreiben, ich kann alles ab. Dankeschön